Cats And Dogs
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7548

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Restposten!

Klapphund - Erinnerungen

Klapphund Nr. 2 erinnert mich zwangsläufig an
Klapphund Nr. 1.

Auch Teddy schafft es, sich so klein zu machen, dass er nicht nur einen kleinen Teil der Couch in Anspruch nimmt, sondern auch noch auf Philo's Decke passt :-)

klapphund_couch.jpg

Man beachte bitte, dass Klapphund Nr. 2 mit einem Auge sehr wohl aufpasst, was da um ihn herum passiert....

Wir erinnern uns an Klapphund Nr. 1.... Gott hab' sie selig, meine Feli...

selbst_gebastelt.jpg

Und als richtiger Klapp-Erinnerungs-Hund benutzt man zum Bettbau natürlich auch die gleichen Dinge gern... z. B. Annie's Kissen ;-)

klapphund_bett.jpg



feli_auf_annies_kissen_1.jpg 

Überhaupt scheinen alle, aber wirklich auch alle Hunde, egal woher sie kommen und welche schreckliche Vergangenheit sie auch haben, immer zu wissen, WO es sich am besten schlafen lässt: im BETT!
Selbst die, die noch nie in ihrem Leben vorher eines gesehen haben :-o)

Betty 31.12.2008, 15.49 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zusammenführung...

... kann soooo gut ausgehen...

zusammenfuehrung.jpg

.... wenn man

- die Ruhe behält, die man eigentlich gar nicht hat
- so tut, als sei alles völlig normal, obwohl nix mehr normal ist und
- auf den lieben Gott vertraut, der uns doch alle "gleich" gemacht hat

;-o)

Natürlich hat Philo sein eigenes Schälchen Futter, und Annie's ist gerade in Bearbeitung gewesen, aber ich mußte doch dieses Bild für die Welt festhalten. Seit Sonntag ist Teddy hier. Nie nicht hätte er einer meiner Katzen etwas getan, obgleich die vor ihm aufflatternden Täubchen heute seine volle Auferksamkeit forderten ;-) Zwei Tage haben sie gebraucht, bis sie ALLE wieder mit im Bett geschlafen haben, das braune große Ding ignorierend. Rekordzeit! Feli hat eine wunderbare Vorarbeit geleistet :-o)


Betty 25.12.2008, 19.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Draußen rennen, drinnen pennen ;-o)

teddy_schlaeft_im_bett01.jpg

Das Bett wurde von Teddy höchst persönlich auch so "gebaut" ;-o)

teddy_schlaeft_im_bett.jpg

Die Spieluhr hat es ihm besonders angetan.... Ich glaube, ER glaubt, sie lebt ;-)

Betty 24.12.2008, 15.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Kind in mir...

...hat sich zu Weihnachten 'nen Teddy gewünscht.
Da ist er nun, liegt mir zu Füßen in "seiner Schreibtischhütte" - Pflegehund Teddy (alias Herr Rossi, alias Roch).
Eben waren wir nochmal eine kleine Gassi-Runde, Annie haben wir ausnahmsweise zu Hause gelassen. Es ist anstrengend, mit zwei Hunden zu gehen, die beide nie wirklich Leine laufen gelernt haben... bisher. Das muss sich demnächst ändern ;-) Heute Nachmittag waren wir eine große Runde, da konnte ich Annie ableinen. Bei Teddy traue ich mir das natürlich noch nicht, obgleich sein Jagdtrieb eigentlich gegen null geht und als wir beim anschließenden Gartenbesuch, den ich anberaumt hatte, damit auch ER sich nochmal ohne Leine austoben kann, das "Komm her!" geübt haben, hat es sogar schon super geklappt. Bällchen kennt Teddy überhaupt nicht... offensichtlich hat nie jemand mit ihm gespielt. Überhaupt kann ich sehr schlecht einschätzen, was dieser Hund jemals schon kennengelernt hat. Er hat weder vor Radfahrern Angst, noch vor Autos oder sonstigen lauten Geräuschen. Heute hat es draußen mal geknallt, Teddy hat nur kurz hoch gesehen und gleich weiter geschlafen. Wenn man die Autotür öffnet, springt er rein, rollt sich auf der Rückbank zusammen und wartet, bis jemand sagt "Aussteigen Teddy!" Am Anfang der Spaziergänge rennt er ziemlich wild los, schaut aber bei jedem "Fall" in die Leine sofort zu mir zurück und geht langsamer. Auch beim Straßenwechsel schaut er - zwar unsicher - aber dennoch immer zu mir auf. Besonders niedlich finde ich, dass er unsere Hautür jetzt schon genau kennt und sich offensichtlich zu freuen scheint, dass wir wieder heim gehen. Denn wenn ich nicht schnell genug aufschließe, springt er schon auch mal die Tür an. Vor schnellen Hand- bzw. Armbewegungen duckt er sich ab und geht zurück. Gestern sind wir sozusagen über einander gestolpert, daraufhin ist er einen großen Bogen abgeduckt um mich herum gelaufen. Ich habe mich natürlich - wie sich das gehört - sofort bei ihm entschuldigt ;-)
Gebellt hat er, seit er in Deutschland ist, noch nicht ein einziges mal. Ich schätze, wir werden alle furchtbar erschrecken, wenn er es tut!
Eines lieben wohl alle Tiere, egal ob schreckhaft, ängstlich, forsch oder frech: mein Bett :-o) Aber auch hier ist Teddy äußerst genügsam, und belegt ohne mich zu stören, nur den Platz, den er als zusammengerollter Hund eben braucht... Ein Schätzchen, wirklich.

