Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7569
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.02.2017

Pflegenotstand!

Dass Tiere in der Familie eine gewisse Einsatzbereitschaft erfordern, ist ja weit hin bekannt. Hunde müssen raus bei jedem Wetter, Katzen sind in ihrer Nahrungswahl sehr exzentrisch und - entgegen der landläufigen Meinung, Katzen seien ja soo saubere Tiere - kann ich nur bestätigen, was jeder Katzenbesitzer sowieso weiß: sie machen Dreck, basta! Tausend Katzenstreukügelchen an tausend Orten... Ihr wisst schon!
Wer mehr als ein Tier hat, zudem vielleicht Hund UND Katze, der kennt also den normal ablaufen Hotelleriebetrieb: Betten machen, Zimmer aufräumen und sauber halten, Menükarte vorlesen, Nahrung anreichen, den Außenbereich sauber halten, interessante Ausflüge organisieren, Musik und Tanz am Abend... und so weiter und so fort. Unser "Cats&Dogs" Hotel ist im Augenblick jedoch eher eine "Antroposophische Tierklinik und Rehabilitationszentrum" der "Cats&Dogs Stiftung zum Erhalt der Lebensqualität von Hund und Katze".
Und ich bin hier die Krankenschwester. Und auch die Heilpraktikerin. Und auch noch die Mama. Und ich habe KEINE Ablöse. Ich habe Früh-, Spät- UND Nachtdienst, und ich will mich auch keinesfalls beschweren. Immerhin herrscht der Pflegenotstand ja überall - nicht nur bei uns ;) ...weiterlesen

Betty 22.02.2017, 10.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)