Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7573

Ausgewählter Beitrag

Penelope...

... ist wieder zu Hause!



Schlag eine Woche war Madame Penelope verschwunden. Natürlich hatte ich die ganze Zeit Kontakt zu ihr... wobei, so natürlich ist das gar nicht, bei der EIGENEN weggen Katze ist nämlich immer alles anders als bei anderen Leuten „wink“-Emoticon Eben sehe ich sie genüsslich durch das Gras in Nachbars Garten streifen und - noch bevor ich in Ohnmacht fallen kann - springe ich zurück ins Haus zum Futterregal und eile sodann mit einer gut gefüllten Schüssel Fresschen zurück in den G...arten. Penelope überlegt, wie sie wohl über diesen Zaun gekommen war... Also: Latte am Zaun entfernen, denn drüber zu springen, was alle anderen Katzen gut beherrschen, scheint sie überhaupt nicht in Betracht zu ziehen. Sie zwängt sich durch die Latten und beginnt sofort mit Fressen.
Nein, ich kann jetzt nicht locker bleiben und denken "Ach, wenn sie will, wird sie schon mit rein kommen..." - ich schnappe sie und trage sie samt Futterschüssel nach drinnen. Ja, das hat mir ein paar unschöne Kratzer eingebracht. Aber egal. Ein Jahr lang wie festgeklebt drinnen sitzen und dann am liebsten für immer draußen bleiben? Nix da!!!
Nun hat sie alle Geschwister erstaunt angeschaut... ach ja, stimmt, die kenne ich ja alle... und man hat ausgiebig an ihr geschnüffelt. Ich glaube, sie braucht noch einen Moment, bis ihr klar ist, dass sie wieder ZU HAUSE (!) ist „heart“-Emoticon

*mehreregroßesteinevomherzplumpsen*

Betty 03.05.2016, 12.06

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)