Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7576

Ausgewählter Beitrag

Brief an den (Bremer) Weihnachtsmann ;-)

Lieber Weihnachtsmann, *augenhochnachbremenroll*

meine Mama hat einen Hausanzug.
Also nein... meine Mama HATTE einen Hausanzug.
Er ist noch ganz neu, und immer wenn sie ihn zurecht legt, um ihn anzuziehen, bin ich schneller ;-o) 
Jetzt habe ich einen ganz großen Weihnachtspunsch...
ähmmm... -wunsch!
Kannst du machen, dass der Hausanzug so klein wird, wie ich bin? Weil... im Grunde gehört er ja sozusagen schon mir :-) Nur ist er vieeeel zu groß:

annie_fuer_udo.jpg

Aber er ist soooo weiiiiiiichhhhh,
und rosa :-)
Meine Mama hat gesagt, wenn er mir sooo dolle gefällt, dann würde sie ihn eben auch auseinanderschneiden lassen, er sei auch nicht so teuer gewesen. UND sie hat gesagt, wenn es jemanden auf der Welt gibt, der aus großen Hausanzügen eventuell kleine machen kann, dann bist das du! Sie würde mich auch komplett ausmessen, aber ob es geht oder nicht, das müssten wir schon dem Bremer Weihnachtsmann überlassen...
Deshalb wende ich mich nun an dich.

Kannst du?

Deine (rosahausanzugbesessene) Annie


Betty 08.10.2008, 12.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sepp Owtscharka

Also mit den grünen Augen hat sie Ähnlichkeiten mit einem Gremlin :D Hoffe der Weihnachtsmann/Christkind erhält den Brief.

vom 29.10.2008, 11.19
1. von Bremer Weihnachtswichtelhelfer

Huhu Annie,

ich könnte Dir kuschelige Hundedeckchen oder ein Kuschelkissen aus dem Anzug nähen - aber einen Anzug für Dich, das kann ich leider nicht!

Nähen ist nicht so mein Ding, eher das Stricken!

Was nun, kleiner Hund?!


Liebe Grüße
Dein Bremer Weihnachtswichtelhelferlein

vom 08.10.2008, 12.31
Antwort von Betty:

Hmmm, dann geht das natürlich nicht :-( Aber es kann ja auch niemals nicht jemand ALLES können... immerhin kannst du so winzige Teddy's wie Herrn Teddykowski machen :-) Ich werde jetzt meine Mama betteln, dass sie sich selbst mal ein bisschen Mühe gibt ;-)

Dann kümmere du dich mal um die ganzen vielen anderen Weihnachtswichteleien!
Deine kleine Annie

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)