Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7578

Ausgewählter Beitrag

good bye my love good bye...

Loulou ist ausgezogen, Abby heute Morgen abgeholt, morgen verlässt Chouchou das Haus, und eigentlich sollte heute auch Winniefried abgeholt werden... Lasst es mich mit folgendem, kurzen Satz erklären: Ich möchte NICHT darüber schreiben. Aber "schuld" ist nicht etwa die arme Adoptantin, sondern, wenn überhaupt, ICH.
So weit, so gut.

Heute Morgen hat der Wecker so früh geklingelt, dass ich außer ungläubigen Blicken im Bett, auch vollkommen verschlafene Welpchen in der Küche vorgefunden habe. Eines ist mir allerdings sofort aufgefallen: gemeinsam mit uns aufgestanden ist Winnie's rechtes Ohr!! Erst dachte ich, das sei nur kurzfristig, aber nein, es hat den ganzen Tag über freudig in die Luft gepiekst ;-) 
Nachdem Abby dann auch auf der Reise in ihr neues Heim war, habe ich die Gittertür den ganzen Tag über offen gelassen. Chouchou und Winnie fanden das sehr schick, Annie eher nervig, Peppino war's egal... und meine Katzen, ach... die machen sowieso, was sie wollen ;-)

Morgen soll es schönes Wetter werden, also werden wir mit Winnie eine nette kleine Ausflugsfahrt im Hundebuggy machen, und Winnie mal über die grüne Wiese hoppeln lassen :-) Geschirr und Leine machen ihr derzeit noch so große Angst, dass ich frische Luft und Sonne zunächst mal positiv besetzen muss :-)
Tja, sie ist und bleibt eine kleine Persönlichkeit, meine Winnie....







Betty 05.02.2011, 21.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Iris

Oh oh mein Betty-Baby, ich ahne fürchterliches :D :D :D :D

vom 07.02.2011, 10.36
Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)