Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7576

Ausgewählter Beitrag

Schuleinführungspaket :-)

Trudchen's Schuleinführung war ein ganz ruhiges und gemütliches Fest. Ich hatte sie gefragt, ob sie ein riesen Brimborium mit allen Verwandten und Nichtverwandten haben möchte, oder lieber ganz in Schäfchenruhe mit Bonbons, Chips und Cola UND mit uns allen zusammen (Max, Else, Bonni, Bambi, Philo, Annie und mir...) auf der Couch krümeln, relaxen und über einen lustigen Schäfchenfilm kichern will. Na, da brauchte Trude nicht lange zu überlegen!! Aber das Päckchen von ihrer Mama Dörte aus Bremen hat sie trotzdem ganz schön in Freudentaumel gebracht :-o)
Gar nicht genug konnte sie darin kramen und wühlen....

 Trude_neugierig.jpg

... und irgendwann waren alle Schenkis ausgepackt ;-)

schuleinfuehrungstrudchen.jpg

Sie wußte gar nicht, wie sie das alles auf einmal festhalten sollte ;-) Stolz wie Oscar ist sie, mein Austauschschülerschäfchen Trude!
Naja, ein bisschen habe ich Trudchen ja mit der Schulanmeldung überrumpelt... ich habe halt' ihr Potential erkannt! Die erste Woche war nicht die leichteste für sie... als Bremer Deichschäfchen unter Pößnecker Blökschäfchen ist das alles wohl nícht so einfach... Aber sie hat sich wacker geschlagen. Sie ist eben ein richtiges kleines Schafskämpferchen, von dem wir alle noch was lernen können.... - vor allem der verzogene kleine Herr Philomann!!!

Danke, liebes Mama Dörte für die Schuleinführungs-Päckchen-Bereicherung!!!


Betty 02.09.2008, 01.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Dörte

:D :D :D Herrlisch - mein Trudchen! :D :D :D

Und bald kümmet schon wieder Post für sie :ok:



Knuddlers an Euch alle
von der Schäfchenmama Dörte

vom 02.09.2008, 12.16
Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)