Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7568

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Des Menschen Wille

Vermittlungsfreuden

Gerade in diesen Tagen bekommen wir gern Nachrichten von Familien, in die wir Hunde oder Katzen vermittelt haben - und beide Seiten glücklich machen konnten :-) Oft sind die Vorgespräche lang und manchmal sogar kompliziert -und manches mal ist gutes Bauchgefühl gefragt. Heute hat mir meine Kollegin von den HUNDEHERZEN eine mail mit diesen Bildern weitergeleitet, und sowohl die Worte als auch die Bilder sind so herzerwärmend, dass ich gefragt habe, ob ich es veröffentlichen darf:

happy_mit_baby_02.jpg

Happy (Hündin) und Enya beim Kuscheln...

happy_mit_baby_03.jpg

Betty 20.12.2007, 16.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und jetzt singen wir mal alle schön zusammen!!

Betty 31.08.2007, 11.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Erinnerungen verblassen...

... das gilt für die persönlichen ebenso wie für die beruflichen. Offensichtlich wird das wohl immer am Beispiel des "Kinderkriegens"... Wasserbeine, Schlechtschlafen, Schwindel und Übelkeit... der Schmerz der Geburt und die Überforderung der ersten Monate... alles wird vergessen und verdrängt; nur das Schöne bleibt :-) Und genau SO geht es MIR mit einer Tätigkeit, die mein bisheriges Berufsleben ganz schön geprägt hat, meine Menschenkenntnis geschult und meine emotionale Intelligenz vergrößern konnte. Und alle Jahre denke ich daran, vielleicht doch noch einmal (nur ein einziges mal noch...) in die Branche wieder einzusteigen. Wieder keine Wochenenden, durchgeknallte Schichten mal tags mal nachts und keine Zeit, das schwer verdiente Geld überhaupt auszugeben - außer über's Internet-Shopping ;-) Und NEIN, es sind nicht die Sandwiches, die so süchtig danach machen...
Na, es gibt ja glücklicherweise jemanden, der mich regelmäßig davon abhält.

Weisse bescheid, oder?


Betty 23.08.2007, 17.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Katzen und Literatur



Betty 11.10.2004, 17.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Warte nicht auf schlanke Zeiten...

Bei meiner Mom in der Bibliothek gefunden, gleich mitgenommen und schon bis zur letzten Seite gelesen...

 
"Das richtige Leben beginnt, wenn ich schlank bin. Dann geht es mit dem Job weiter, wird es mit dem Partner leichter, ja dann kann ich mich sehen lassen..."


Eine "riesige Illusion" nennt Renate Göckel solche Gedanken. Die Psychologin und Verhaltenstherapeutin aus Karlsruhe zeigt auf, dass es gute Gründe für eine Frau geben kann, ihr Fett noch zu behalten. Es hat eine Aufgabe im Leben zu erfüllen...

Ein einfühlsam geschriebenes und ermutigendes Buch, mit Erfahrungsberichten, einem Test zur Selbsteinschätzung und vielen hilfreichen Übungen für Frauen, die "das richtige Leben" bis vor kurzem auf die schlanken Zeiten verschoben haben...


 


Betty 28.07.2004, 16.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tierkinderleichen

Wenn man mit vielen Menschen zusammen kommt, erfährt man viele Dinge; Schönes und nicht so Schönes... und Abscheuliches.
Wenn man eine Kerzenparty hält, muß man, nachdem man Abscheuliches erfahren hat, einfach weiter machen. Die Gäste sind die Gäste. Der Kunde ist König.
Und ich, die eigentlich jemanden anschreien möchte, muß meine Maske aufsetzen... Klar, ich bin Profi... *brech*
Nicht nur ich, alle Welt hat jetzt Katzenbabies, vor allem die "Dörfler".
Oder hatte. Nur ganz kurz.
"Sie war ja kaum 1 Jahr alt, wir waren dabei und haben ihr alle gleich weg genommen..."
Wie bitte???
Eine seltsame Betäubung, die niemand wirklich mitbekommt, schwirrt durch meinen Kopf und durch mein Herz.
...alle gleich weg genommen..., ....wir waren ja dabei.....
"Ach, dann haben sie ja einen Mörder zu Hause!", hätte ich sagen w(s)ollen."
"Hat die Miez denn nicht furchtbar gesucht?", frage ich in Wirklichkeit; und nun sehen mir doch einige ein leichtes Entsetzen an.
"Nein nein, wir haben sie ihr ja GLEICH weggenommen, die hat nicht gesucht."
Mir ist zum Heulen.
Welch Trauma für diese junge Katze.
In Gedanken sehe ich meine Alice mit ihren 4 Babies, wohlbehütet im warmen Nästchen, nicht loslassen werde ich die Kinder, bis sie 12 Wochen alt sind, durchleuchtet wird jede neue Mama.
Auch ich war dabei.
Ein unglaubliches Erlebnis.
Die Kleine wollte sicher auch nicht alleine sein. Hat ihre "Eltern" gerufen. Als Geschenk dafür haben sie ihr alle weg genommen. "..und jetzt wird sie aber kastriert!" Na toll.
Nach diesem Trauma keine schlechte Idee!!!

