Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7575

Ausgewählter Beitrag

Wenn Emotionen blockieren

Der Emotion Code, entwickelt vom Chiropraktiker Nelson Bredley, ist eine unheimliche Bereicherung meiner Arbeit mit den Tieren - und auch Menschen. Besonders be...i chronischen Erkrankungen oder besonderen/nicht erwünschten Verhaltensweisen ist es wichtig abzuklären, ob eine sogen. Eingeschlossene Emotion dafür verantwortlich ist und gelöst werden darf. Aber was ist eine eingeschlossene Emotion?
Im Grunde ist das eine negative Energieverdichtung (Energieball), der sich irgendwo im Körper lokalisiert und entstand, weil ein übermächtiges Gefühl (eine übermächtige Emotion) nicht vollständig verabeitet werden konnte. Das kann die Trennung der Welpen von der Mutter sein, ein Unfallgeschehen, eine Operation oder ein ganz einfacher Streit mit tätlichem Ausgang. Je nach Vorbelastung des Tieres, Empfindsamkeit und der in dieser Situation zur Verfügung stehenden Verarbeitungskräfte, können hier negative "Rückbleibsel" später und dauerhaft Schaden verursachen. Denken wir nur daran, wie eine ständige negative Energie auf die Gewebe des Körpers wirkt, an der sie sich festgesetzt hat. Physische oder psychische Schäden sind oft die Folge.

Beispiel in der Behandlung:

Hündin Annie, Mini- Yorkie, augenscheinlich sehr "zickig" anderen Hunden gegenüber / besonders größeren, was bei ihrer Größe von 22 cm keine Kunst ist.

Mit dem Emotion Code habe ich heraus gefunden, dass Annie zu diesem Verhalten gleich mehrere eingeschlossene Emotionen hatte. Bestürzung/Panik, Verteidigungshaltung, Angst, Empörung/Abscheu. Alle diese Emotionen standen in Verbindung mit anderen Tieren/Hunden, genauer mit einem einzigen Vorfall, der in einer Tierkommunikation gar nicht zur Sprache gekommen war - nämlich, weil sie selbst das gar nicht mehr im Bewusstsein hatte. Solche Emotionen verselbständigen sich - und am Ende weiß niemand genau, was da los ist und ein Hund ist "eben zickig" mit anderen Hunden.

Ergebnis:
Die eingschlossenen Emotionen wurden alle vollständig gelöst. Annie ist deutlich entspannter, spielt und tobt direkt neben größeren Hunden und knurrt nur noch, wenn man ihr das Spielzeug weg nehmen will - manchmal aber sogar schon, um einen anderen Hund auch zum Mitspielen zu animieren. 

So darf (Hunde-) Leben leichter werden!



Betty 23.01.2016, 12.50

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)