Cats And Dogs
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7548

Ausgewählter Beitrag

Immer wieder montags...

... beginnt das normale Leben und die böse, kalte Welt da draußen fängt an, unaufhaltsam zu pulsieren. Heute schenkte uns Liebgottchen allerdings einen wunderbar sonnendurchfluteten, strahlenden Tag, und ich versuche gerade, mich von einem Sauerstoff-Schock zu erholen ;-)
Trude war allerdings heute Morgen erst einmal überhaupt nicht begeistert. Weder davon, dass sie wieder in die Schule mußte, noch von unserem ernsthaften Gespräch über Rudi's baldigen Auszug. Das Wochenende wollte ich die beiden Schäfchen einfach mal Schäfchen sein lassen und mit derart ernsten Gedanken nicht quälen. Außerdem musste ich mich um Albert kümmern, der aufgrund der neuen Begeisterung Trude's für Rudi ziemlich melanchomisch durch die Welt lief. Wenigstens IHM konnte ich also heute Morgen beim Frühstück ein mildes Lächeln auf die Lippen zaubern. Trude hingegen hat - wie vorauszusehen war - den Aufstand geprobt. Dies hier ist ihr "dukannstdochmeinenRudinichternsthaftwegschickenwollen! - Gesicht":

trude_traurig.jpg 

Und auch Rudi zeigte sich ziemlich ratlos...

rudi_ratlos.jpg

Aber irgendwie muss ich die beiden doch darauf vorbereiten, dass Rudi in den nächsten Tagen zu seiner neuen Mama ziehen wird! Es wäre doch gemein, ihn in Trude's Schulabwesenheit einfach einzupacken und zu verschicken!! Nein, ich finde, man sollte die Schäfchen schon sehr früh auf das richtige Schäfchenleben vorbereiten... und Abschied nehmen gehört nun einmal auch dazu. Außerdem freut sich die Mama von Rudi schon ganz dolle auf seine Ankunft :-) Gut, ich habe es mit Nutella-Brot versucht, mit Bonbons, mit Schokolade... nicht einmal das in Aussicht gestellte NEUE Schäfchen, für das es zumindest schon mal fast ein Bein gibt, hat Trude überzeugen können... *augenroll*...

trude_mit_strickzeug.jpg

Nach diversen Diskussionen hin und her, habe ich sie zumindest erstmal dazu bewegen können, in die Schule zu gehen. Als sie heim kam, sagte sie, sie sei beim Beratungslehrer gewesen, jawoll! Und sie hätte jetzt gern bitte danke mal das Telefon. Ich sag' "Aber Trudchen, wo willste denn anrufen?" Wortlos und mit vorwurfsvollem Blick nahm sie das Telefon entgegen... und entschwand mit demselben und einem Zettel aus dem Schulranzen in ihren Lieblingssessel. Ich habe im Vorbeigehen heimlich mal gelugt, was da auf dem Zettelchen steht... Wenn ich es richtig gelesen habe, sind es drei Telefonnummern: ProSchäfchen e. V., Schäfchen in Not e. V. und Schäfchenseelsorge. Na fein! Sie telefoniert immer noch. Ich bin dann mal gespannt, wer morgen alles vor unserer Tür steht :-o

trude_ruft_an.jpg 

Betty 29.09.2008, 20.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Dörte

Oh Mann Betty, da haste ja was gemacht - nun steht morgen bestimmt der Schäfchen-Schutzdienst bei Dir vor der Tür und ich dachte mir ja schon, besser heimlich machen bei Trudchen mit dem Schäfchen verschicken, ich kenn sie ja :groehl

Herrlich, dann sieh mal zu, wie DU aus dieser Geschichte wieder rauskommst!

ICH lehne mich gemütlich zurück und werde alles weitere entspannt verfolgen - aber Moment mal, bei mir klingelt gerade das Telefon! Ich glaub, das ist Trudchen........ :cool:

vom 29.09.2008, 21.25
Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)