Cats And Dogs
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7547

Ausgewählter Beitrag

Ein Brief an Trudchen :-)

Heute hat uns ein Briefchen an Trude erreicht, und nachdem sie ihn vier mal hin und her und in alle Richtungen gedreht hatte (Sie tut nämlich immer so, als könnte sie schon ALLES lesen!), habe ich ihr den Brief natürlich vorgelesen! Der Absender hat uns über das Kontaktformular geschrieben, weil er wohl keinen geeigneten "Trude-Beitrag" zur Kommentierung finden konnte, aber WIR finden, das darf trotzdem JEDER lesen :-))

 Hallo, liebes Trudchen !

Ja, ich bin auch einer von denen, die deinen " Lebenswandel" verfolgen. Zwar nicht immer regelmäßig, aber oft. Und durch mein manchmal bissel unregelmäßiges "guggen" habe ich doch total verpaßt, daß du Schuleinführung hattest.

Das ist mir ja ganz schön peinlich, denn so spät hinterher kann man ja garnicht mehr gratulieren.Da gratuliere ich dir eben einfach zu deinem heutigen Nichtgeburtstag und wünsche dir für deine Schulzeit alles Gute.

Also, liebes Trudchen, sei schön fleissig in der Schule, daß man zu dir nicht, wie zu manchen anderen, "dummes Schaf" sagen muß. Aber DU packst das schon ........ und machst vielleicht bissel später auch mal Reklame für Kinderschokolade oder etwas anderes Kreatives, so wie deine Pflegemama, wenn du immer schön lernst.

Übrigens weiß ich, wo du immer mal Fototermine hast. In dieser schönen "Anlage" war ich auch schon oft, habe dich da aber mit deiner Mama und der kleinen Annie zusammen nie getroffen. Darüber bin ich bissel traurig. Na ja, villeicht klappt es mit unserem Treffen dort später einmal, gelle?

Für heute erst mal viele Grüsse an dich, deine Urlaubspflegemama, die dich doch bald einmal richtig adoptieren sollte, und an deine vielen Urlaubspflegegeschwister um dich herum. Ich habe euch alle sehr lieb und möchte immer gern wissen, was bei euch passiert. Also, meldet euch bitte wieder bald und haltet uns alle auf dem Laufenden...

Ganz liebe Grüße euer oller Onkel Udo

Betty 06.09.2008, 19.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Onkel Udo

Hallo liebe Frau Dörthe !
Ich hatte überhaupt nicht vor klein Trudchen zu verwirren. Auch ich will doch nur das Beste für das liebliche kleine Schäfchenkind. Es war ja auch nur so ein Gedanke von mir mit der Adoption.Ich glaube aber trotzdem, daß sich unser Trudchen in ihrer neuen Umgebung und in unserer kleinen Stadt wohl und geborgen fühlt und für immer hier bleiben möchte.
Natürlich müssen wir ihr die Entscheidung dazu selbst überlassen (ja, wem denn nu........ iss bissel schwierig!!!!)
Tschüß und alles Liebe für Sie vom Onkel Udo

vom 08.09.2008, 12.45
1. von Bremer Schäfchenmama

Das ist ja ein toller Brief an mein Trudchen o)))

Aber lieber Herr "Onkel" Udo, nun verwirren sie das arme Trudchen mal nicht mit Veradoption zu Betty hin - die Kleine ist gerade mal in die Schule gekommen und muß das erst mal verkraften!

Sie wird dann schon merken und mir bestimmt schreiben (lassen), wo dann ihr wirkliches Zuhause ist und vor allem ihr Herz hingehört - denn Sie wissen doch "Home is where your heart is"!

meint die Bremer Schäfchenmama Dörte

vom 06.09.2008, 19.33
Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)