Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7575

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Katzenbabies 2004

Geschenkte Lilly-Bastelei :-)

Seht mal, wie schön die Katzenmama von Sandy basteln kann :-) Da hat sie Sandy´s Schwester Lilly so richtig schön in Szene gesetzt. Danke Bea :-)


 

Betty 22.05.2004, 19.50 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wahre Liebe...

Wie im Großen so im Kleinen...

Männer halten eben einfach zusammen :-)



Anmerkung der Redaktion: Sandy und Willy kuscheln sich ganz oft so zusammen :-)



Betty 22.05.2004, 10.43 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vergleiche

Ein Vergleich.
Fotos, die mit der höheren Datenmenge hochgeladen wurden.
Nicht viel schöner????










Betty 21.05.2004, 22.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die angenehme Seite des Lebens :-)

Sandy



Sandy, Lilly, Willy und Kik :-)



Müde.....



Willy träumt mit offenen Augen :-)



Betty 21.05.2004, 17.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neue Bilder :-)

Hier sind nun ein paar aktuelle Fotos von der Katzenfamilie :-)











Katy (ich habe sie so genannt, weil sie mich an MEINE Katy erinnert... ) mag es leider überhaupt nicht gern, fotografiert zu werden; daher erwischt man sie auch nie von vorn ;-) Lilly (hier oben im Bild) tut es ihr ziemlich gleich; wenn Kamera kommt, erstmal weggucken :-( Aber sie hat schöne Pfoten, finde ich ;-)



Und Sandy, der einen normalerweise immer ganz lieb anschaut, wenn er wach ist, geht hier nun wieder auf Entdeckungs-Krabbel-Tour ;-) Also auch kein Portrait...


Betty 18.05.2004, 13.32 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die ersten Bilder...

Endlich, endlich, endlich..... DIE ERSTEN BILDER :-)



Die stolze Mama :-)



Baby-Rouladen ;-)




Einfach unglaublich... :-)

Betty 13.05.2004, 19.53 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ofenkäse, eine Digitalkamera und ich

... oder: aller guten Dinge: sind drei :-)
Der Ofenkäse ist der seit 10 min. vermampfte kleine Scheißer in der Holzschachtel neben mir.... Die Digital-Kamera hätte "jemand" mitbringen sollen; kam nie an, ist bestellt.... (im Versandhaus) im 24-Stunden-Dringend-Bring-mir-Modus....... kommt wohl morgen Vormittag.
ICH..... sitze hier und frage mich, was das alles soll.
Bin ich ein Held oder ein Clown?
Bin ich ein "Katzenkinder-Großzieh-Monster" oder ein "Nehm-es-viel-zu-wichtig-Kind"; vielleicht aber auch ein "Tiere-sind-mir-die liebsten-Begleiter-"Mensch"" oder ein "Laß-mich-einfach-leben-Chaot"....
Was auch immer ich bin, meine Wünsche und Ziele waren noch nie so klar wie jetzt und heute.
Ein guter Anfang.


 

Betty 11.05.2004, 19.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gewicht :-)

Immer noch keine Bilder.... aber neue Gewichtungen ;-)

Baby beige:  170 g
Baby s/w:     145 g
Baby gr./w:   140 g
Baby s/br.:    135 g

Schreihals ist Baby schwarz/braun, obwohl ich Baby schwarz/weiß schwer in Verdacht hatte ;-)
Baby beige ist und bleibt mein kleiner Augapfel... werde ihn verstecken müssen oder Falschangaben bezüglich seines Entwicklungs- und Geisteszustandes machen müssen, um ihn behalten zu können ;-o) Und: wer will schon eine schizophräne Katze? *schnurr*


Betty 10.05.2004, 21.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bild- und Tonstörung

Eine "anderweitig" verborgte Digitalkamera und ein Total-Ausfall der ISDN-Anlage können eine frisch gebackene Katzen(Menschen)mutter an den Rand der Verzweiflung bringen. Diese und eine winzig kleine Portion Wut versuche ich seit gestern aus mir heraus zu treiben; gestern Abend mit Rotwein, heute Morgen mit Gute-Laune-Tee von Mama.
Apropos MAMA! Bei allem Dilemma habe ich natürlich auch eine angemessene Würdigung meiner liebe Mama verpaßt :-(
Gut, das läßt sich nachholen, denke ich.
Aber wer schon jemals das Glück hatte, Katzen-, Hunde- oder sonstige Welpen im Haus zu haben weiß, wie einmalig jeder Wurf ist, wie schnell die Babies wachsen und WIE WICHTIG die ersten Bilder sind!
Naja, sie sind nicht verloren und nun mit meiner ur-alt-Kamera natürlich trotzdem gemacht; aber so (katzen)-scharf wie mit der DigiCam werden sie wohl nicht sein.
Schade eigentlich.

