Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7575

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Restposten!

Nächtlicher Umzug

In weiser Voraussicht hatte ich am Sonntag, nachdem ich die Mama-Miez überreden konnte, ihr erstes Baby in dem schönen katzenkörchen zu pflegen, die untere "Höhle" meines Bettes verbaut. An die Vorderfront ein Brett drapiert, an die lange Seite (die andere steht an der Wand) haben fast alle meine kommodenschubladen gepasst. Flupp, ZU der untere Raum. Denn zu gern hätte sie doch alle ihre kinder dort bekommen ;-) Nun war der schöne korb ja auch 3 Tage lang gut genug. Aber heute Nacht..... hmmmm.... irgendwas muss da gestört haben. Vielleicht hat wieder eine meiner katzen zu lange, zu dolle oder zu oft um die Ecke gelugt.... mitten in der Nacht werde ich zunächst mal davon wach, dass die Babies alle quengeln. Am lautesten natürlich wieder Hans. Der Schrei-Hal(n)s!! Wie ich noch denke: mein Gott, was sie nur wieder haben... wie spät wird's denn sein... usw., geht es blubb und bumm und neben mir liegt Hans. Quengelnd natürlich. Ähhmmm... denke ich, ich hab' doch meine Hilfe noch gar nicht angeboten!?? Tatsächlich, sie hat Hans einfach neben mich auf's kopfkissen plumpsen lassen und ist zurück in den korb. "kümmer' du dich doch mal um diesen Schreihals!"- meine nächtliche Interprätation. Wenig drauf macht es wieder blubb und Hans wird mir entrissen und verschwindet mit Mama über's kopfende UNTER das Bett. Na fantastisch!!! Lässt ihn liegen und geht zurück ins körbchen. Noch besser! Nein, denke ich, du wirst dich nicht einmischen. Wahrscheinlich muss er Strafe kriegen :-( Immer wieder ist sie zu ihm hin, aber zwischendurch hat sie ihn ziemlich schreien lassen.... Irgendwann blubbte und plumpste es noch 5 mal neben und über meinen kopf hinweg, und alle kinder waren unter's Bett verbracht. Nun, denke ich, JETZT solltest du einschreiten! So ein Laminat ist doch auch kalt in der Nacht! Totmüde sage ich mir: so eine katzenmami weiß, was sie tut. Außerdem war kurzerhand Ruhe im Rudel. Gegen Morgen höre ich wieder leises Gegrummel und Gefiepse. Eine Ahnung, woher das Geräusch kommt, beuge ich mich kopfüber und ziehe eine der Schubladen hervor....

schubladenbabies.jpg

Da hätten wir dann also nicht nur Baby-Rouladen, sondern auch noch Schubladen-Rouladen :-o)

Betty 15.10.2009, 00.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Abgepasst....

kaum ist die Mami aus dem körbchen, muss ich schnell ein Foto schießen :-)

babies_tag_3.jpg

Ich denke, sie traut mir schon ziemlich. Trotzdem werden die Babies nachgezählt, wenn sie zurück kommt ;-) katze weiß ja nie....


babies_zaehlen.jpg

Und wer von euch jetzt auch nachgezählt hat, wird unseren Verlust bemerkt haben. Baby Nr. 7 hat es nicht geschafft :-(

Betty 13.10.2009, 18.06 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mutterglück :-)

family_tag_eins.jpg

Betty 12.10.2009, 16.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sieben schwarze Zwerge

Seit heute Morgen halb sieben bekommen wir Babies. Erstmal eins, zur Eingewöhnung. Sushi hat mich geweckt und mir bescheid gegeben, dass es dann jetzt so weit wäre... irgendwie sehr erstaunlich, wo sie doch erst 3 Tagen hier ist! Gut, raus aus den Federn, auf den Boden gesetzt und - schon etwas quieken gehört, UNTER'M Bett!! Na toll, das war ja genau das, was ich so gern wollte! Aaaber, die süße Mausi hat sich ihr Baby hervor ziehen lassen. Lange hat allerdings dann die Überredungsgeschichte mit dem körbchen gedauert. Ihr Baby lag drin, Sushi lag draußen. Alles Erklären zu den Vorteilen eines solchen Behältnisses hat zunächst nix genützt. Dann... endlich... erste Versuche...

kompromiss.jpg 

kopf rein, Plautze draußen lassen ;-)

baby_black_nass.jpg

Aber so'n nasses Baby ganz alleine iss ja nu auch nix!

