Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7575

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Restposten!

Bambi-Spiele




z o o m




z o o m




z o o m

Betty 12.07.2007, 12.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bambi - Bildergeschichten




z o o m




z o o m




z o o m

Betty 30.06.2007, 15.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Suchst du noch oder hast du schon?

Wenn du schon hast: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wenn du noch suchst, guckst du mal

hier ----> Zu Hause gesucht!

Betty 28.06.2007, 16.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bambi.. Bambi... Bambi

Von der "ich wohne unter dem Sofa" - Reservierung zur  
"ich nehme auch gern dein Bett" - Miete :-)




z o o m




z o o m




z o o m

Betty 21.06.2007, 19.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wer so etwas zu Hause hat ...

... der kann sich ganz schön was darauf einbilden! Oder hast du etwa auch eins? Nein? WAS DENN, fragst du?

Na ein

BAMBI :-)

bambi_auf_Fensterbank.jpg

Klein Bambi wurde, zusammen mit ihren drei Geschwistern, von ihrer eigenen Katzenmama bei einer befreundeten Tierschützerin "abgegeben". Die Katze, die jeden Abend zum Fressen auftauchte und immer gleich wieder verschwand, war am letzten Abend, an dem sie gesehen wurde, offensichtlich sehr verletzt. Nicht einmal mehr fressen konnte sie; von Einfangen konnte gleich gar keine Rede sein. Seither ist sie nicht wieder aufgetaucht. Dafür aber am nächsten Tag vier Babies im Schuppen. Offensichtlich hat sie in ihrem Drama noch dafür gesorgt, dass ihre Kinder in Sicherheit sind. Denn dass sie Kinder hatte, wußte man. Und die wären beim benachbarten Bauern wohl eher nicht ins Haus geholt worden. Bambi ist nun von vier Geschwistern noch übrig geblieben. Die anderen drei sind am Wochenende in ihre neuen Familien eingezogen... nur Bambi wollte bis gestern partout nicht recht glauben, dass Menschen wirklich auch nett sein können. Nicht das Bambi etwa böse oder frech wäre, nein. Nur super ängstlich eben. Nun ist sie erst einmal zu uns gezogen, damit sie, integriert in eine "ganz normale" Katzen-Hunde-Familie einen Überblick darüber bekommt, wie ein Katzenleben so aussehen könnte :-)
Die ersten zwei Tage hat sie unter dem Sofa "gewohnt". In der ersten Nacht habe ich 2 Stunden geschlafen (Bambi hat furchtbar geweint, wollte sich aber auch nicht trösten lassen...), in der zweiten Nacht sogar schon 6 Stunden! Und heute Nacht war  RUHE :-) Sie taut allmählich auf und durchspringt auch hie und da schon ganz hektisch mal das Wohnzimmer. Auch sah man sie heute bereits kurz in der Küche! Ihr neuer Lieblingsplatz ist jedoch auf dem Fensterbrett, eingewickelt in den Store und hinter einer Lautsprecherbox. Nun, von hier aus kann man notfalls sehen was vor sich geht - es sieht einen aber keiner! Gekuschelt haben wir auch schon 2 mal, aber natürlich auch nur ganz hektisch, man weiß ja nie! Der kleine Katzenmotor funktioniert *schnurr* und das Stimmchen ist ebenfalls voll intakt. Nach der Vielzahl der Geschichten, die sie mir aus sicherem Abstand erzählt, könnte sie auch Siam-Bambi heißen ;-)
Na, ich wollte ja schon lange mal wieder eine kleine Katze in den Stores hängen haben :-)
 

P. S. an den lieben Gott:
Ich nehme meine überhebliche Aussage zurück, dass wir dieses Jahr ja offensichtlich von der Katzenbabyflut verschont bleiben. Die Flut ist zwar noch nicht da, dafür sitzt aber bereits eins auf meiner Fensterbank. Ich nehme auch den Satz zurück, dass mich quasselnde Siamkatzen faszinieren. Und sollte dich aus irgendwelchen Gründen der Gedanke erreicht haben, dass ich jetzt, wo mein Tommy ja bei DIR wohnt, vielleicht einem armen Katzenkind ein Plätzchen einrichten könnte, so war er definitiv nur VERÜBERGEHEND! Also. Ich werde es füttern, pflegen, ihm Vertrauen einflößen und dafür sorgen, dass einem fröhlichen Katzenleben bei lieben Menschen nichts im Wege steht. Und DU wirst mir bitte dabei helfen, diese Menschen zu finden! Denn nur DANN wird auch künftig wieder ein freies Plätzchen für ein Notfellchen zur Verfügung stehen. Du möchtest doch sicher nicht, dass sich die Anzahl der Katzen in meinem gemütlichen castle auf ein Vielfaches erhöht, ooooder??
Ich zähl' auf dich!
Deine Betty

Betty 20.06.2007, 14.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fräulein

