Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7575

Ausgewählter Beitrag

Herbstgeschichten

Sie sind Herbstkätzchen. Ihre Mama ist 6 Jahre alt, hatte ein "Zuhause" und durfte dort jedes Jahr zwei mal Babys bekommen. Mal hat man ihr alle weg genommen, mal hat man ihr eins gelassen, manchmal durfte sie alle Babys unter der Couch verstecken und man hat versucht, die Tiere nach wenigen Wochen schnell wieder los zu bekommen. Das gelang natürlich nicht immer, und so blieben weitere, erwachsene Jungkatzen, die weitere Babys bekamen.
Miss Ellie hatte das Glück, dass ich mit großer Klappe glänzte.
Auf die Frage, ob ich bei der Vermittlung von 5 Katzenbabys helfen könnte, weil sie sonst alle getötet würden, habe ich die Herausgabe der armen Katzenmutter mit ihren Kindern verlangt. Ich war sicher, dass dies nicht passieren wird.
Denkste! So kommt man also zu einer Katzenfamilie. Mama Ellie wird nun baldigst kastriert und muss nie mehr Welpen angstvoll verstecken und unter unwürdigen Umständen groß ziehen.

Und das sind sie... die 5 Herbstbabys! Féderico, Florentina, Fynn, Floris und Femi. Weil nach "E" (wie Ellie) nun mal "F" kommt. Und weil es - trotz großer Überraschung meinerseits - eine gelungene Aktion ist.

 

Katzenbabys 2013 - Diashow

Betty 18.10.2013, 18.18

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)