Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7575

Ausgewählter Beitrag

Wie die Jungfrau zum Kinde...

... bin ich zu Nicky gekommen, einem Peruanischen Nackthundemädchen :-)

Und NEIN, es ist keine Qualzucht, der Nackthund an sich ;-) Es ist eine Mutation, die vor hunderten von Jahren zum Haarlosen Hund geführt hat, ebenso wie bei der Katze (Sphinx), und an deren Entstehung kein Mensch beteiligt war.
Dennoch waren/sind die Nacki's immer wieder mal in "Mode", und so beschäftigen sich natürlich auch immer wieder Vermehrer mit diesen Rassen.
Nicky und ihre Schwester stammen von einem solchen, und sie hatten sicher das Glück, nicht mehr "gut zu gehen"... wie man das in diesen Kreisen zu sagen pflegt. Alles, was "nicht mehr gut geht" und nur noch sinnlos Geld (äähhh... Futter) frisst, wird entsorgt. Wenn viel Glück im Spiel ist, an eine Tierschutzorganisation oder zumindest Mittelsmänner einer solchen. Mit den Tierschützern selbst will man natürlich nichts zu tun haben.
Damit klärt sich aber auch der immer wieder auftretende Vorwurf, dass wir für diese ausrangierten Zuchttiere Geld bezahlen würden -  Nein, das tun wir NIE!

Zurück zur bezaubernden Nicky. Sie ist wirklich etwas völlig anderes, als ein "normales" Hundebaby. Und - in Anbetracht ihrer 14 Lebenswochen - ziemlich durchgeknallt ;-)

Heute haben wir die ersten Anproben veranstaltet, nach einem kleinen Einkauf bei K....IK hatten wir für nicht ganz 15 Euro einen schicken Zweiteiler und einen Langarm-Body für die Nacht. Das Hundekind schläft zwar UNTER der Bettdecke und wärmflaschenähnlich an mir dran, aber ... na ja... wenn es sich vielleicht ausversehen aufdeckt.... ;-)))))

Als Baby-Ersatz sehr gut zu händeln... in alles andere muss ich mich erstmal einfitzen :-)




Ach, und DAS HIER ist dann noch klein Gundula :-) Sie ist (ganz geplanterweise) in Pflege bei mir. Eine ausrangierte Zuchthündin aus Deutschland, 9 Jahre alt, und einfach nur geduldig und lieb und ALLES!



Betty 04.02.2012, 14.33

Kommentarfunktion ausgeschaltet
Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)