Cats And Dogs
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7594

Ausgewählter Beitrag

Feind erkannt - Gefahr gebannt... (?)

Das Zaubermittel scheint gefunden... FeliWay - das Geheimnis glücklicher Katzen !Cat 2
Ein Stecker in der Steckdose, gefüllt mit Pheromonen, die allmählich an den Raum abgegeben werden, vermitteln der Katze ein derartiges Wohlgefühl, dass sie völlig vergißt, dass sie ursprünglich stündlich wieder neu und ausdauernd schreiend ins Freie wollte*freu*. Na ja, vielleicht hat mein Tommy auch bei dem nächtlichen Theater sowieso einen Schreck bekommen und sich überlegt, ob er sich so blöde Nachbarn noch einmal zumuten sollte, aber er schreit mich tatsächlich nicht mehr an, er textet mich nicht mehr stundenlang zu; allenfalls fordert er mal eine Inspektionsrunde auf den Balkon ein - bitte seeehr gerne! 
Stiftung Betty-Test sagt deshalb: Der Stecker funktioniert :-)

Ist die Katze gesund - freut sich der Mensch :-) (woher hab' ich das noch??)

Betty 23.10.2004, 11.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von carmen

feliway gibt es schon seit Jahren. Für Besitzer mehrerer Fellnasen,die sich untereinander mal zoffen gibt es noch Felifriend.
Viele liebe Grüße und Mauzer von Carmen und Miezen

vom 06.11.2004, 07.49
5. von Nicole

Hallo Betty,

Freitag war das Feliway da und seit dem es in der Steckdose steckt haben wir mehr oder weniger Ruhe *freu* Mephisto maunzt ab und an immer noch, aber nicht mehr ganz so viel wie vorher.

Liebe Grüße
Nicole

vom 01.11.2004, 09.35
4. von Nicole

Hallo betty,

wir haben den Stecker heute bzw. gestern Abend bestellt. Ich werde Dir berichten wie die zwei Fellnasen darauf reagieren.

Liebe Grüße
Nicole

vom 27.10.2004, 01.09
3. von Nicole

Hallo Betty,

wir haben zwei und beide sind lediglich über den Hausflur in die Nachbarwohnung rüber und haben dort die Nachbarkatzen besucht oder umgekehrt. Jetzt sind die Nachbarn weg und auch die Katzen... :-(
Beide dürfen bzw. können nicht mehr raus und das macht nur dem einen zu schaffen.
Gestern habe ich den Frechdachs dabei erwischt wie er das Fliegengitter vom Klettband abgbissen hat und mit den Vorderpfoten auf dem Dach stand... Ich denke ich werde das mit dem Stecker auch mal probieren und hoffe das er dann ein wenig ruhiger wird, denn das maunzen kann einem manchmal den letzten Nerv rauben, aber nur manchmal...

Liebe Grüße
Nicole

vom 25.10.2004, 19.55
Antwort von Betty:

Ohh jaaaaa, das kenne ich...
Probier' es einfach aus. Wenn es bei meinem Dickkopf hilft....
Er läßt sich jetzt andere lustige Spiele einfallen, z. B. Nudeln aus der Verpackung angeln und in der Küche verteilen ;-) Aber das ist alles wunderbar easy gegenüber dem Geschrei von vorher :-)

Viel Erfolg und schreib' mir mal, was sich tut!

LG
Betty
2. von Nicole

Hallo betty,

danke für die Info's. Die haben meinem Arzt ausgereicht. Das Zeug heißt "FeliWay" und kostet mit Stecker knapp 22 € und als Nachfüllpack knapp 17 €

Sei froh das du es als Probe bekommen hast ich muss zahlen, mal sehen ob es bei uns auch hilft.

Liebe Grüße
Nicole

P.s.: Nochmal danke!!!

vom 25.10.2004, 11.51
Antwort von Betty:

Ohh, das ist ja ganz schön teuer :-(
Aber ich habe es auch nicht als Probe bekommen.... nur ist/wohnt mein TA gegenüber und hatte den Preis gerade nicht parat; ich entkomme ihm also nicht ;-)
War dein Kater denn jemals draußen?

LG
Betty


1. von Nicole

Hallo Betty,

wo bekommt man denn diesen tollen Stecker?

Liebe Grüße
Nicole
*die einen immer maunzenden Kater zu Hause hat*

vom 24.10.2004, 21.05
Antwort von Betty:

Hallo Nicole,

den Stecker habe ich vom Tierarzt. Er sagte mir, dass er einige Kunden hat, die ihn sich bzw. natürlich der jeweiligen Katze immer wieder holen. So richtig dran geglaubt habe ich ja nicht, aber bis auf wirklich wenige Ausnahmen (und dann auch nur ganz kurz) maunzt mein Tommy nun nicht mehr. Überhaupt habe ich festgestellt, dass alle (es sind ja 3) insgesamt viel ruhiger und netter miteinander geworden sind :-)
Ein Stecker reicht für bis zu 70 qm und wie ich sehen kann, wird er seeehr langsam alle. Leider habe ich die Umverpackung schon entsorgt und da der TA es mir zum Probieren mitgegeben hat, kann ich dir auch noch nicht sagen, was es überhaupt kostet. Bei den gängigen Anbietern (Zooplus, Fressnapf...) findet man nichts dazu; es gibt ihn also wohl nur beim Doc...


LG
Betty


Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)