Cats And Dogs
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7548

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Uns

Rückübertragungsantrag

Marktwirtschaft aus menschlicher Sicht...

Seit ich in der Marktwirtschaft lebe, rechne ich mit allem. Daher bin ich mir auch gar nicht mehr sicher, daß mir das Leben tatsächlich einmal geschenkt wurde. Schwarz auf weiß und notariell beglaubigt habe ich das jedenfalls nicht. Wie soll ich da wissen, ob nicht eines Tages mein früherer Besitzer einen Rückübertragungsanspruch stellt?"

Gefunden: HIER

Betty 03.09.2003, 14.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein paar Tage frei...

... oder, um es mit SEINEN Worten zu sagen: Macht Urlaub

Betty 07.08.2003, 19.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Türen zu, Fenster zu und DURCH ??

Meine Güte, wie soll man (frau) denn da einen Monatsabschluss machen, wenn das Thermometer 31,8 °C anzeigt? Wenn mir doch bloß mal einer das Wort selbständig ordentlich zerlegt und erklärt hättäää! SELBST und STÄNDIG (??) Naja, während ich mir noch überlege, ob ich es mir vielleicht leisten kann, die Füßchen hoch zu legen und den lieben Gott einen frommen Mann sein zu lassen, haben Pelznasen scheinbar niemals Sorgen ;-)

Betty 02.08.2003, 15.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kam ein Vogel geflogen...



Da hatte sich doch am vergangenen Donnerstag ein kleiner Wellensittich direkt vor meinem Schaufenster im strömenden Regen verirrt! Ich raus gestürzt, Wellensittich auf meine Hand genommen, rein in den Laden, trocknen lassen, telefoniert - Käfig besorgt; und nun sitzt er da :-)
Er ist superzahm und irgendwer hat sich sehr viel Mühe mit ihm gegeben... er spricht wie ein Wasserfall, leider konnte ich aber bisher seinen Namen nicht verstehen... Aber "Hallo" und "Guuuter" und "mein Süüüßer" verstehe ich schon ;-)
Nun ist eine Woche vergangen und bisher hat ihn noch niemand gesucht. Da fragt man sich doch mal wieder: WIEESO immer ICH?? *lach*

Betty 31.07.2003, 09.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)