Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7570

Ausgewählter Beitrag

Ein Herz für Kinder

Nein, ich hatte mich nicht wirklich damit beschäftigt, weil ich ja nun einmal keine zweibeinigen Kinder habe. Aber schon heute Morgen um halb sieben, als über den Hof hinweg aus dem Haus meiner Schwester fröhliches Quieken, Singen und Motzen zu mir in die fenstergeöffnete Küche drang, wurde ich daran erinnert: HEUTE war Schulbeginn in Thüringen .-)
Ich tappe jeden Morgen mit meiner überbeladenen Tasche in der einen, meinem Pott Kaffee in der anderen Hand, dem Autoschlüssel zwischen den Zähnen und einer mehr oder weniger guten Laune sozusagen "durch's Hinterhaus" zu meinem Auto, weil der Weg durch Minihof und Schwesterhaus einfach kürzer ist. Ja ja, "coffee to go" nennt man das heute... und ich nutze gern die einstündige Autofahrt, um meinen Pott Kaffee ganz in Ruhe zu trinken, anstatt ihn morgends in aller Hektik hinunter zu schlürfen. HEUTE Morgen allerdings bin ich schon fast mit meiner (riesengroßen und schlaftrunkenen) Lieblingsnichte im Flur zusammengestoßen ((wieso ist sie eigentlich jetzt plötzlich siebzehn und so irre groß???)), als ich im ersten Obergeschoss meines "Durchgangshauses" solche Sätze wie "Ist da jetzt wirklich alles drin Mama?"... "Ich komme sofort und schaue nochmal alles nach, keine Sorge Schatz!"... oder auch "Vicky bist du denn jetzt fertig im Bad?"... und "Tooooniiiii, bist du auf? Es wird verdammt eng jetzt!!!"...  vernahm. Mein Kaffee erwärmte sich zeitgleich mit meinem Herzchen um ca. 5°C, und wie ich beim Rausgehen nach oben rufe "allseits einen schönen Tahaaag!!!", kommt auch prompt der schwesterliche Wiederhall: "dir auch Betty!"  - UND dann noch eine Kinderstimme: "weißt du, ich bin nämlich heute zum ersten mal in der fünften Klasse am GYMNASIUM!!!!!" "Boaaaaaaaahhhhh..." sag' ich nur... "ich will alles genau wissen heute Abend!"... und zieh' die Tür ins Schloss.
Ich setz' den Kaffeepott in die vom Hersteller dafür vorgesehene Kuhle, lass' das Auto an, fahre lächelnd los und höre im Radio: "Bitte denken Sie daran, heute ist Schulanfang!"  - Als ob ich DAS nicht schon wüßte...    tzzzzz :-o)

Immer wieder tönt es während der Fahrt aus dem Radio, dass Autofahrer heute besonders rücksichtsvoll, vorsichtig und umsichtig fahren sollen... auch würde überall geblitzt, kontrolliert und abgeführt ;-)
Warum spielen die eigentlich nicht einfach mal das alte Lied aus meiner Kinderzeit?? Es gab sogar Klebchen davon für's Auto - eine riesen Aktion damals.... :-)



Betty 21.08.2008, 19.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Steffi

Ach Jott Betty wat schön ... de Andrea Jürjens ... wat hab ich die Hitparade geliebt ... ganz großes Kino :D

vom 21.08.2008, 20.51
Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)