Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7570

Ausgewählter Beitrag

An die Mütter der Nation!

An alle Mamis!

Liebe Mamis,
ich bewundere euch! Und ich danke euch! Von Herzen!
Für diese ganze, an manchen Tag doch so abartig anstrengende Mühe. Denn die MÜSST ihr haben - das kann gar nicht anders sein.

Ich habe derzeit EINE läufige Hündin im Haus. Nun ist das nicht tragisch, da ja meine Rüden kastriert sind, aber es gibt da einen, der es jetzt lustig findet, überall hin zu pullern. Ähmmmm.... DRAN zu pullern. Er bekommt sofort nach der Heimkehr einen Pullerstop und einen Body angezogen. Zunächst dachte ich ja, ein Body würde reichen, weil Hunde ja "so sauber" sind Er kommt aus Thailand, ist rotzfrech (und süß) und findet es überhaupt nicht bekloppt, wenn man ANGEPISCHT durch die Gegend läuft (und sich auch überall hin legt). Also haben wir jetzt wieder die Windeln ausgepackt - ich weiß gar nicht, wie alt sie sind.





Da er mit dem Body alle möglichen Sachen macht, muss der mehrmals täglich gewechselt werden. Er sabbert. ihn beim Essen voll... wischt Staub damit oder wirft im hyperaktiven Landeanflug auf den Couchtisch ein Glas BitterLemon um
Die läufige Hündin ist super sauber und gäbe es das Puller-Monster nicht, würde ich ihre Läufigkeit kaum bemerken... außer in den Momenten, wo ihr SELBST einfällt, dass man als läufige Alphahündin die Wohnung markieren muss! Also bekommt auch sie einen schicken Body an, sofort nach der Heimkehr. Emma mag angepullert sein nämlich NICHT und bleibt brav, so lange der Ganzkörperanzug am Ganzkörper ist
Meine Nackthündin Nicky möchte bei Temperaturen unter 5 C° eine Jacke an haben, bevor wir raus gehen. Die bekommt sie natürlich sofort wieder ausgezogen, wenn wir in die warme Stube kommen. Ich habe also zwei Hunde an- und einen auszuziehen, wenn wir heim kommen, und ich habe einen Hund an- und zwei auszuziehen, wenn wir raus gehen. Das tun wir 5 mal am Tag
Auch, wenn wir zwischen Gassi und Heimfahrt fix noch am Supermarkt anghalten hatten und ich den Korb mit den Lebensmitteln vor einem frechen Spanier zunächst mal in die Küche auf Höhe bringen muss, während im Flur drei Hunde auf ihre An- und Ausziehprozedur warten sollen, was sie natürlich nicht freiwillig tun.
Und als Emma vorhin das zweite mal vom Anziehplatz gehüpft war, bevor ich einen Ärmel an hatte, der Korb im Flur bereits intensiv inspiziert wurde und ich - schweißgebadet, weil selbst ja noch nicht AUSgezogen! - bei Boubou`s Anziehprozedur plötzlich nicht mehr wusste, wie man einen Body über einen Hundekopf zieht, in dessen Maul quer ein Hausschuh (meiner!) klemmt - DA.... in DIESEM MOMENT.... da dachte ich an EUCH!

Ihr da draußen, mit den zwei oder drei ..... Kindern.... CHAPEAU!!

Betty 14.11.2014, 19.07

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)