Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7575

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Restposten!

Die Katze auf dem KALTEN Blechdach!

Soeben ereilt mich ein Notruf aus Pößneck/Schlettwein... eine kleine Mietz ist zugelaufen und versucht seit 3 Tagen Unterschlupf zu finden. Auf dem Hof wohnen verschiedene Familien, die alle schon Kater und Katzen haben, die Kleine also nicht einfach so aufnehmen können,  Sie turnt trotzdem bis spät abends und morgens in der früh schon wieder im Hofe herum. Sie mag wohl so um die 10 Wochen alt sein...

Sie ist Mausgrau, hat weiße Pfötchen und kleine weiße Flecken, fast getigert, aber eigentlich auch wieder nicht.

Clever ist sie in jedem Fall, denn sie hat sich bereits die verschiedensten Schlafplätze im ehemaligen Stall, im Körbchen einer "Anwohnerin" *fauch* und in der alten Waschküche gesucht. Natürlich versucht sie bei jedem auch mal "ganz unauffällig" reinzuhuschen....... Wie gerne hätte sie vielleicht ein Sofa? Mit einem Dosenöffner?

Bitte helfen! Wenn ihr nicht selbst, dann bitte weitersagen! 

Ich habe schon oft erlebt, dass eine solche kleine Mietz, wenn sie mal ins Wohnzimmer und (natürlich!) Schlafzimmer ENDLICH gelassen wurde, fast gar nicht mehr hinaus will.

Aber wie ist das wohl auch, mit 8-10 Wochen so ein Streß! Keine Mama, keine Geschwisterwärme, einfach "DURCHBEIßEN"... wie ein kleiner Straßenclown; und hoffen, dass sie dir was zum Futtern geben.

Die Katze ist ein Wundertier.

In diesem Sinne... 

Betty 16.10.2003, 21.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Betty 17.09.2003, 20.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Du bist doof und ich bin Pitti Platsch (??)

So ein zugeflogener Wellensittich kann ja richtig Spaß machen. Vor allem, wenn er so zahm ist, wie der kleine blaugrüne, den ich bei strömendem Regen vor meinem Schaufenster aufgelesen habe. Er hat von Anfang an erzählt, nur war ich seiner Sprache nicht mehr ganz mächtig ;-) Aber wie schon so oft habe ich festgestellt, dass, was wir einmal lernen, wieder kommt, wenn wir es brauchen *freu* Und er hat sich seeeehr viel Mühe gegeben, mir alles genau zu erklären! Und das auch in ALLEN Tonlagen.... von Oma bis Kind war alles dabei. Ich konnte erfahren, dass er "PittiPlatsch" heißt, wobei er mir genervt vorgesagt hat: "Pitti, Pitti, PittiPlatsch!!!". Als ob ich es nicht schon längst verstanden hättääää! *schäääm, hatte ich nämlich nicht!* Und "hallo" (Tonlage von Opa!), und "komm mal her" (Tonlage eher Oma!) und "mein guter Pitti" (Tonlage eher von Pitti Platsch selbst! (wobei meine Mama immer sagt, wenn der Vogel das von der Schallplatte hat, müßte er sagen: PittiPlatsch, der LIEBE!!!)
Wie dem auch sei, die wirklichen Besitzer haben sich bis heute nicht gemeldet; weder auf meine Aushänge, noch habe ich in der Zeitung eine Vermißten-Anzeige gelesen...Ich hätte das Kind doch sooo gerne glücklich gemacht.
Nun ist Pitti bei ganz lieben älteren Leuten, die sich gerade einen Wellensittich anschaffen wollten und den Süßen sofort ins Herz geschlossen haben.
Gern hätte ich ihn selbst behalten, er fehlt mir auch schon wieder *stöhn* aber ich habe doch 4 Katzen!! Und der Vogel gehört wohin, wo er immer und ganz oft raus kann; auf dem Frühstückstisch herumstaksten und am Ei knabbern, beim Abendbrot am Bier schlabbern und beim Fernsehen obenauf sitzen.... und GENAU das hat er jetzt.
Und wenn das traurige Kind noch kommt, ich habe mit den jetzigen Besitzern vereinbart, dass er dann immer noch zurück darf :-)
Und am schönsten sagt er: "du bist doof und ich bin PittiPlatsch"; hat also klar Linie in der neuen Familie gezogen :-)

Betty 20.08.2003, 22.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wonneproppen hat Dosenöffner gefunden!



Der Wonneproppen hat ein schönes Zuhause gefunden, obgleich es anfänglich Streit mit der bereits vorhandenen schwarzen Perserkatze gab... naja, wer gibt schon gern einen Platz im Herzen von Mama weg, gell? Und dann womöglich noch die halbe Seite vom Kühlschrank, der Couch und den auszubuddelnden Pflanzenkübeln? No!! (...sagt die selbstbewußte Mieze und grinst garstig...) Komisch, nach einer einzigen Woche im Leben, in der die Menschen sich dachten "misch dich mal bloß nicht ein" haben zwei Fellnasen zusammen gefunden, und wie die eine aussieht, so heißt inzwischen die andere :-)

Anmerkung der Redaktion: So ein Menschenbett reicht übrigens für 4 bis 5 Vierbeiner und ein Zweibein !!!

Betty 20.08.2003, 22.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Betty 14.08.2003, 21.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)