Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7569

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Restposten!

Auch als Möchte-gern-Papa...

... stößt man irgendwann an seine Grenzen. Spätestens abends halb elf ;-)

Heute haben die Welpchen gelernt, dass man nicht fortwährend auf einem "großen" Hund sitzen und sich mit ihm herumschleppen lassen kann. NEIN, ein Hund ist KEIN Esel! 

Nun ist Peppino rechtschaffen müde. 

Ab ins Körbchen? Neee.... ab in Mama's Bett, auf Mama's Kopfkissen, und Mama's Hörbuch lauschen ;-) 

Betty 17.01.2011, 23.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schnappschuss des Tages!



Winnie, kleine Winnie...

Schlafplätze lauern überall - Es lebe die Couchlehne! ;-o)

Wenn du mehr über die Welpen Winnie, Chouchou, Abby und Loulou wissen willst, klickst du hier:

Pflegestellen-Tagebuch Welpen!

Betty 12.01.2011, 23.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schnappschuss des Tages

Winnie... kleine Winnie.... :-)

Betty 10.01.2011, 15.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pflegestellentagebuch

Im Augenblick fehlt mir - wieso nur?? - die Zeit, ZWEI Blogs mit den Geschichtchen rund um die spanischen Welpen von Chufa zu bestücken. Deshalb möchte ich an dieser Stelle auf das Pflegestellentagebuch auf meinem Tierschutzblog
www.time-for-animals.de verweisen. Dort wird dokumentiert, WANN und WARUM ich WELCHEN Nervenzusammenbruch erleide ;-))

Zum PFLEGESTELLENTAGEBUCH klick' das Bild an!



Chouchou träumt...



Winnie ist beim Spielen einge-träumt ;-)



Abby ist fit wie immer :-)


Betty 09.01.2011, 20.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Welpenalarm!!!

Da habe ich nun den Salat! 4 kleine Welpchen besiedeln derzeit meine Küche. Und ich achte tunlichst darauf, dass sie die Kindertür zum Wohnzimmer NICHT durchqueren
(-quetschen, -drücken...)
Wer schonmal so kleine Hunde um sich herum hatte, weiß warum ;-)

Abgeladener, ungewollter Wohlstandsmüll mal vier. Spanischer "Müll", wohlgemerkt. Aber so etwas gibt es auch hier zur Genüge.
Die Mama hat ihre Babies heimlich in die Auffangstation geschmuggelt - in ihrem Bauch, versteht sich. Was will man machen.
Fünf freche Mädels sind es geworden, eins davon ist mit Mama zusammen in einer anderen Pflegestelle.

8 Wochen sind sie alt und .... tatatataaaaaa... das wären sie:



Chouchou, Abby, Winnie und Loulou :-)  (v. l. n. re.)


Meine "Kinder" sind etwas verdutzt, denn sowas hatten wir in der Tat ja noch nie! Aber es gibt eben immer ein erstes Mal ;-)
Und interessanterweise ist es genau entgegengesetzt dem, was ich dachte: Annie, die sonst auf Babies total abfährt, geht ihrer Wege und will aber auch sowas von garnichts mit diesen "Dingern" zu tun haben, und Peppino, mein spanischer Kavaliero, spielt den strengen Papa :-) Das tut auch not, denn so dünn und leicht verhärmt sie im Moment auch noch sind, FRECH sind sie allemal. Naja, bis auf eine... Mein Favorit, wenn man so etwas bei so viel Niedlichkeit auf einen Haufen überhaupt haben kann... Winnifried (Winnie). Sie ist anschmiegsam wie ein Kätzchen, staunt in die große Welt (meiner Küche...) und es scheint so, als wundere sie sich über jede meiner Zärtlichkeiten. Ein wirklich ungeschliffener Rohdiamant, der vermutlich nie wirklich "geschliffen" werden muss. Sie wird wohl mal das für jemanden sein, was meine Annie für MICH ist - ein Zuckerpüppchen zum Liebhaben und Betutteln :-)


Und mein Lieblingsbild des Tages ist heute:

Betty 06.01.2011, 01.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Liebe ist...

... sich's vorm Fernseher gemeinsam gemütlich zu machen...


... und dabei farblich genau aufeinander abgestimmt zu sein :-)


Betty 27.12.2010, 15.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn's scheppert, raschelt und blumpst...


... schauen alle zu EINER: Hannah!!



... und DIE wiederum...
... kann wieder für NIX WAS ;-)




Betty 26.12.2010, 17.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hannah - Die Pflegschaft im Allgemeinen...

... und im Speziellen :-)



Hannah ist ein unglaubliches freches, aufdringliches, aber zugleich auch sehr geduldiges „kleines“ Kätzchen. Sie lässt sich brav alles machen, möchte im Gegenzug dazu aber bestimmen, wann sie wie schnell auf meinen Laptop springt, wann sie mein Ablagesystem ausräumt und welches Fach an welchem Tag „dran ist“. 

