Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7569

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Findelkinder

Mittagsschläfchen oder Selbstentsorgung?

Ich sitze am Schreibtisch, wühle mich durch ekelhaften Papierkram, zerreiße genüsslich eins von den vielen Blättern, drehe mich nach rechts und will es lässig in meinen kleinen Papierkorb fallen lassen... UND TRAUE MEINEN AUGEN NICHT!

Da liegt was in meinem Papiereimer und schläft!!!

moses_im_papierkorb01.jpg

Betty 18.07.2009, 14.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kleiner Entdecker

Herr Moses-Mann hat gestern Abend mein (ähhmmm, also UNSER) Bett entdeckt. Nicht, dass er es nicht schon gesehen hätte, aber bisher war es ihm noch viel zu hoch und er wusste ja nicht, dass man darin mit der Pflegemama UND der Mama Lissy sogar zusammen Heija machen kann... Also hat er, des nächtens von Lissy immer mal wieder besucht und abgeschlabbert, in seinem selbst erwählten Körbchen geschlafen, gleich gegenüber des Bettes. Nun, das ist seit gestern nun auch vorbei ;-)
Noch einer, der sich selbst bei größter Hitze sooo gerne an mich kuscheln will... grrrr....

Und was sehe ich da heute tagsüber?? Verkehrte Welten??

verkehrte_welt01.jpg

Also DAS ist das Körbchen, das Moses erwählt hatte....

verkehrte_welt02.jpg

Und DAS ist unser Bett..... in dem sonst Lissy oft Heija macht....

Betty 17.07.2009, 19.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Herr Mini-Kater von und zu .....

... MOSES, am morgigen Sonntag geschätzte und tierärztlich bestätigte 6 Wochen alt, ist - das kann ich unbesorgt sagen - über'n Berg. Nicht, dass er bisher ernsthaft in Lebensgefahr geschwebt hätte, nein, aber er war winzig, und erst jetzt sehe ich selbst auf den Bildern, dass er eigentlich mehr Maus als Katze war. Aber der kleine Mann hat sich tapfer ins Leben gekämpft, auf eine "gewisse Art" der Ernährung bestanden und sich eine ganz ganz eigene Mami gesucht. Er ist KEINER meiner Katzen hinterher gestiefelt - NEIN! - er hat sich, kaum konnte er herum torkeln, an die Pfötchen von Pflegehündin Lissy Lotti Bambaloo geheftet und beschlossen, ein Hundekater zu werden.
Und wenn ich die beiden heute so sehe, "meine" Lissy sich nachts aus dem Bett in Mo's Kuschelkörbchen verdrücken höre, bin ich eigentlich versucht, sie gar nicht mehr zu trennen...

mo_und_lissy_spielen.jpg

mo_und_lissy_spielen02.jpg




Betty 11.07.2009, 21.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In Spiellaune....

....sind heute wieder Lissy Lotti Bambaloo und Moses Muckelsteinchen :-)

Und NEIN, das sieht nur so gefährlich aus!


lissy_und_mo_spielen02_1.jpg


Betty 03.07.2009, 23.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Einigung mit Moses

Ja, er ist noch sehr klein. Aber er ist in der Lage, seinen Wünschen absoluten Ausdruck zu verleihen :-) Moses schläft nachts nach wie vor sehr brav in seiner Box, mit dem Gittertürchen zu meinem Gesicht, damit die Mama auch sehen kann, ob's Baby heija (oder Blödsinn) macht ;-) Aber tagsüber, das hat er jetzt definitiv mit mir ausdiskutiert, nein - da möchte er nun seine eigenen Wege gehen... Bisher hat er viel in seinem Bastkörbchen geschlafen, zwischendurch habe ich ihn herum getragen und natürlich hat er alle paar Stunden sein Mäulchen weit zum "mauuu!" aufgerissen, weil Hunger schließlich wütend macht. Auf der Arbeitsplatte in der Küche wurde er gefüttert, weil er ja immer komplett im Futterbrei stand und zwischendurch immer wieder wütend um den Teller herum getappert ist. Aufzuchtmilch gab's - wie gewünscht - aus der Tasse... das alles lässt sich im "Hochformat" natürlich besser arrangieren.
Inzwischen trinken wir die Milch freundlicherweise auch aus einem Schüsselchen und wir stehen auch nicht IMMER mehr im Futter - manchmal essen wir schon wie ein Großer. Und nachdem Herr Moses nun zum zweiten mal die Küchenarbeitsplatte herunter "ge(plumpst)sprungen" ist, ohne dass ich noch schnell zufassen konnte, und ich mir einen weiteren Herzanfall ersparen möchte, haben wir unser Tun auf den Fußboden verlagert. Das findet Moses sehr schick, denn nun kann er mit den Matschefüßen direkt schimpfend durch die ganze Küche laufen, bis er dann - welch' ein Wunder! - an der gleichen Stelle, an der er es verlassen hatte, sein Tellerchen wiederfindet ;-) Danach gehts fluchs mit den Matschefüßchen ins Mini-Katzenklo - ja, das benutzen wir nämlich auch! - und dann mit den Matsche-Krümel-Füßen und dem kleinen Kaka, was noch am Popo hängt, direkt ins Wohnzimmer...
Meistens erwisch' ich ihn noch, dann werden Füße und Popo unter erbärmlichsten Protestschreien gesäubert. Nun, er hat's ja auch nicht leicht. Schließlich putzt ihn ja keine Mama! Naja, außer "Mama" Lissy. Aber den kleinen Kackarsch überlässt sie dann doch lieber mir ;-)
Klein Moses spielt also erwachsen und Lissy unterstützt ihn dabei, so gut es geht :-)