Aber nun zum erfreulichen und für die neuen Eltern ja auch ohne Bild schon einmal so wichtigen Teil - den Babies :-D

1. Tag nach der Geburt, die am 06.05.2004, (pünktlich nach meiner Heimkehr), in der Zeit von 19.00 bis 23.00 Uhr stattfand:

BABY beige:               114 g, (der Drittgeborene)
                                 ein Katerchen  (***)


BABY schwarz/weiß:    110 g, (die Erstgeborene) 
                                 ein Mädchen    (*)

BABY blaugrau/weiß:   108 g, (der Letztgeborene)
                                 ein Katerchen (**)

BABY schwarz/braun:  100 g, (die Viertgeborene)
                                 ein Mädechen  (**)


(Die in Klammern stehenden Sterne bedeuten: * bin selbst ziemlich verliebt,
** bin selbst furchtbar verliebt, *** bin selbst ganz furchtbar entsetzlich verliebt)

Bisher gesammelte Impressionen:

Es gibt einen Schreihals.
WER das ist, kann nicht festgestellt werden, weil der Schreihals immer aufhört zu schreien, wenn ich nachsehen will, wer schreit  ;-) (Schlaumietz)
Ich habe eine leise Ahnung, verrate aber nix ;-)
Es gibt einen "Rudel-Boss" in Form eines Mädchens :-D *freu*
Sie strampelt und hampelt alles weg, was ihr auf dem Weg zu Mamas Zitze in die Quere kommt; sowohl die Geschwister, als auch Körperteile von Mama. (Baby scharz/weiß)
Wir haben einen Ruhepool. Er läßt sich weg drängeln, krabbelt ganz gemütlich noch mal die gleiche Strecke und hat es wohl auch nicht so eilig, weil er ja ohnehin der dickste war und es sich außerdem so schön an Mamas Kopf kuschelt, da ist immer Platz ;-) (Baby beige)
Baby blaugrau/weiß und Baby schwarz/braun sind im Moment einfach mal nur lieb.
Wenn er und sie ihr wahres Gesichtchen zeigen, werde ich es ausführlich mitteilen ;-)




 

Betty 10.05.2004, 09.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Baby-Glück

Kurz nach meiner Heimkehr gestern Abend meldete sich meine Alice hinter mir her flitzend und lautstark zu Wort.
Ich durfte nicht mehr duschen, nichts mehr essen... ich sollte mitkommen, und zwar sofort. Wenigstens schaffte ich es noch, den Kachelofen so weit zu bringen, dass er schön leise vor sich hin grummelte, aber auch bei dieser Tätigkeit wurde ich von hinten angemaunzt wie verrückt.
Da stand also fest: WIR bekommen jetzt Babies :-D
Also folgte ich ihr brav ins Arbeitszimmer und ließ mich (einigermaßen aufgeregt...) vor dem Wurflager nieder.
Bewaffnet mit Frotteetüchern, Telefon, Nummer vom Tierarzt und einer staunenden kleinen Annie haben "wir" insgesamt 5 Babies zur Welt gebracht. Baby Nr. 2 zeigte leider von Anfang an keinerlei Lebenszeichen und wurde auch nach MEINEN Bemühungen, es zum Leben zu erwecken, einfach nicht wach...
Nun sind es also 4 süße Kinder, in 4 verschiedenen Farben, und nach einer kurzen, ruhigen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück der stolzen Mama heute Morgen, höre ich ein lautes, zufriedenes Schnurren aus der Kinderstube hinter mir :-D

So viele Geschenke an einem einzigen Tag... da muß man doch mal DANKE sagen.

(... und sich vielleicht doch noch ein Stündchen hinlegen...)




Betty 07.05.2004, 07.31 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)