Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7569

Ausgewählter Beitrag

Was du heute kannst besorgen...

... das verschiebe nicht auf morgen. So dachten wir uns das, als wir uns wieder einmal ins Auto setzten, um ein paar armen, ausrangierten Zuchthunden in ihr neues Leben zu verhelfen. Gute Vorsätze für's neue Jahr? Das kann ja jeder! Wir machen das noch VOR Weihnachten - wie jedes Jahr :-) Nun ist das aber auch die Jahreszeit, in der Schnee und Eis den Spaß an der Hunderettung ganz schön trüben können. Lange Fahrtzeiten UND der wetterbedingte Ausfall einer Pflegefamilie haben dafür gesorgt, dass auch bei uns zwei Nasen ein heimeliges Plätzchen bekommen haben. Natürlich nur, bis sie IHRE Menschen gefunden haben. Das dürfte bei diesen beiden Schätzen aber eine leichte Übung sein ;-) Sie sind bezaubernd wie alle, zurückhaltend wie die meisten, leise und geduldig wie viele dieser wunderbaren Tiere. Ihr bisheriges Dasein diente lediglich dazu, Nachkommen zu produzieren, jetzt beginnt IHR Leben. Und wir sind wieder einmal sehr glücklich darüber, genau dabei dabei sein zu können ;-o) Ginger und Madoxx - Eine Kavalierdame und ein Bonsai-Shi Tzu!










Betty 14.12.2012, 16.29

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)