Cats And Dogs
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7586

Ausgewählter Beitrag

Baby-Alarm....

Selten nimmt mich ein kleines Lebewesen zeitmäßig dermaßen in Anspruch wie klein Moses. Er entwickelt seinen ganz eigenen Rhythmus... bei dem ich immer mit muss ;-) Wir essen alle 3 Stunden, was wiederum immer minimum 40 Minuten dauert, weil wir ja ständig vom Teller weglaufen müssen, um das Fresschen dann lauthals schreiend zu suchen, oder weil wir ganz und gar mal eben im Essen einschlafen....

eingeschlafen.jpg

Sehr logisch, weil wir ja komplett im Essen stehen und ganz furchtbar angestrengt treteln müssen....
Nüja, es gibt durchaus auch noch andere Gründe, warum wir lauthals schreien müssen:

- ich will nicht alleine schlafen
- ich will auch nicht mit dem Felltier schlafen
- ich muss Pipi
- ich muss Kaka
- ich muss kontrollieren, ob du noch reagierst Mama (lebst)!

Jaaaaa, so ist das mit einem Säugling.
Wann du die Haare wäschst, wieviel Zeit du für einen kleinen Einkauf hast oder wie lange du mit den Hunden raus gehen kannst, bestimmt ein 230 g schweres Lebewesen, das ein ganzes Haus zusammenschreien kann!!!

Und JAAA, heute Morgen hatte ich meine Mutter im Ohr, die mir mal sagte: "Wir haben dich einfach mal 2 Nächte lang schreien lassen, dann war alles okay und du hast durchgeschlafen!"....
70iger Jahre sach' ich nur.
Heute macht man sowas nicht mehr.
Aber heute Morgen halb fünf habe ich dem (mit seiner Box) auf meinem Nachttisch stehenden Moses ein "Heija jetzt!!!" "zugeflüstert", dass er doch glattweg still war bis halb neun - yipiiieeee :-)))
Selbst Annie und Lissy-Lotti-Bambaloo haben ihre Köppis schwer ins Bett gepresst!! (ich hör' nix und ich seh' auch nix...)

Unser Taglager hat sich ein wenig verändert... ein Weidenkörbchen mit Spieluhr und Kuschelkissen... Wenn der Elifant "you are my sunshine, my only sunshine" melodiert, ist Mo hin und weg und legt sich auf ihn drauf :-)

moses_mit_spieluhr_aufgewacht.jpg 

Betty 22.06.2009, 01.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Regine & Müsli

Hallo Betty,

wir wollten dir mal wieder ganz liebe Grüße da lassen. Wünschen dir mit ganze feste Daumen und Pfoten drücken, dass du wenn nötig weiterhin Nerven wie Drahtseile und ein glückliches Händchen für den kleinen Mo hast.
Zu den 70igern fällt mir ein, das meine Eltern mir erzählt haben, dass sie mit mir immer nee Runde Auto gefahren sind, wenn des mit dem Einschlafen nicht klappen wollte. Hat geprägt, bin heute immer noch ein miserabler Beifahrer, da ich schnell einschnurchel auf längeren Strecken.
Müsli läßt einen ganz lieben Stupser für den kleinen Mo da. So ein Zwerg würd ihm bestimmt auch gefallen und den würd er ganz doll lieb haben.
Regine & Müsli

vom 22.06.2009, 05.47
1. von Follygirl

Ich wünsch dem kleinen Katzenkind alles GUTE! Und Dir wünsche ich genug Kraft...
Fühle mich an frühere Zeiten erinnert durch Deine Beschreibung...da hatte ich oft mehrere Würfe zugleich, ohne Mutter...das war echt anstrengend...
Liebe Grüße aus dem Katzenhäuschen, Petra :) :ok:

vom 22.06.2009, 02.56
Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)