Teddy_Portrait.jpg

Betty 22.12.2008, 18.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herr Pflegi-Teddy-kowski ;-o)

Frau Hofgeschnatter hat mich ja schon ermahnt ;-) Keine Bilder seit 13 Uhr noch irgendwas... Na, ich hab´ mir ja hier einen lustigen Clowny eingefangen.... Nicht nur, dass er mich (uns) durch den Wald und um die Häuser zerrt, nein, er wirft sich auch ins Bett und lacht uns sporadisch erstmal alle aus ;-)

teddy_clowny.jpg 

Und wenn du ihn fragst, was eigentlich los ist... kriegste das hier:

Häää? Mit MIR??? NÜSCHT :-))))

teddy_schnauze.jpg

Die Zusammenführung von Hund und Katz´ war problemlos, und wieder einmal bin ich stolz auf meine super sozialen Katzen. Die Mama hat nicht das übliche Terror-Gedöns gemacht, sondern ist auf mein "Ihr wolltet doch gern einen Besuch zu Weihnachten, weil wir doch (familientechnisch) immer weniger werden..." - Spruch eingegangen und hat Herrn Teddy Rossi bei seiner Ankunft schon einen dicken Kuss auf die Stirn gegeben. Tja, so macht man das als gute Mutti mit dem Besuch der Tochter ;-)
ER für seinen Teil benimmt sich hier, als wäre er noch nie woanders gewesen. Ich bin beeindruckt von diesem Clownchen... das muss ich sagen.
Nun, die Feli wollte mir vor Weihnachten wohl was ganz Lustiges schicken ;-)
DANKE Feli!

Betty 21.12.2008, 19.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herr Rossi (sucht das Glück)...

So sah der arme Wutz übrigens aus, als er gefunden wurde:

roch.jpg

Betty 20.12.2008, 16.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hochherrschaftlicher Besuch...

... hat sich zum Fest angesagt, und so langsam binsch bissel uffgerecht ;-)
Nicht nur, dass natürlich noch niemand außer mir weiß, dass er kommt, nein, ich kenn´ ihn außerdem gar nicht!

Also von vorn. Es waren acht. Allesamt haben die lange Fahrt aus Alicante (Spanien) gut überstanden, und sind von ihren neuen Familien glücksstrahlend in die Arme geschlossen worden. ER eigentlich auch... nur.... sieht er jetzt doch gar nicht so richtig aus wie ein Pudelmischling, auch hat er kein "Krönsche", und überhaupt ist er eigentlich viel zu groß. Oha.
Nachdem die Frau am Telefon von ihm gesprochen hat, als sei er überhaupt nicht das, was sie sich vorgestellt hat, bin ich vorweihnachtlich sensibel völlig ausgetickt und habe ihr gesagt, dass dies überhaupt kein Problem ist, wir nehmen den Hund natürlich sofort zurück! "Ja, aber....", "Nix aber, ich höre, dass sie den Hund nie so lieben werden, wie er es jetzt endlich verdient hat!". Basta.
Nun kann ich nicht ALLES auf meine lieben und immer bereitwilligen Kolleginnen abwälzen. Wenn ICH sage, WIR nehmen ihn zurück, muss er ja schließlich IRGENDWO HIN, und Pflegestellen sind Mangelware. Wir alle haben unsere Menschen- und Tierfamilien, ich mit EINER kleinen Hündin aber die Kleinste ;-) (Katzen werden an dieser Stelle mal nicht mitgerechnet!) Also zieht Roch bei mir ein. So zu Weihnachten. Und Silvester. Und... Und zwar morgen :-)

herr_rossi_liebenswert.jpg



Betty 20.12.2008, 07.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wie lieb ist eigentlich der Himmel?