Hinter mir schnurrt ein ganzer Korb.
Neben mir liegt zusammengerollt ein kleiner weißer Hund auf einem dicken Kissen AUF dem Schreibtisch, ja AUF dem Schreibtisch, in Augenhöhe!
Und ein schwarzer Kater liegt quer über dem Drucker.
Reinhard Mey singt: "die Würde des Schweins ist unantasbar"

Gut, ich werde oft belächelt.
Sogar von Nahestehenden.

Um nichts auf dieser Welt tausche ich diesen kleinen Frieden hier ein.

Heute Nacht bete ich für die kleine Mietz und alle anderen Dorf-Katzen, deren Jungen "verschwinden" oder die ohne Menschenliebe in Heuhaufen gebären, ständig nervös zwischen Futtersuche und Babie-Aufpassen hin und her rennen müssen.... für alle, die draußen bleiben müssen, weil Menschen keine Katzenhaare mögen; für alle Katzen dieser Welt.

Das wird ein langes Gebet.

Gute Nacht.




Betty 19.05.2004, 00.45 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles hat ein Ende...

Es heißt ja immer, das Internet ist endlos...
Das stimmt aber gar nicht!!
Ich habe mal genau nachgesehen und was habe ich gefunden?

Das Ende des Internets !

Jetzt gehe ich den Anfang suchen ;-)

Betty 16.02.2004, 09.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Liebe

Liebe ist etwas Schweres, und sie ist
schwerer denn anderes, weil bei
anderen Konflikten die Natur selbst
den Menschen anhält, sich zu sammeln,
während in der Steigerung der Liebe
der Anreiz liegt, sich ganz fortzugeben (...)
junge Menschen, die sich lieb haben, werfen
sich einander hin in der Ungeduld
und Hast ihrer Leidenschaft, und sie
merken gar nicht, welcher Mangel
an gegenseitiger Schätzung in dieser
unaufgeräumten Hingabe liegt,
merken es erst mit Staunen und Unwillen
an dem Zerwürfnis, das aus aller dieser
Unordnung zwischen ihnen entsteht.
Und ist erst Uneinheit unter ihnen, dann
wächst die Wirrnis mit jedem Tage (...)
und mitten in der Trostlosigkeit eines
Abbruchs suchen sie den Schein ihres Glückes (...)
In seiner Unsicherheit wird jeder immer ungerechter
gegen den anderen.

Rainer Maria Rilke


An Friedrich Westhoff, den älteren Bruder
von Clara Rilke; 1904

Betty 04.02.2004, 13.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Körperwelten

 

Die sehr umstrittene Ausstellung Körperwelten, die noch bis 4. Januar in Hamburg gastiert, ist eine Reise wert, auch wenn man in Thüringen wohnt ;-) Nach 2 Stunden Anstehen vor dem Erotic Art Museum am Nobistor, wird man in eine Welt von Skeletten, Muskeln und organischen Funktionsweisen entführt, die sonst allenfalls Medizinern vorbehalten war. Über die Ausstellung sagt Prof. Gunther von Hagens selbst:
"Sie will helfen, die Natürlichkeit unseres Körpers wieder ins Bewusstsein zu rufen und eine Vorstellung von der Individualität und anatomischen Schönheit des Körperinneren zu gewinnen."
Vom 8 Monate alten Embryo im Mutterleib bis zur Raucherlunge ist alles anzusehen und wird dem Betrachter mittels eine Audiosystems  
erklärt. Das die Ausstellung sehr umstritten ist, scheint im Hinblick auf die Besucherzahlen wohl eher ein rein politisches Problem zu sein. Soweit ich erkennen konnte, WOLLEN die Menschen DAS sehen :-) In München mußten gar einige Plastinate zugehängt werden, da sie
"... didaktisch für die Ausstellung nicht zwingend notwendig sind..." BITTE ???
Am besten bildet man sich doch seine Meinung noch selbst ;-)



Betty 24.11.2003, 10.34 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Urlaub für Fellnasen?

Ja, ja, ja!!! Kriegst du ja!

Fünf Sterne für Miez und Bello (?)

Da eröffnet ein Luxushotel für Miez und Bello in Brandenburg.
Es ist die dritte (!) und exklusivste Pfötchenherberge der Sonderklasse.
Während Frauchen und Herrchen auf Reisen gehen, können sich die geliebten Vierbeiner auf ihre Art erholen.
220 Doppel- und Einzelzimmer für Hunde und Katzen, sowie Räumlichkeiten für Kleintiere bieten rund 500 (!)Urlaubsgästen Unterkunft vom Feinsten. Insgesamt 40 Mitarbeiter stehen bereit, den Pensionsgästen jeden Wunsch von Schnauze oder Schnabel abzulesen.
Zum Hotel gehöreneine Schwimmhalle, ein Tiersalon, eine Hundeschule und 18 Ausläufe mit insgesamt 6.000 m² Fläche.
Und wenn Frauchen Sehnsucht hat, kann es im Internet den Liebling beobachten. Jedes Zimmer verfügt über eine Videokamera. Selbst einen "Von-Haus-zu-Haus-Service" im klimatisierten, umgebauten Kleinbus bietet das Fünf-Sterne Hotel an.
Die Übernachtung kostet zwischen 20 und 51 Euro pro Tag. Darin enthalten sind Verpflegung, Gesundheits-Check, der Besuch der Schwimmhalle, Animationsprogramm und bei Hunden ein vierstündiger Auslauf.
Reservierungen bitte hier: Pfötchenhotel ;-)
Na Halleluja sog' i !

Betty 12.09.2003, 18.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)