Nachdem Frau Sushi dann verstanden hat, dass es IM körbchen viel bequemer ist, man den Rücken gekrault bekommt und sich außerdem - sollte jemals nochmal eine Wehe kommen - auch super mit den Vorder- und Hinterpfoten abstützen kann, war die Skepsis überwunden. Lange lange haben wir pausiert. Aber ich durfte nicht weg! kaum bin ich aufgestanden, fing sie an zu weinen und ist mir hinterher gerannt. Puhhhh... also bis mittags halb 12 auf dem Boden neben Sushi sitzen, Rücken massieren und warten... DAS hat sich allerdings aber auch gelohnt ;-) Schön hintereinander gereiht, zeitlich perfekt, so dass jedes Baby sauber geschlabbert werden kann und man nochmal kurz zum Durchatmen kommt, hat Sushi 4 weitere Welpen geboren. Fein, fünf Babies, schon ganz schön viel, aber Ende. Die Babies schlafen an der Milchbar ein und alles ist friedlich. Zwei Stunden lang. Dann ein gellendes MIAU hinter mir (ich durfte mittlerweile an den Schreibtisch - 3 Schritte vom körbchen entfernt) Ich eile um zu kraulen und zu stärken - Nummer 6 und Nummer 7 wird geboren. Wieder kehrt Ruhe ein. Ich nutze die Gelegenheit, um alle mal zu wiegen... naja, einer hing an der Mama fest ;-) Alle ziemlich gleich und um die 90 g, ein sehr schönes Gewicht bei so vielen. Eine halbe Stunde später wird noch Baby 8 geboren, allerdings ist es nicht lebensfähig, eigentlich kein Wunder bei dem langen Verbleib im Mutterbauch.

Puhhh.... eigentlich bin ich ziemlich geschafft. Aber erstens wollte ich diesen Eintrag hier noch schreiben, und zweitens möchte ich Sushi nun gern noch im Guinnes Buch der Rekorde anmelden. Warum? Sie hat 7 Zwerge geboren. Und ALLE SIND PECHSCHWARZ!!!

Wie die künftigen Fotos aussehen werden, kann sich jetzt jeder vorstellen, ja?

mami_und_drei.jpg

Hier sind es schonmal drei....

alle_sieben.jpg

Und weil auch die gewissenhafteste Mami mal was essen muss, habe ich sie mal alle sieben erwischt :-)

sushi_und_babies.jpg





Betty 11.10.2009, 18.52 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schwanger werden ist nicht schwer....

Gestern Abend habe ich mich nochmal spät an den Schreibtisch gesetzt. Eine schwarz katze erwartete mich... während Laptop hochklappen und ein paar kleine Zettelchen lesen kraule ich eben jenes Tier, welches in diesem Augenblick noch mein Bambi schien. Plötzlich sagte es "mau!". Huuuch!!!! Das war gar nicht mein Bambi! Das war Sushi! Die hat sich doch tatsächlich endlich unter dem Bett hervor getraut und - als hätte er unglaubliche Anziehungskräfte für jedes Tier - saß sie auf meiner Arbeitsplatte. Sofort fiel sie bei meiner liebevollen Ansprache und dem Gekraule um und verfiel in lautstarkes Schnurren. Ohhhh fein. Geschafft :-) Ist schon sinnvoll, wenn wir beide jetzt mal vor dem "großen Wurf" noch so ein bisschen Vertrauen aufbauen, gel?

hinlegen2.jpg

Das mit dem Aufstehen ist allerdings gaaanz schön kompliziert....

