Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7569

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Die Anderen

Erkenntnisse...

So gewisse Erfahrungen scheinen einige Menschen außer mir auch noch zu machen....

Ich weiß nicht, wie er es macht, aber es ist alles drin... bei Simon Tofield ;-)

vs. youtube

Betty 21.07.2008, 17.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schwäbische Wortverdrehung

Bei meiner Freundin im Schwarzwald hat sich heute mangels Geschirrspültabs

des türmt gschirrt :-)

Betty 10.02.2008, 12.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich bin ein Fan...

von Ella Fitzgerald. Und hier ist eines der besten Dinge, die ich je von ihr gesehen habe...
Ich brauche genau DAS jetzt für meine Seele!

Betty 18.11.2007, 01.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsblödeleien...

Ich hab's doch immer gewußt... sie sprechen mit uns!!!

Betty 31.08.2007, 11.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Telefonverdreher

Bei den kleinen und großen Versprechern sind die besonders lustigen ja diejenigen, die der Versprecher selbst gar nicht bemerkt.
Heute war das am Telefon mal das schlichte "Bagasellitieren", was uns als Tierschützer doch immer an den Menschen so aufregt...
Hoffentlich hat uns keiner von "denen" gehört ;-)

Betty 18.08.2007, 00.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Halt!

Da lese ich doch gestern bei
Frau Hofgeschnatter etwas über die Vorfreude zur herbstlichen Dekoration und die kommenden, ruhigen Teestunden in der Bastelstube... wundere mich ein bisschen vor mich hin... und nun spricht
Frau Gedankensprudler tatsächlich schon vom bevorstehenden Weihnachtsfest!

HALT! Ich muss kurz mal was fragen! Wir haben doch August jetzt gerade???

Also bei MIR ist noch Sommer. Ist das nur bei MIR???
Okay, ich mag die totale Hitze ja überhaupt nicht so gern... aber jetzt schon ans Herbstlaub denken? Oder vorbeifliegende Elche?

Also, ich glaube, ich setz' mich heute Abend mal wieder ein bisschen nach draußen... Sonst glaub' ich euch das alles womöglich noch!

 

Betty 13.08.2007, 16.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heute im Café...

... traf ich auf ihn ;-)

Betty 24.07.2007, 17.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ablenkungsmanövertheorie

..."Der richtig ausgestattete Mann aus der Vorstadt, wie du ihn nennst, hat eine Ehefrau, eine Geliebte und ein Ablenkungsmanöver. Das Ablenkungsmanöver mag seine Geliebte gewesen sein, oder sie mag es noch werden, aber im Moment schläft er nicht mit ihr. Das weiß man, weil sie sich in der Öffentlichkeit so verhalten, als ob sie es täten."...
(aus "Der weite Weg zu zweit" von John Updike)

Oha.

Betty 13.07.2007, 17.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wortneuschöpfer

Nachdem mir meine Freundin Steffie aus München kürzlichst beschrieben hat, dass sie ihre Mittagsspeise - um sie in einen angemessenen Temperaturzustand zu versetzen - MIKROWELLITIERT hat, mußte ich zwar ein bisschen grinsen, dachte aber wirklich noch nicht an eine Veröffentlichung dieser Wortschöpfung. Als mir die gleiche Person dann den Farbzustand eines Kleidungsstückes mit RÖSALICH ANGEHAUCHT beschrieb, kamen mir doch Gedanken an einen kleinen Beitrag. (Rösalich angehaucht ist, mal zur Erklärung, GANZ GANZ WENIG rosa, und von dem ganz ganz wenig rosa ist das Teil nur ANGEHAUCHT!)

Nun hat mir gestern meine Freundin Birgit aus dem Schwarzwald telefonisch erklärt, sie hätte bei einem guten Ausgang des heutigen Vorstellungsgespräches in der Firma XY die Aussicht auf ein SOZIALPFLICHTIGES VERHÄLTNIS !

Also - das ist dann doch einen Eintrag wert!

Und: ein sozialpflichtiges Verhältnis ist ja immerhin besser als gar keins :-)

Betty 23.05.2007, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Anderen

Ganz mulmig im Bauch wird mir immer, wenn ich an "die Anderen" denke. Die Anderen; die mit den 12 Begabungen und 4 Hobbies, die sie aktiv ausüben. Mehrere Blogs und einige weitere Webseiten befüllen sie mit interessanten Texten - immer aktuell, versteht sich. Nebenbei ziehen sie noch 2 Kinder erfolgreich und mit Methode groß. Wenn diese das Schulalter erreicht haben, sind sie mindestens Elternsprecher. Sie sind kreativ und haben einen anspruchsvollen Job. Manchmal studieren Sie noch im homeoffice, um ihre beruflichen Perspektiven zu toppen. Die 3 Katzen sind gepflegt und dürfen ihr Leben nach Lust und Laune leben, der Hund ist toll erzogen - dafür sorgte nicht nur die Welpenstunde und die Hundeschule, zu der sie regelmäßig gehen. Sie haben wohlgepflegte Kräutergärten, können Konfitüren kochen, die süchtig machen oder stellen Seife, Bonbons oder Parfümöle selbst her. Natürlich nur als Hobby. Die beiden Pferde der Kinder stehen zwar nicht im eigenen Stall, aber die Zeit zum Reiten ist eingeplant. Wozu hat man sonst Pferde! Sie sind eben gern outdoor; sie wandern und wenn die Wetterlage es zulässt, haben sie und ihre Kinder die Ski im Gepäck. Sie haben viele Freunde, mit denen sie sich an Samstag-Abenden zu kulinarischen Schmankerln treffen - und zum Gedankenaustausch natürlich. Und wenn du sie fragst, welcher ihr Lieblingsfilm ist, ist das immer ein top aktueller. Wie machen die das? WER SIND DIESE ANDEREN?

Betty 03.02.2007, 18.18 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)