Cats And Dogs
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7584

Ausgewählter Beitrag

Schlechte Nachrichten...

... habe ich auch heute wieder. Das letzte Baby ist - obwohl es am Montag Vormittag noch ganz fit war und trotz Zufütterung - ebenfalls verstorben :-(
Mit der Mama war ich heute Morgen wieder beim Tierarzt und ihr scheint es gut zu gehen. Sie hat nochmal eine Spritze bekommen. Leider können sie ja alle nicht sprechen... jedenfalls nicht in unserer Sprache.
Das Baby habe ich nun einschicken lassen, jetzt will ich wissen, was da wirklich los war.

Betty 21.10.2009, 19.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von frechdachs

Och menno. Aber vielleicht spürte Mama Katz wirklich, dass die Babies es nicht schaffen werden und war daher nicht so treusorgend. Tut mir wirklich leid. Gut finde ich, dass du herausfinden lässt, was es war ...

Wie kommt das Muttertier nun klar? Wo sie doch extra Milchanregende Spritze bekommen hat?

vom 22.10.2009, 15.27
Antwort von Betty:

Ich denke, es ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Faktoren, die einfach nicht gut waren. Die Umsetzung der Miez kurz vor der Geburt war dämlich, ging aber nicht anders. Durch diesen Stress hat sich sicher auch die Geburt verlängert... vielleicht haben die Welpen deshalb schon weniger kraft gehabt. Sie haben ja auch nie nach Futter geweint, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass alles "klappt". Vielleicht hatte die Mama auch sowieso Schmerzen und konnte sich deshalb nicht so gut kümmern. Am Mittwoch hat der TA mir dann gesagt, das Gesäuge sei entzündet gewesen... das hat er am Montag gar nicht erwähnt. Daher also auch das Fieber. Milchmangel, Babies nuckeln ganz dolle, Gesäuge entzündet sich, noch mehr Milchmangel.... Deshalb lag sie wohl auch oft außerhalb des korbes. Da sie ihre Jungen ja aber vehement verteidigt hat, habe ich mir auch dabei nicht sooo dolle Sorgen gemacht. Nunja, man kann es drehen und wenden, wie man will. Die Natur ist grausam, und wer weiß, wozu alles gut war/ist. Wissen will ich es aber natürlich trotzdem... ich hoffe nicht, dass es ein nächstes mal gibt, aber man lernt trotzdem nie aus.

Mama Miez (Maggie) geht es gut. Die Milch ist weg, ohne dass er nochmal was machen musste. Sie schläft noch viel, nimmt aber ihre Umgebung jetzt schon ganz anders wahr (... nicht jede Fliege ist mehr ein Feind :-) und sie hat gestern sogar angefangen, mit verschiedenen Sachen zu spielen :-))
Annie darf inzwischen sogar neben ihr liegen - auf dem Schreibtisch natürlich, wo sonst. Sie lieben ihn eben alle ;-o)

LG
Betty


2. von Michaela Lau

Och nö, ich hatte so gehofft das wenigstens ein Baby es schafft. Bin mal gespannt was dabei rauskommt warum sie gestorben ist. Das waren bestimmt harte Tage für Dich. Tut mir echt leid.
LG Micha

vom 21.10.2009, 21.49
1. von Carol

Oh nein, mir fehlen gerade die richtigen Worte :(
Stille, mitfühlende Grüßlis ...

Carol

vom 21.10.2009, 20.38
Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)