Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7575

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Findelkinder

Schnappschüsse des Tages :-)

Kaum zu glauben aber wahr: man kann SO schlafen ;-)

theo_eingeschlafen.jpg

... und auch so:

teo_eingeschlafen.jpg

Man kann sich aber auch 'ne schicke Mami suchen und schauen, ob's 'ne Milchbar gibt...

bambi_und_eduard.jpg

... oder gemeinsam auf dem Kratzbaum chillen ;-)

lola_und_bambi.jpg

Betty 05.11.2008, 23.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eduard's neuer Freund ;-o)

eddy_und_monchi.jpg

Betty 05.11.2008, 10.12 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn der Vater mit dem Sohne....

... einmal ausschläft ;-)

philo_und_eddy_1.jpg ;-)

Nein, nix Papa Philo.
Kind ist "angenommen".
Und es war auch gestern Abend.
Aber es ist doch soooo niedlich....


Betty 04.11.2008, 09.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Kratzbaumtrilogie

Wenn Katzenkinder ein gewisses Alter haben, muss man sich eigentlich nur noch in ihrer Nähe aufhalten, um ständig mit herzerfrischenden Bildern verwöhnt zu werden :-) Um diese der Mitwelt zur ebenfallsigen Herzerfrischung zur Verfügung stellen zu können, ist es allerdings zwingend notwendig, ständig eine Kamera bei sich zu tragen.
Ich sitze hier am Schreibtisch und arbeite eifrig an meinem dritten Erfolgsroman (... nein, hier war der Wunsch der Vater des Gedanken!!!). Die Kamera liegt rechts neben mir. Links neben mir sehe ich den Kratzbaum, und jedes mal, wenn ich wieder hin sehe, sehe ich etwas, dass ich bisher noch nicht gesehen hatte ;-) Anders ausgedrückt: jedes mal, wenn ich den Kopf drehe, muss ich knipsen, weil es so niedlich ist :-o) Beispiele zur Herzerfrischung gefällig??
Bitte sehr!

Der große und der kleine Mann...

eddy_und_philo01.jpg

Die Trilogie des Kratzbaumes...

trilogie_des_kratzbaumes.jpg

Reinlichkeit ist eine Zier....
... oder auch: Wie kriegen wir die Streifen vom kleinen Mann?

gut_geputzt.jpg

Schauen Sie bitte bei JETZT lächelnd in die Kamera!

herschauen.jpg

Betty 30.10.2008, 15.38 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Addel und Daddel ;-o)

eddy_und_theo_1.jpg

Betty 30.10.2008, 12.28 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch'n Schnappschuss ;-)

bambi_und_theo.jpg

Betty 29.10.2008, 15.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wo ist das Miau?

Beziehungsweise: WANN kommt es raus?

Vor einer Stunde sitze ich hier am PC und beantworte die Anfrage nach einem unserer Hunde. (Hundeengel) 
Irgendwie höre ich ein seltsames Geräusch. Nur ganz leise, aber ich hab' es noch nie gehört... Meine Ohren funktionieren wohl noch ganz gut, deshalb drehe ich meinen Kopf nach links unten, von wo das Geräusch offensichtlich kommt, und sehe klein Herrn Edward in seiner ganzen Winzigkeit neben mir sitzen und in regelmäßigen Abständen sein Mäulchen aufreißen - nur kommt kein "miau" oder "mau" heraus, sondern ein undefinierbarer, heiserer "Ton". Sogleich habe ich - als gut geschultes Katzenpersonal - den Wunsch verstanden und Kleinchen in die Küche verfolgt, in der er noch einmal mit einem deutlichen Nicht-Ton "gesagt" hat, was er gern hätte: nämlich Mampfchen :-)
Herr Philomann, dessen neuer Schlafplatz der Küchentisch ist (:-( hat natürlich sofort sein Köppi hochgerissen und seine blauen Augen herausgeschraubt... Nein, Herr Philomann und ALLE ANDEREN: jetzt ist die Sonderfütterung für Edward Mickerling! Und um ihn ungestört sein extra Fresschen genießen zu lassen, bekommt er das eben auf dem Küchenschrank...