Heute lese ich in einer mail, in der Hunde aus einer spanischen Tötung vorgestellt werden, die Beschreibung einer Hündin. Solche Sätze wie "ist lieb mit Mensch und Hunden", "ist noch sehr verschreckt aber lieb" etc. kenne ich. Sie wiederholen sich ja logischerweise auch immer wieder... was will man ständig neu erfinden, wenn der Hund doch nun mal einfach LIEB ist. Aber diese Beschreibung lautet:

"Sie ist wie der Himmel so lieb und gut, ruhiges Wesen und sehr verträglich mit Hunden, ein Schatz !"

Nun frage ich mich die ganze Zeit: Wie lieb ist eigentlich der Himmel?

Betty 04.10.2008, 14.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kaum zu glauben, aber wahr!

Da sitzen gleich drei(!) neue Philo's bei der befreundeten Tierärztin in Barcelona! Ni, San Shi und Ichi sind Geschwister, alle vier sind "Männers" UND sie stammen, wie ich schon ahnte, aus dem gleichen Dorf wie Herr Philomann. Also... da fress ich doch 'nen Besen, wenn die nicht miteinander verwandt sind! Aaaaaaach, diese unleidliche, eeewig unkontrollierte Vermehrung der Katzen...  Und wenn irgendein Hausbesitzer einen Wurf in seinem Garten findet, dann haben sie ein riesen Glück, wenn sie überhaupt im Tierheim abgegeben werden. Dass es vielleicht eine Mutter gibt, die ihre Kleinen nur für die Suche nach Futter "untergestellt" hat, beachten die Leute nicht. Und die traut sich natürlich auch nicht ran, wenn Menschen in der Nähe ihrer Kinder sind. Missverständnisse, wie wir sie HIER auch oft erleben. Solche Anrufe mit dem Inhalt "können sie die Kleinen denn heute noch holen?" kennen wir zur Genüge. Auf die Frage "wirken sie denn irgendwie krank?" oder "schreien sie vor Hunger?" kommt meist ein "Nö, eigentlich nicht." Na fein, es gibt auch noch Natur! Und es gibt auch bei uns noch Draussen-Katzen :-) Den Wurf ohne Mama unterzubringen, der dann mühevoll aufgezogen werden muss, bedeutet nur, dass die Katzenmama noch schneller wieder neue Babies hat :-( Aber da ist eben Tierschutz und Aufklärung vor Ort gefragt :-) Und weil ich es einfach nicht lassen kann.... hier sind sie:

ichi.jpgni.jpg
san.jpgshi.jpg
 

Wenn du der Welt beste Katzenmama oder bester Katzenpapa bist und eins, zwei, drei... haben willst, klickst du die Bilder an ;-o)

Betty 26.08.2008, 13.33 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Willkommene Abwechslung

Da hatte er mir nun schon vor Wochen - nämlich als er selbst gerade mal 3 Wochen alt war - den Kopf verdreht... der kleine weiße Spanier, und ich wollte auch mal "schwanger" sein. Mich freuen, ungefähr wissen, was auf mich zukommt, Vorbereitungen treffen, Nest bauen, und den anderen Vierbeinern, besonders dem lustigen Bambi, die sich hoffentlich am meisten freuen wird, von seiner Ankunft erzählen. Feli's Krankheit und die ständige Sorge um sie haben diese "Schwangerschaft" völlig verdrängt. Und als Feli letzten Sonntag von uns gegangen ist, habe ich plötzlich überlegt, ob ich IHN überhaupt noch will. Welch' ein Blödsinn! Nun, Trauer und Hilflosigkeit machen manchen blöden Gedanken lebendig. Dabei kann klein Philo nun wirklich für all' das nichts. Er sitzt in einer lieben Pflegestelle in Spanien und wartet darauf, seinen Reisepass in die Pfötchen zu bekommen ;-) An diesem Wochenende wird es nun hoffentlich so weit sein. Philo und Geschwister kommen! Ich hoffe, dass der Transport, nach bösen Meldungen über Streik's in Spanien, nun doch fahren kann und die kleinen Monster gut bei uns ankommen. Nachdem das gestern noch nicht so ganz fest stand, weiß ich natürlich von nüscht. Weder eine Zeit, noch einen Ort.... macht nix, ich bin ja nur die Adoptions-Mama ;-) Bittesehr, klein Philo und Geschwister - das erste neue Bild seit 5 Wochen:

philo_und_geschwister_gro__.jpg

Philo war der Kleinste, ein Geschwisterchen hat es gar nicht geschafft und am Anfang hatte man auch um ihn ein bisschen bange. Immerhin waren die Babies erst zwei Wochen alt, als sie gefunden wurden... natürlich ohne Mama :-( Vielleicht hat mein Katzenmutterherz auch deshalb gleich für ihn geschlagen, vielleicht aber auch, weil er etwas ist, was ich DA noch gar nicht wissen konnte :-) Guckst du hier--->

philo_schelm.jpg

Also ich kann hier nichts anderes als einen ziemlich großen Charmeur entdecken ;-)

Betty 13.06.2008, 12.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)