Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7568

Ausgewählter Beitrag

Protest vom Austauschschülerschäfchen :-(

NEIN, sie könne nicht verstehen, warum jetzt auch noch Hundepullover gestrickt werden müßten, protestierte Trude heute am Mittagstisch! Schließlich stünde die Geburt von Schäfchen Judith Yoga als nächstes an, und sie sei nicht gewillt, in ihrer knappen Freizeit jetzt auch noch Anprobier-Termine mit Georgie, Annie & Co. wahrzunehmen.
Mannomann.... der erste Tag Schäfchengymnasium nach den Herbstferien, und schon fängt unser Trudchen wieder an zu motzen :-( Verzetteln würde ich mich, sagt sie! Außerdem würde mein e-mail-Programm aus allen Nähten platzen und die armen herrenlosen Hundchen müßten ebenfalls ja noch vermittelt werden. Sie könne das nicht alles alleine machen, sagt sie! Also... was die doch heutzutage in der Schäfchenschule alles beigebracht kriegen! Na, an Selbstbewußtsein mangelts hier in diesem Schäfchen-Fall definitiv nicht! Also, für alle Gerechtigkeit, dies hier ist Trudes Meinung zum neu erstandenen Buch:

sorgentrude_1.jpg

Betty 27.10.2008, 18.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Dörte

:groehl Ich schmeiss mich weg - unser Trudchen nun aber auch und wieder! ABER so ganz unrecht hat sie ja nicht, liebe Betty!

Und übertreib das nicht, sonst kommt das Trudchen nachher doch wieder nach Bremen zurück, weil ihr das bei Dir alles viel zuvielle wird :groehl


Lieben Gruß
von der Bremer Schäfchenmama Dörte


die ihr Trudchen ziemlich genau kennt o)))) Wie das so ist mit dem Kennen der Kinder! ;)

vom 27.10.2008, 18.14
Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)