Abby.jpg

Man glaubt es ja eher nicht: dieses Katzenkind wurde mit einem Strick an einem Pfahl angebunden gefunden. Inzwischen habe ich mir abgewöhnt, dazu irgend etwas zu sagen, außer vielleicht: danke dem Menschen, der sie erst einmal mit zu sich nach Hause genommen hat. Dort kann sie leider nicht bleiben, weil der bereits vorhandene Kater sie nicht zu akzeptieren gedenkt... (Perser - tztztzzzz...) Nun braucht klein Abby dringend Unterschlupf bei den Eltern für's Leben. Sie ist da völlig flexibel, kommt selbst sehr gut mit allem Getier zurecht - ein Baby, bei dem noch alles möglich ist! Für das Foto hat sie sich extra ihre weißen Schuhe angezogen und sich so hingesetzt, dass sie ein bisschen größer aussieht, als sie eigentlich ist ;-) Na, man will ja gefallen... Für einen Interessenten, der etwas weiter weg wohnt, hat sie sich eigens einen Chauffeur angeheuert, sagt sie.... (meint sie etwa mich?????) 
Und hier ist Abby's Wunschzettel:

P  erfekte Eltern
A  usblick von der Fensterbank
R  ichtig viel zu mampfen
A  rtige Kinder(?)
D  osenöffner, die nicht schimpfen, wenn mal was umfällt...
I   mmer nur streichelnde Hände
E  in eigenes Bett (falls nicht, sie nimmt auch DEINS!)
S  uper schönes Spielzeug (falls nicht, sie nimmt auch DEINS!)

Also los, nun melde dich schon!

Abby hat tolle Katzeneltern gefunden!
  

Betty 13.08.2006, 17.05 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Treue Seele


Mein Hund ist eine treue Seele,
verlässlich und ein Kamerad,
Er hört auf's Wort und die Befehle
befolgt er draußen und privat.
Sein Stammbaum wächst in einer Gasse,
kein Wort von ihm steht auf Papier.
Er stammt aus einer Mischlingsrasse,
ein aufgewecktes, schlaues Tier.
Von Kindern lässt er sich gern streicheln.
Und er beschnuppert seine Welt.
Wenn miese Menschen ihn umschmeicheln,
wird er erst wütend, bis er bellt.
Zur Pflege hab' ich ihn genommen,
im Tierheim hat er einst gewohnt.
So bin ich auf den Hund gekommen.
Das hat sich aber auch gelohnt!

(www.hundegedichte.de)

Betty 22.12.2004, 15.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Hund im Tierheim

Schweigend steh ich da, erschüttert,
vor den Boxen, engmaschig vergittert.
Ein alter Hund mit weißem Bart,
die Flanken eingefallen, dünn behaart,
schaut mich mit leeren Augen an:
"Du hilfst mir auch nicht, fremder Mann!
Spar dir dein trauriges Gesicht,
dein Mitleid, nein, das brauch ich nicht!

Geh endlich weiter, fremder Mann,
denn du erinnerst mich daran,
daß alle Liebe, die ich hab,
umsonst ich einem Menschen gab!
Doch wenn er käm, holt mich nach Haus,
wie anders säh die Welt dann aus!
Mein ganzes Herz wär wieder sein -
warum nur ließ er mich allein?

Geh endlich weiter, fremder Mann,
denn du erinnerst mich daran,
daß alles hätte ich gegeben,
für deinen Bruder - selbst mein Leben!
Spar dir dein trauriges Gesicht,
dein Mitleid, nein, das brauch ich nicht.

Geh weiter - oder wag den Schritt,
hab Erbarmen - nimm mich mit!"

(Autor unbekannt)



Betty 13.12.2004, 09.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Immer noch Dosis gesucht!!!



Krümelchen sucht immer noch ganz verzweifelt neue Dosenöffner! Leider ist eine 1-Jährige zu dieser Jahreszeit, zu der alle Welt Katzenbabies hat, viel schwieriger zu vermitteln. Sie ist so lieb und sozial, dass ich sie glatt selbst aufnehmen würde..... aber nun wohne ich wieder in einer Wohnung und ich habe doch schon 4 Fellnasen :-(
Will sie denn wirklich niemand?

Betty 15.07.2004, 11.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neue Eltern gesucht!

Ich hätte da noch etwas ganz feines, etwas größeres, super liebes an nette Dosenöffner zu vermitteln:



Das ist Krümel.
Ein Mädchen.
Sie ist knapp 1 Jahr alt und kann leider bei ihren jetzigen Eltern nicht bleiben, weil die Mama eine Katzenhaar-Allergie bekommen hat, bzw. natürlich schon hatte, aber nie bemerkt. Nun quält sie fortlaufend Asthma und keiner ist mehr wirklich glücklich...
Sie ist wie gesagt sehr lieb, sehr anhänglich, verträgt sich sicher auch mit einer lieben Zweitkatze(kater) und ist, wie ich finde, wunderschön gezeichnet :-)
Da gibt es doch bestimmt genau die richtige Mama hier, oder???????

Krümel ist - nach langer Suche - sehr gut vermittelt :-)


Betty 23.05.2004, 15.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)