Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7577

Ausgewählter Beitrag

Emma - Das Zwei-Ohr-Welpchen-Komisch

Mein Pflegekind Emma ist seltsam merksam ;-) 
Hat sie sich einmal irgendwo erschreckt, will sie auf keinen Fall mehr dort hin.
Jetzt kann sie endlich Treppen steigen, aber nur aufwärts. Also steigt sie grundsätzlich nach oben - vollkommen ungeachtet der Tatsache, dass man in diesem Haus runter muss, um RAUS zu kommen :-) Heute habe ich sie einfach stehen lassen und bin mit den anderen beiden raus. Wir konnten runter und raus gehen... kein Mucks von Emma. Als wir wieder kamen (es war nur eine kurze Pipi-Runde), stand sie immer noch dort oben und hat gewartet, dass ich sie abhole. Ich kapier' das nicht! Ich bin noch nie mit ihr da hoch gestiegen, auch nicht auf dem Arm!? An DIESER STELLE hat sie sich also was vollkommen Falsches gemerkt. Und das auch noch dauerhaft. Heute Nachmittag und heute Abend ist sie ebenfalls hoch getrippelt und hat gewartet, dass ich sie abhole und auf dem Arm bis ganz nach unten trage. FALSCHER MERKER Emma!!!!

Neuerdings passt sie ja auch gaaaaaaaanz dolle auf, dass sie bloß nicht verpasst, wenn wir los gehen. Dann stellt sie sich ganz wichtig mit an die Küchentür - wie 'ne Große! Und heute Mittag habe ich sie (alle) mal oben gelassen. Ach du LIEBE GÜTE!!! Ein Geschrei!! Nein, kein Gejammer oder Gebell, Geschrei!!! Sie kreischt wie ein ganz armes Baby! In Windeseile bin ich zurück gerannt, weil ich dachte, die arme Emma hat sich irgendwo verklemmt oder wird womöglich von Annie oder Peppino "gequält"..., nein Emma saß mitten in der Küche auf ihrem kleinen Poppes und hat das Schrei-Lied gesungen - ebenfalls wie eine Große!
Das Alleinebleiben hat sich dann also auch erstmal erledigt. Ebenso wie das "wir gehen mal schnell ohne Emma" und auch das "sie kann nicht weglaufen, weil sie nicht Treppen steigen kann". Mal sehen, was als nächstes wegfällt ;-)
Na ja, Emma eben...

 

Betty 21.03.2011, 00.51

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)