Cats And Dogs
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7547

Ausgewählter Beitrag

Trude am Rande eines Nervenzusammenbruchs ;-)

So sieht es aus, wenn ein echtes Bremer Deichschäfchen die Nerven verliert:

trude.jpg

Nicht etwa nur, dass mein Austauschschülerschäfchen heute in der Schule ein Schäfchenlied vorsingen musste (vor ALLEN!) und heute Morgen schon völlig aus dem Stall ... ähhhhmmm, Häuschen war. Nein, es ging damit weiter, dass heute Nachmittag Schwimmstunde angesagt war. Na, das ist ja nun gar nix für unser Trudchen. Womöglich noch ausziehen! Und Wasser überhaupt! Fein, ich habe sie da rausgeboxt und dem Lehrer gesagt, Trudchen ist es heute etwas plümerant, sie kann wohl eher nicht mit in die Schwimmhalle ;-) Ja kaum zu Hause angekommen, sieht Trude Arm und Bein von Judith Yoga, dem Schäfchen, was gerade bei uns geboren wird.

beine.jpg

Wat hat die Trude für einen Aufstand geprobt! Die Farben gefallen ihr nicht, die Kringel gefallen ihr nicht, sie will keinem Schäfchen auf die Welt helfen, dass solche Ringelsocken hat wie sie :-(
Als gute Austauschschülerschäfchenmutti bin ich sofort in den Supermarkt meines Vertrauens gesprungen, und habe die Dingelinger gekauft, von denen die Frau im Fernsehen immer sagt: "wenn's meinen Kindern gut geht, gehts mir auch gut!" *breitgrins* Und Bestechung hat bei Trude bisher ja noch immer funktioniert. Nun liegt sie selig schlummernd in Albert Zweistein's Arm und morgen früh ist die ganze Aufregung hoffentlich wieder vergessen. 

Betty 05.11.2008, 23.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Schäfchenmama Dörte

Mein liebes liebes Trudchen,

ich glaube langsam DIR geht es zu gut - was ist das denn da für ein Benehmen?!

Muß ich so langsam die Rückfahrkarte für Dich bestellen oder muß ich hier in Bremen mal wieder ein paar erziehungstechnische Regeln für Dich aufstellen!

SO NICHT; Frl. Trude von und zu Ringelsocke, SO NICHT!

Du entschuldigst Dich SOFORT bei Betty für Dein Benehmen, sonst sitzt Du schneller im Karton nach Hause als Du "Mäh" sagen oder denken kannst :motz

Gar nicht erfreute Grüße
von Deiner Schäfchenmama vorm Deich!

vom 06.11.2008, 00.35
Antwort von Betty:

Ähhhmmmm, ich muss das Trudchen da mal bissi in Schutz nehmen...  Schließlich hat ja jeder von uns mal einen kleinen Aussetzer, und immerhin hat sie hier ja schon ganz schön viel mitmachen müssen! Außerdem hat sie ein bisschen erhöhte Temperatur, da ist wohl eine Erkältung im Anmarsch :-( Heute Morgen hat sie nämlich geweint und wollte nicht in die Schule! Wir machen uns nun alle ein ruhiges Wochenende, pflegen unser Trudchen und dann wird ALLES WIEDER GUUUUUUUT :-o)


Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)