Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7569

Ausgewählter Beitrag

Die besten Schüsse...

... sind die SCHNAPP-schüsse :-) Als da wäre dann auch einer, nämlich von der aktuell bei mir "hausenden" Katzenbaby-Gang!

Anton, Pünktchen und Paul (v. l. n. re.)

alle_drei_imzipfelbettchen4.jpg

Gefunden im Garten einer Villa, Mütter vorab unwissend eingefangen, kastriert und ins Tierheim verbracht, also Katzenbabies "übrig". Selbst die Mütter in einem der rundherum ansässigen Tierheim unterzubringen, die ja dann bereits privat (!!) kastriert wurden, war ein Drama! Nun ja, die Diskussion zur Fundtierregelung läuft auf Hochtouren, hoffen wir, dass sich bald etwas dazu in der Gesetzesregelung tut.
Da ich eine Mama habe, die wenige Tage nach der Geburt ihres Babys selbiges verloren hat, hab' ich mich getraut und "ja" gesagt :-) (Die Katzenmama ist ebenfalls eine Pflegekatze und kam bereits trächtig, nur um Missverständnissen vorzubeugen ;-)
Imke kümmert sich - nach einer ganz schön langen Anlaufzeit - sehr niedlich aber dezent um die Babies... sie überbemuttert sie nicht, passt aber sehr wohl auf sie auf. Und klein Anton nuckelt sogar immernoch an seiner MöchtegernMama herum, die sich das liebevoll schnurrend gefallen lässt ;-) Plan ist also aufgegangen: jepp, so wünschen wir uns das bütte immer!
Die Babies sind jetzt ca. 7 Wochen alt und werden nun zum ersten mal auf unserer Seite www.time-for-animals.de zur späteren Vermittlung vorgestellt :-)



Betty 08.09.2011, 15.43

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)