Cats And Dogs
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7599

Ausgewählter Beitrag

Die Eigenheiten einer Katze

Jede Samtpfote hat ihre ganz speziellen, nur für sie zutreffenden Eigenheiten. Und jeder aufmerksame und liebevolle Katzenbesitzer kann dazu meist "ganze Romane" erzählen. Selbst wenn man 5 Katzen hat, fällt einem zu jeder etwas besonders Liebenswertes und etwas besonders Nerviges ein. Wenn ich meinen kleinen weißen Spanier, Herrn Philomann, diesbezüglich vorstellen müsste, würden mir genau zwei Dinge dazu einfallen: Ich finde es einfach herzallerliebst, wenn er sich auf dem Schreibtisch ganz dicht neben mich setzt, mich ganz still und interessiert beobachtet, noch ein Weilchen völlig bewegungslos den tanzenden Cursor und die sich verändernden Bilder auf dem Bildschirm betrachtet...

philo_schaut_noch.jpg

... um dann ganz allmählich, mit seinem ganzen Körperchen zunehmend schwankend, im Sitzen einzuschlafen :-)

philo_schlaeft_gleich01.jpg

Ziemlich nervig finde ich, dass er sich inzwischen zur wirklichen "Quasselstrippe" à la Siam entwickelt hat. Er versteht es wie keine meiner anderen Katzen, seine Wünsche ausdauernd und lautstark einzufordern...

Was macht deine Katze denn so einzigartig?

Betty 11.10.2008, 17.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von christiane

Hallo Bettina,
freu Dich über den Siam. Uns ist vor 9 Jahren unsere Mausi zugelaufen (Thai Mix)
und die hat alles, aber auch alles mit Kommentaren von sich gegeben. Leider ist sie im Februar 2007 gestorben und wir haben aus dem Tierheim eine Siam aus Spanien bekommen. Die "redet" garnicht, was mir sehr fehlt. Ist aber super lieb. Unser Main Coone (Juni 2007) geboren schwätzt dafür um einiges mehr, aber nicht so wie Mausi.
Nun ja jedes Tier ist anders, wir wissen ja auch nicht was Sissi erlebt hat in den Jahren bis sie nach Deutschland kommen durfte. Sie ist sehr anhänglich, leider aber auch krank, was unserer Liebe zu ihr aber keinen Abbruch tut.
Übrigens habe ich die Seiten von Dir über Dörte gefunden (das Schlummerle von Schildkröt wohnt bei mir seit 1966 und heißt Christine) Kannst Du bei Dörte nachlesen.
Freue mich riesig über ein Antwort.
Herzliche Grüße aus dem Bergischen nach Pößneck von Christiane & Co. :streicheln:

vom 26.10.2008, 13.33
4. von frechdachs

Mein jetziger lässt sich freiwillig in Rückenlage tragen und erträgt es geduldig, wenn ich ihm den Bauch von der Kinnspitze bis ans untere Ende streichele. Das hat bisher noch keine meiner Katzen und Gastkatzen mit sich machen lassen. Bauch war immer tabu.

Außerdem erkläre ich ihm jeden Tag, dass er keine Mäuse mitbringen soll und in der Wohnung verstecken soll. Ein paar Tage später musste ich das ergänzen auf: keine Mäuse und Vögel.

Nun hat er mich wieder ausgetrickst: Änderung der Ansage: keine Vögel, keine Mäuse und keine Ratten! *schauder*

Mal gucken, was ich bei der nächsten Müffelattacke in unzugänglichen Ecken entdecke ... :motz

vom 14.10.2008, 19.34
3. von Claudia

Mein Mimo ist ein ganz ruhiger, lieber Kerl, immer schmusebereit und mit einem unglaublichen Gespür dafür, wie es einem gerade geht. Merkt er, dass ich traurig , setzt er sich neben mich, reibt sein Köpfchen an meiner Schulter und fängt ganz laut an zu schnurren. Ihn dann zu streicheln und seine Wärme zu spüren ist Balsam für die Seele. In dem Moment, wenn bei mir die Anspannung nachläßt, rollt er sich neben mir ein und schließt seine Augen...so als wollte er sagen...jetzt ist alles wieder gut.
Merle zeigt( und sagt*g*)immer ganz genau was sie möchte. Sie bestimmt, wann sie gestreichelt werden möchte und maunzt dann ganz laut, bis ich mich hinsetze, sie auf meinen Schoß springen kann und sie ihre Streicheleinheiten bekommt.Wenn sie meint es sei genug, maunzt sie auf eine ganz bestimmte Art und Weise und ich weiß, jetzt ist Schluß mit Streicheln,...jetzt bitte nur noch ruhig sitzen bleiben, damit sie es weiter bequem hat :)
Auch sie spürt wenn es mir oder den Kinder nicht gut geht und kommt dann zum Trösten*g*
Pascha maunzt mich,wann immer ich an seinem Liegeplatz vorbeikomme an und möchte dann bitte sofort gestreichelt werden.
Wenn man ihn anspricht, beginnt er sofort zu erzählen...und hört erst wieder auf, wenn er mindestens 5 Minuten keine Antwort mehr bekommen hat:-)
Ansonsten würde er einem erzählend durchs ganze Haus folgen.
Er ist ein lieber Schmusebär...der eine Piepsstimmt hat...aber dafür so laut schnurren kann, dass man es überall im Haus hören kann :)

nochmal ganz liebe Grüße,
Claudia


vom 11.10.2008, 21.34
2. von Dörte

Mein "Momo Schmusebär" ist wie sein Name schon verrät, mehr als schmusig und sehr verschlafen!!!! Er ist DIE Plaudertasche schlechthin - manchmal hab ich das Gefühl, er verstehte JEDES Wort, das ich ihm sage!
Ich kenne keinen anderen Kater, der um 19.00h vor der Tür hockt, wenn ich ihn um 18.00h mit den Worten verabschiedet habe "Aber in einer Stunde biste wieder hier an der Burg!" :D

"Karlchen" ist einfach nur lieb - total auf mich geprägt, was manches Mal gar nicht so einfach ist, zumal mein Mann ihn zwar füttern darf, aber schmusen bitte nur mit Mama Dörte, denn die hat mich ja schließlich gerettet! Und kuscheln tue ich auch nur bei ihr!

Mal sehen, was passiert, wenn ich drei Tage aushäusig in Edinburgh weile!!!! :groehl


Grüße ans Trudchen und ich hatte nicht wirklich mit ihrem Ferienbesuch gerechnet, weil sie ja genug bei Dir zu tun hat ;) ! Also von daher brauchte ich nix schonendes zum verdauen :)


Lieben Gruß an alle
vom Ottili Dörte

vom 11.10.2008, 18.18
1. von Iris

Dein Philomann ist mit Sicherheit einzigartig! (Die anderen natürlich auch.)
Meine Gismo Hier klicken hat die gleiche nervige Eigenschaft wie Dein Herr Philomann: sie quasselt unaufhörlich und kann sehr penetrant und laut ihre Rechte einfordern. Aber sie ist unglaublich verschmust, auch das bis zur Penetranz - allerdings ist sie immer der Akteur, man wird von ihr regelrecht belagert. Gekrault werden ist immer nur kurz ihr Ding.

Liebe Grüße von Iris (die schon eine Weile bei dir liest)

vom 11.10.2008, 18.12
Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)