Cats And Dogs
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7601

Ausgewählter Beitrag

7 Tage Philo :-)

Seit vorigen Sonntag ist er hier. Spätabends sind wir nach Hause gekommen, der kleine weiße Spanier, Annie und ich. Und Philo Philonino ist einfach zauberhaft. Nachdem er mich erst einmal mit einer bösen Erkältung erschrecken musste, und müde und matt vor sich hin schniefte, hat er sich wunderbar eingelebt. Schon in der ersten Nacht wollte er nicht alleine schlafen und ist an meinen Hals gekrochen. *schwitz* Aber wer verjagt schon so ein krankes Baby! Philo frisst gern, spielt gern, schläft noch viel, ist mit jedem Vierbein lieb und, was seine Spielleidenschaft betrifft, auch überhaupt nicht aufdringlich. Die einfachsten Dinge machen ihm den meisten Spaß... Papierkugeln, tote Fliegen (Bambi macht sie tot und lässt ihn dann damit spielen...), Fell-Fusseln von Else, die Bänder an den Küchenstühlen, der leere Einkaufskorb mit dem Kassenzettel drin *raschel*, der Perlenvorhang in der Küche, und an Mutti´s Fingernägeln knabbern ;-) Sicher ist er ein deutliches Beispiel für eine super Handaufzucht. Man fasst ihn nur an, schon schnurrt er. Überall in der Wohnung kann man zu ihm gehen und ihn einfach hochnehmen, ohne dass er davon rennen oder sich verstecken will. Und nun hat uns der Tierarzt auch noch erklärt, dass wir vermutlich eine Türkisch Van sind!!! Diese Rasse kannte ich bisher nur vom Namen her. Und eingentlich ist es auch egal. Philo ist ein Schatz. Nix weiter. Aber ein Schüsselchen kaltes Nass werde ich dem - seiner Rasse nach auch als Schwimmkatze bezeichnetem - kleinen Philolino wohl bald mal anbieten. Vielleicht macht ihm Baden ja tatsächlich Spaß! Oder Plaste-Enten-Jagen auf hoher See in der Küche... ohhh, mir kommen da schon wieder lustige Ideen ;-)

Und die Freude, die ich meinem einjährigen Bambi machen wollte, die sich in der übrigen Rentner-Katzen-Gang immer ein wenig überflüssig vorkam, ist mir wohl auch noch perfekt gelungen :-))))

philo_und_bambi_1.jpg

  

Betty 22.06.2008, 15.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Dörte

Herrlich - einfach nur herrlich!

Wonnige Schnurrgrüße
Dörte

vom 23.06.2008, 10.47
Antwort von Betty:

Jawoll, genauso wie die kleinen großen Deichschäfchen...
von denen wir dir eines eines eines Tages...
wohl ganz bestimmt...
mal eines eines eines...
abluchsen müssen ;-)


Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)