Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7579

Ausgewählter Beitrag

Kaum zu glauben, aber wahr!

Da sitzen gleich drei(!) neue Philo's bei der befreundeten Tierärztin in Barcelona! Ni, San Shi und Ichi sind Geschwister, alle vier sind "Männers" UND sie stammen, wie ich schon ahnte, aus dem gleichen Dorf wie Herr Philomann. Also... da fress ich doch 'nen Besen, wenn die nicht miteinander verwandt sind! Aaaaaaach, diese unleidliche, eeewig unkontrollierte Vermehrung der Katzen...  Und wenn irgendein Hausbesitzer einen Wurf in seinem Garten findet, dann haben sie ein riesen Glück, wenn sie überhaupt im Tierheim abgegeben werden. Dass es vielleicht eine Mutter gibt, die ihre Kleinen nur für die Suche nach Futter "untergestellt" hat, beachten die Leute nicht. Und die traut sich natürlich auch nicht ran, wenn Menschen in der Nähe ihrer Kinder sind. Missverständnisse, wie wir sie HIER auch oft erleben. Solche Anrufe mit dem Inhalt "können sie die Kleinen denn heute noch holen?" kennen wir zur Genüge. Auf die Frage "wirken sie denn irgendwie krank?" oder "schreien sie vor Hunger?" kommt meist ein "Nö, eigentlich nicht." Na fein, es gibt auch noch Natur! Und es gibt auch bei uns noch Draussen-Katzen :-) Den Wurf ohne Mama unterzubringen, der dann mühevoll aufgezogen werden muss, bedeutet nur, dass die Katzenmama noch schneller wieder neue Babies hat :-( Aber da ist eben Tierschutz und Aufklärung vor Ort gefragt :-) Und weil ich es einfach nicht lassen kann.... hier sind sie:

ichi.jpgni.jpg
san.jpgshi.jpg
 

Wenn du der Welt beste Katzenmama oder bester Katzenpapa bist und eins, zwei, drei... haben willst, klickst du die Bilder an ;-o)

Betty 26.08.2008, 13.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Dörte

Oh, bloss nicht die Bilder anklicken, weil zwei Kater im Haus sind genug - mehr geht wirklich nicht!

Aber ich hab da eine kleine Schultüte entdeckt, ob sich unser Austausch-Schüler-Schäfchen wohl darüber freuen würde?! Und der lieben Austaus-Pflegemama etwas abgeben würde???

Dann flitz ich gleich morgen früh los und besorg sie und schick sie mit DPD ;)


LG Dörte

vom 26.08.2008, 17.03
Antwort von Betty:

Alsooooo... von MIR hat sie noch keine bekommen und freuen???... na, du kennst doch Trudchen!!! Die freut sich doch über fast ALLES, was man ihr schenkt :-) Wir wollten ja am kommenden Wochenende erst Schuleinführung feiern, weil wir doch noch nicht wußten, ob du das Austauschjahr erlaubst ;-) Und ich glaube, ein bisschen Freude könnte Trude jetzt gut tun. Sie hat nämlich heute *ganzleisetuschel* eine kleine Schuldepression, glaube ich :-( Sooo ernst hat sie sich das alles nicht vorgestellt, hat sie heute beim Mittagessen gesagt. Und dabei hatte ich ihr extra Spaghetti mit Klee-Pesto gemacht!... Naja, nun hat sie heute dann wohl auch die ersten Hausaufgaben aufgekriegt... hmm... im Schulschäfchenleben angekommen ist sie, sozusagen. Aber das kriegen wir wieder hin!


Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)