Wenn das so weiter geht, kann ich sie nur noch zusammen vermitteln.... die beiden....

lissy_und_mo.jpg

Betty 02.07.2009, 16.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gefunden!

... ein Tragetuch, das auch Herr Mo leiden kann :-)
Natürlich mag er gern die Körperwärme von (Hilfs-)Mami und das Bu-Bumm.. Bu-Bumm... aber NEIN, es ist nicht JEDES Tuch recht!!!

Es ist eigentlich ein Pareo - meine Mutter möge mir bitte verzeihen!

mo_im_tragetuch.jpg

als_bueblein_klein.jpg

mo_im_tragetuch02.jpg

Betty 30.06.2009, 00.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Zwerg....

...namens Moses hält mich ziemlich auf Trapp. Obgleich er immernoch viel schläft und mich des Nachts mit Geschrei verschont, ist er, WENN er wach ist, täglich immer wacher :-) Er will ein bisschen herum laufen und rieesengroße Katzen und Hunde beobachten. Auch probiert er gern aus, ob ich in der Lage bin, schnell genug zuzufassen, wenn er sich irgenwo herunter stürzen will ;-o)

Eines haben wir nun der Pflegemama schon mal klar gemacht:

1. Wir haben gewisse Futteransprüche
2. Wir mögen die Aufzuchtmilch DOCH, aber NUR aus der Tasse
3. Wir haben nach dem Essen immer Schluckauf und müssen bedauert werden ;-)



moses_vorm_schlafen.jpg

moses_trinkt.jpg

herr_zipfelmann_ist_eingeschlafen.jpg

Betty 24.06.2009, 18.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wir spielen :-)))

wir_spielen.jpg

Und dann haben wir auch noch den BÖÖÖSEN Blick!!!!

boeser_blick.jpg

Betty 24.06.2009, 00.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielfieber :-)

Wir haben gegessen, wir haben eine schicke Kackwurst auf Mama's Schreibtisch gemacht.... jetzt spielen wir ;-)

wir_spielen01.jpg

wir_spielen02.jpg

wir_spielen_03.jpg

wir_beissen.jpg

Betty 22.06.2009, 18.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich habe nur zwei Hände :-(

Herr Minikater Moses mag ja diese Aufzuchtmilch nicht wirklich. Mittlerweile habe ich den Trick raus, sie über seinen Katzenbrei zu geben und dort mit einzuarbeiten, ebenso wie die Vitaminpaste, die er "einzeln" ja auch nicht zu sich nehmen will. Heute Morgen hat er sich dann aber neugierigerweise an der Tasse, in der ich die Milch anrühre, hoch geräkelt, so dass ich sie festhalten musste - es war nämlich noch ein kleiner Schluck drin. Er wollte unbedingt in die Tasse krabbeln... also habe ich ihn gelassen. Nur ein graues Popo'chen sehend, hörte ich doch tatsächlich plötzlich ein lautes Schmatzen!!! Oha! Der junge Mann hat Stil! Wir trinken aus Tassen - ebenso, wie wir von Tellern essen!
Eine Tierschutzkollegin hat heute zu mir gesagt, Mo wäre vielleicht doch schon so 3-4 Jahre alt und würde mir das nur nicht sagen, weil er vermutlich als Kleinbleibkater die vergangenen Jahre die anderen Leute schon soo genervt hat, dass sie ihn ausgesetzt haben ;-o)
Lustiger Gedanke. Darauf kam sie aber wohl, weil ich meinen Eindruck zu Moses' Wachstumsgeschwindigkeit wiedergegeben habe. Ich glaube nämlich, Mo will gar nicht wirklich wachsen! Er schlabbert und schmatzt die feinsten Sachen in sich hinein, macht Pipi und Kaka wie ein Alter... und passt immernoch komplett in meine Hand! Na, und dann auch noch ausser Tasse schlürfen!?? Hmmm... Ich beobachte das weiter ;-)

Ein anderer Mitbewohner hat dafür total die Ruhe weg.
Wenn man so ein Baby hat, ist man ja viel am Planschen. Teller abspülen, waschlappen auswaschen, Baby abwischen... ständig wird die Spüle gebraucht. Nur ist sie dauernd BESETZT!!

else_im_waschbecken.jpg

Betty 22.06.2009, 17.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)