Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7575

Ausgewählter Beitrag

Und wach wird die Erinnerung...

Ja, das sind die Bilder, die man als Pflegemama gern sehen möchte :-)
Gestern Abend habe ich lange mit Lissy's und Moses' Mama telefoniert, und heute hat sie mir neue Bilder geschickt, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Wisst ihr noch? Lissy, das süße, kleine Hundemädchen aus einem ganz furchtbaren Tierheim in Spanien, und Moses, der - viel zu jung, als dass er schon alleine hätte sein dürfen - eines späten Abends bei uns an der Haustür abgeliefert wurde, und der PROMPT von Lissy Lotti Bambaloo "adoptiert" wurde?
Wie oft habe ich schon an die beiden gedacht. Lissy Lotti Bambaloo, wegen der wir heute noch nicht an allen Bettbezügen wieder Knöpfe haben (!), und Moses, der Mini-Kater mit dem festen Willen, vom ersten Tage an Nassfutter zu mampfen, fröhlich darin stampfend und dasselbe staubsaugerartig "einzuziehen", und der sich irgendwann dazu entschlossen hatte, seine Welpenmilch aus der Tasse zu trinken, in der sie angerührt wurde, und NIRGENDWO anders!? Sie waren besonders, alle beide. Herzerfrischend und lebendig wie alle Tiere, die die Gelegenheit dazu bekommen.

Ein dreamteam sind sie heute noch... Und damit Moses nicht immer so lang alleine sein muss, hat er noch ein "Brüderchen" bekommen. Lissy findet beide klasse, und das sieht man auch :-)

Lissy und Moses in ihrem Zuhause



Das war Moses bei uns...


Und so sah Lissy (Lotti Bambaloo) damals aus :-)


Zwei coole Typen, die 'ne obercoole Mama gekriegt haben ;-)

Hach, so darf es immer sein....

LISSY UND MOSES  - DAMALS und HEUTE:


Aus der Tasse oder gar nicht!



Moses in seinem Zuhause


Klein, verwurschtelt und willensstark - Moses!


Erwachsen und seeehr viel dunkler: Moses zu Hause


Lissy und Mo bei ihrer Spielstunde damals...



Lissy hatte es allen angetan, auch meiner Nichte :-)


Lissy und Brownie (Ragdoll) in ihrem schicken Zuhause


Es hat lange gedauert, bis für Lissy und Moses die richtigen Menschen kamen. Die Menschen, denen ich beide guten Gewissens anvertrauen konnte. Wenn Tiere über ein halbes Jahr da sind, sind es sozusagen Kinnas ;-) Aber wie ich erneut sehe: Wir haben alles rischtisch gemacht :-)



Betty 27.01.2011, 23.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Carina

Jaaaaaa, liebe Betty .... ich bin auch sehr froh, dass ich Deiner strengen Beurteilung über die neuen Eltern gewachsen war und Du mir die beiden anvertraut hast. :knutsch
Liebe Grüße und bis bald Carina, Lissy, Mosi und Brownie

vom 28.01.2011, 10.27
Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)