Cats And Dogs
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7582

Ausgewählter Beitrag

Ein Award für Trude und mich...

... und eine kleine, kritische Betrachtung dazu.

Zunächst einmal: Trude und ich haben einen Blog-Award bekommen! Soeben haben wir ihn bei Steffi angeschaut, und wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass es ihr hier bei uns so gut gefällt, dass sie uns einen solchen Preis verleihen möchte. Vielen Dank, liebe Steffi!
Warum wir ihn NICHT mit zu uns nehmen, hat seinen Grund - und der hat mit der lieben Steffi gar nichts zu tun. Sie ist nur heute der Grund dafür, dass ich mich allgemein zu diesem Thema äußern möchte.
Ein Award ist ein Preis, den man für irgend etwas Besonderes, Schönes, Schlaues... bekommt. Und hier sollte der Satz enden. Ein Award, der an bestimmte Bedingungen geknüpft ist, ist kein Preis ;-)
Natürlich kann ich die Grundidee nachvollziehen; auch ich bin heute beim Nachsehen auf Steffi's Seite, die ihn mir ja verliehen hat, auf eine Seite gestoßen, die ich noch nie gesehen habe, die ich aber sehr interessant finde. (Nämlich von DER Frau, die wiederum Steffi den Award verliehen hat :-) Nun täte ich mich auch nicht schwer damit, 4 weiteren Blogs, die mir sehr gut gefallen, diesen Award zu verleihen. Aber ich müßte ihn anhand der Regeln ja wieder mit der Prämisse vergeben, dass ihn nur nehmen darf, wer wiederum 4 weitere Blogs nominiert. Das ist so, als würde ich Geschenke verteilen und sagen: "Du darfst es nur nehmen, wenn du 4 Menschen, die du gern hast, jetzt auch beschenkst!" Das ist eigentlich die Vermischung von Kettenbrief und Award... ein Kettenaward, sozusagen, und das lehne ich ab.
Wenn dieser Award - über den ich mich ja trotzdem auch gefreut habe ;-) - einen größeren Sinn hat, dann den, dass ich jetzt schon eine feine kleine Idee habe, wie ein Award wieder ein Award wird - ganz ohne Bedingungen :-o)

 

Betty 30.08.2008, 18.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Dörte

Voll und ganz zu 200% unterschreib ich das! Deswegen hab ich neben meinem "Keine Stöckchen bitte" auch bei mir im Blog "Bitte keine Awards und Auszeichnungen!" stehen, liebe Betty!

Gruß und Kuß an mein Trudchen und den Rest der Rasselbande einschließlich Dir

von der Schäfchenmama Dörte

die heute einem Strickbären auf die Welt geholfen hat - boah, war das eine Aktion! Die "Wehen" dauerten fast eine ganze Woche! o))))))

vom 30.08.2008, 19.39
Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)