aufstehen.jpg

Betty 10.10.2009, 17.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

G'schichtn aus'm Thüringer Wald

Wenn die Omma dement ist, eine Katze besitzt, die nun zum zweiten mal hoch trächtig ist, und die "Kinder" sie nicht wollen, landet selbige im Tierheim  - ODER: bei uns. Jawoll. Wir hamm ja noch nich genuch ;-)
Nein, ich Kann das nicht verantworten. Und für alle, die jetzt denKen: ja, aber so ein Tierheim ist doch da genau der richtige Ort... da muss ich leider widersprechen. ICH weiß, wie die Miez dort gehalten würde, um sie vor den anderen zu schützen, und dass sie wochenlang in eine große Box mit ihren Babies gesperrt würde, damit sie die "in Ruhe säugen Kann". Der ein oder andere Kennt sicher diese großen MetallKäfige, in die auch ein Klo und die Näpfe mit hinein passen. Nein, das Kann ich einfach nicht zulassen. Nicht, wenn ich doch nun schon von diesem rabenschwarzen Dingeling weiß.
Sie ist so alt wie mein Bambi, hat 'nen Kullerrunden Babybauch und im AugenblicK mehr Angst als Vaterlandsliebe :-) Aber sie ist eine ganz Liebe, das sieht der KennerblicK ;-) Einzig was mir Sorgen bereitet ist ihr entsetzlicher, schrecKlicher, unmöglicher, geschmacKloser, einfach widerlicher Name: MUSCHI.

Für Kreative Vorschläge sind wir absolut offen!

Hier also erstmal ein Bild vom verhuschten Kleinen... ähhhmmmm... Sushi ;-)

miez.jpg 

Betty 09.10.2009, 15.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bilder aus dem neuen Heim :-)

So mancher wartet ja vielleicht schon drauf... hier sind dann mal Bilder aus dem neuen Zuhause von Lissy-Lotti-Bambaloo und Moses Muckelsteinchen :-) Das zweite finde ich richtig richtig stark ;-o) Mosimann hatte was "Nettes" für seine Mama vorbereitet, bevor sie heim kam.....

moses_und_lissy.jpg

moses_und_das_papier.jpg

Betty 28.08.2009, 19.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Abreise

Heute war der Tag der Tage.... Lissy-Lotti-Bambaloo und Moses Muckelsteinchen sind ausgezogen! Uiiii.... das war aufregend für alle! Lissy hat sich über ihre neuen Eltern ganz dolle gefreut und ist abwechselnd jedem von beiden immer wieder auf den Schoß gesprungen. Ja, sie hat es mir wirklich leicht gemacht, "meine" Lisbeth. Mosimann war sowieso so aufgeregt, dass ihm das alles irgendwie egal war. Lisbeth ist bei Abreise freudig zu ihrer neuen Mama auf den Schoß in's Auto gesprungen.... kein einziger Blick zurück... naja, alles Verräter eben ;-o)

Das neue Familienfoto:

abholung_lissy.jpg

 

Betty 09.08.2009, 15.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Flügge geworden :-(

Morgen ziehen sie aus. Bei Lissy-Lotti-Bambaloo habe ich wirclich viele Leute  weggeschicct. (der richtige Buchstabe dafür geht gerade nicht!)
Moses und Lissy haben sich so angefreundet, dass ich sie nicht mehr trennen möchte. Nun sind Menschen da, die sie beide und ganz unbedingt haben möchten :-)
Ich habe ein sehr gutes Bauchgefühl.
Der Abschied wird (mir) trotzdem sehr schwer fallen.
Die Tiere sind meist die größten "Verräter" ;-) Wenn es ihnen gleich wieder super gut geht, vergessen sie in null comma nix, was vorher war...

Heute noch aufgenommen: eine neue Freundschaft, mein Philo und clein Moses...

moses_und_philo.jpg

Und caum cnipst man mal ein paar Fotos, wird man schon wieder angenölt!

meccer_philo.jpg


 

Betty 08.08.2009, 22.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Selbst in tiefster Nacht....

.... zieht Lissy-Lotti-Bambaloo es vor, lieber in "geheimer Mission" zu agieren..... Hätte ich sie denn tatsächlich in SABINE umbenennen sollen??

gardinenlissy.jpg

Betty 06.08.2009, 01.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)