Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7576

Ausgewählter Beitrag

Mathilda findet (das) ein Leben...



Nach langen und teilweise echten Kämpfen - Katze gebissen, mich (wiederholt und ohne Ankündigung) gebissen, Annie gebissen... - und den sich mir schon eingestellten Hoffnungslosigkeiten im Falle Mathilda, scheint sich nun allmählich so etwas wie eine positive Enwicklung einzustellen. Mathilda bekommt homöopathische Mittel in sehr hoher Potenz und, zusammen mit der energetischen Arbeit an ihren Traumen, ist sie endlich ansprechbarer und zugänglicher geworden. Sie schnappt nicht mehr in jeder ihr unangenehmen Situation nach mir, Leine an- und ab machen geht jetzt IMMER, auch wenn noch ein "böser kleiner Hund" gerade an ihr vorbei läuft (für solche "Unannehmlichkeiten" waren bisher meine Finger immer gleich zerfleischt!)...



...sie lässt ihre Position im Auto korrigieren, ohne gleich zu beißen, knurrt nicht mehr von vornherein alle anderen mitfahrenden Hunde an, schreit sich nicht mehr die Seele aus dem Leib, um Abendessen zu bekommen, und an weiteren, kleinen bis sehr kleinen Änderungen sehen wir, dass sie offenbar damit begonnen hat, Konakt zu mir aber vor allem auch zu sich SELBST und ihren Wünschen an das Leben aufzunehmen. Bisher vollführte sie eine angelernte Überlebensstrategie, voll automatisch. Allmählich kann man sehen, dass sich ihr Körperchen mit Seelenanteilen füllt, die vorher überhaupt nicht anwesend waren oder sich vermutlich in Sicherheit gebracht hatten. Es wird noch ein langer Weg sein, und ob sie jemals wirklich glücklich sein kann, in einem Rudel, kann ich gar nicht sagen. Aber das die 30. LM Potenz auf einer Ebene wirkt, deren Veränderungen wir nur erfühlen, nicht erfassen können, das kann ich mit Bestimmtheit sagen.

Betty 19.04.2016, 10.55

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)