extrafuetterung.jpg

Eddy hat Philo schon oft dabei beobachtet, wie er wild plappernd um mich herum gelaufen ist, wenn ich Futter zubereitet habe. DAS hat er sich also abgeguckt. Man muss der Mama bescheid sagen, wenn man Hunger hat! Nur kommt bei ihm kein Ton heraus... ;-) (Ganz im Gegensatz zu Philo!)
Aber auch von beiden anderen Babies habe ich bisher keine Geräusche gehört, außer einem kleinen Quiecken, wenn Philo in allzu großer Spielwut zu dolle in eins von den Babies reinbeißt ;-o) Aber das hört sich eher nach Schweinchen-Geräuschen an...

Kommt also das "Miau" noch??

Betty 28.10.2008, 15.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Liebe ist ...

edward_und_lola.jpg

Betty 27.10.2008, 23.48 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nur schnell ein paar Bildchen :-)

groessenverh__ltnisse.jpg

eduard_vorn.jpg

eddy_und_philo.jpg

lampenkuss.jpg

Betty 27.10.2008, 10.54 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

So ganz einsam und alleine...

... wollen wir euch da draussen dann doch nicht lassen... *allemalganzeingebildetindiegegendguck* ;-o)

Die Frau Mutti hat einen Klumpfuß und darf jetzt 14 Tage nur mit Schonschuh herum humpeln, und das möglichst bitte nur bis zur Toilette und wieder zurück in den Sessel mit dem Fußhocker :-( Das bedeutet, ich habe jetzt ein geregeltes Leben (Mittag 12 Uhr, Abendessen 18.30 Uhr) zu arrangieren, Kühlung herbei zu schaffen, wenn benötigt, Mutti's Hund (ebenfalls regelmäßig, sonst Pipi in Wohnzimmer!) auszuführen, pünktlich mit Fresschen zu versorgen, und überhaupt tausend Handgriffe zu erledigen, die Frau Mutti sicher super gern selbst erledigen würde, ja aber nicht soll. Zwischendurch klingelt noch ein paar mal das Telefon und jemand möchte "mal einiges mehr wissen zu dem oder dem Hund, den Sie da im Internet haben...". Außerdem fordert Kleinchen Herr Eduard pünktlich (der hat garantiert 'ne kleine Rolex in sich...) alle 3 Stunden Fresschen ein. Silberwasser herstellen, Augen tupfen, 3x täglich Salbe auftragen, zwischendurch Annie schnell knuddeln, 320 Katzentoiletten sauber machen (es sind mindestens so viele!) und so weiter und so fort. Nach Schnittchen schmieren und Salatherstellung versuche ich am Abend geplättet auf der Couch sitzend, einen riesen Socken für den Klumpfuß von Frau Mutti zu stricken. Und das ist nicht besonders einfach, denn ich kann gar keine Socken stricken :-( Eigentlich stricke ich ihr jetzt einfach ein Schäfchen, nur verkehrt herum, dann kann man es anziehen ;-o)
Und DESHALB sind die Beiträge hier derzeit so selten. Aber jetzt wollten wir euch, die doch da draußen in der weiten Cyberworld immer so sehnsüchtig auf Katzenkinderneuigkeiten und Bildchen warten       *nochmalbeifallheischendindierundeguck* doch
1. schnell den Sachverhalt erklären, und
2. schnell mal ein paar Bildchen in's Blögle werfen ;-)
Denn eines passiert mir trotzdem andauernd: Durch die Wohnung laufen, niedliches Motiv sehen, zurück laufen und Knipse holen, fotofieren und weiter im Takt :-)

Ich sage nur: Herr Philomann hat ZWEI Kinder, Frau Bambi hat EIN Kind (ein etwas kränkliches, deshalb muss man es immer Huckepack nehmen!), Lola ist manchmal ein schlafender Rollmops und Herr Theodor macht Annäherungsversuche ;-)

philo_mit_babies.jpg

huckepack02.jpg

lola01.jpg

theodor02.jpg

Betty 25.10.2008, 16.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)