In meinen 18 Jahren Katzenhaltung hatte ich es vor einigen Jahren endlich geschafft, dass KEINE Katze mehr AUF meinen Füßen schläft. Neben mir, über mir, unter mir… alles kein Problem – nur bitteschön nicht auf meinen Beinen. Hannah hat das nun zunichte gemacht :-( Sie weiß inzwischen, dass ich es nicht möchte, schläft NEBEN mir ein (bzw. ICH schlafe ein), und wenn ich aufwache, liegt sie … na? AUF meinen Beinen! Freches, freches Kätzchen :-)

Da Hannah zu der spanischen Päppel-Mama gekommen ist, als sie noch klein war, nehme ich an, dass das Alter von ihr stimmt. Das bedeutet aber auch, dass sie eine wirklich sehr große Katze wird; ich vermute eine Norwegische Waldkatze – das würde auch ihre wirklich manchmal überraschenden Charakterzüge erklären :-)
Auch denke ich, dass sie mit Hunden groß geworden ist (?) Sie spielt mit meinen beiden Hunden… ohne auch nur den Anflug von Misstrauen oder Angst.

Es gibt ja Katzen, die sehr sehr nett sind, die man gern hat und mit denen man gern sein Heim teilt… Hannah ist eine Katze, die sich einfach ins Herz ihrer Menschen schleicht, ohne taktierend zu sein… Man kann sie sich nach 2 Tagen Anwesenheit einfach nicht mehr weg denken, und will es auch gar nicht :-) Sie ist, wie sie ist, und was sie tut, kommt immer von ganzem Herzen – eine grundehrliche Fellnase, albern und ernst, verspielt und verschlafen, neugierig und allwissend… - man kann ihr nichts abschlagen, und sie belohnt das mit dem Ausdruck eines rundherum glücklichen Daseins.  

Hannah braucht Katzenfreunde und Hundekumpel, eine Wohnung, in der sie zwischen Kerzenhaltern und Blumentöpfen balancieren kann (sie wirft NICHTS runter!), und eine Mama, auf der man auch mal eine halbe Stunde über der Schulter liegen kann, während sie he
rumläuft und aufräumt. Einer Hannah macht das nichts aus :-)

Erwähnte ich schon, dass sie mir beim Socken stricken hilft? Na, Hannah eben!

 

Betty 25.12.2010, 00.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ver-rückte Hannah :-)

Chaos war gestern - heute ist Hannah!

Angefangen hat alles mit einer e-mail. Letzter Transport von Vitoria, Nordspanien. Eine lange Liste Hunde... und ein paar Katzen, die reisen dürften.... wennnn sie denn von einem der angeschlossenen Vereine aufgenommen werden können. Alle Jahre wieder: es ist kalt, jetzt auch in Spanien, die Hunde frieren in ihren offenen Zwingeranlagen und da alles überfüllt ist, gibt es häufig Beißereien - vom Stress für die Tiere ganz zu schweigen. Immer wieder konnten wir schon beobachten, wie sich die Hunde sofort mit ihrem Eintreffen in ihren neuen (Pflege-)familien - stets bemüht um gutes Benehmen - einfügen in die zwar neue, aber für sie offensichtlich gut erkennbar doch bessere Lebenssituation. Kein Streit mit vorhandenen Haustieren, plötzlich wieder gelebte Stubenreinheit ;-), Sitz... Platz.... Bleib! - sie versuchen, uns von den Augen abzulesen, was wir von ihnen erwarten könnten. Manchmal geht noch "was daneben". Dann schauen sie uns an, mit diesem fragenden, unsicheren Blick: "Bringst du mich jetzt auch weg?" Wer diesen Hundeblick schon mal gesehen hat, der weiß, warum er sich solchen Stress antut :-)

Katzen haben bei den Spaniern einen noch geringeren Stellenwert als Hunde, darin ähneln sie den Deutschen leider sehr.
 
Ich bin immer bemüht, zu helfen. Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt EINES Tieres; so heißt es. Und so kurz vor Weihnachten laufe ich dann regelmäßig zur Höchstform auf :-)

Akira - so hieß die alberne Hannah in Spanien noch - war das erste Kätzchen auf der Liste der Samtpfoten, die sich ein Reiseticket ergattern könnten. Ich sah ihrer Pfote schon an, ...weiterlesen

Betty 19.12.2010, 23.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

In's Leben zurück gekämpft...

...hat auch sie sich. Vielleicht ist sie mir deshalb so direkt in's Auge gehüpft, die kleine "Kollegin" von Peppino. Na ja, das Hüpfen ansich macht ihr im Augenblick noch ein wenig Probleme. Sie kam mit zerquetschtem Vorderbeinchen im Tierheim in Vitoria (Spanien) an... und war in gar keinem guten Zustand.

Im vergangenen Jahr ging es mir um genau diese Zeit gar nicht gut. 
Jetzt kann ich was zurück geben.
Also sehen wir uns das mit dem Beinchen mal ganz genau an...

Herzlich Willkommen Pflegekind Akira! :-)

Betty 15.12.2010, 20.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)