Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7578

Ausgewählter Beitrag

Von Nachmittagsküsschen und Teddyflüsterern...

Für alle, die wissen, wovon ich schreibe, ein fröhliches Augenzwinkern hinüber in die Welt... Für alle, die NICHT wissen, wovon ich schreibe, sollte dieser Artikel eine eindringliche Warnung sein: Hast du ein Welpchen im Haus, brauchst du Kamera am Körper!! Hätte ich mich mal selbst an diesen Spruch gehalten, gäbe es heute auch "Draußen-Bilder" von Winnie-Welpchen, so gibt es - ganz übliche - BILDER EINES TAGES :-)

Winnie ist ja, nach eigenem Wunsch, noch nicht bei uns ausgezogen, (die Betonung liegt auf NOCH, und für alle, die jetzt GRINSEN: Erstmal selber machen, dann grinsen wir gemeinsam weiter! ;-) - und so langsam müssen wir ihr die große, weite Welt zeigen. Natürlich kann ein Welpchen noch nicht ganz alles mitmachen, was die "Großen" machen, weil es ja immerhin ein erhöhteres Schlafbedürfnis hat, als Peppino und Annie (und ich :-), aber so zwischendurch... Also war heute Jäckchen anziehen angesagt und raus in die Natur. Sonnenschein, blauer Himmel, kaum ein Lüftchen... was will Welpchen mehr!?

Die Welpentragetasche findet Winnie klasse, und dass sie darin mit mir angeschnallt auf dem Fahrersitz (darf man hier sowas überhaupt schreiben?) sitzen darf, noch viel besser :-)

Im Wald hat Winnie sich von ihrer absoluten Terrier-Seite gezeigt: Flink wie ein Jack Russel, selbständig wie ein West Highland und ruhig wie der Bedlington... sauste sie mit Peppino davon. Jawohl, DAVON!

Nun gut, irgendwann kommt ja dann auch ein Peppino mal zurück (auch wenn seine Mama immernoch keine Stimme hat), ihm würde sie vermutlich bis nach Timbuktu folgen :-)

DORT... sind also keine Bilder entstanden. Aber hier bei uns.

Nach dem Wald waren wir noch im f.ressnapf, haben aus der Tragetasche die Verkäuferin angeknurrt (!!!), und im Kauf.land, einen Mittagssnack für mich besorgen - alles in allem eine äußerst einschläfernde Angelegenheit.

Von Nachmittagsküsschen, Teddyflüsterern und Katzenkämpfern...












Kurzer Austausch über Welpen-Erziehungsfragen....

Aber was tun, wenn zwei sich einig sind?

 

Betty 08.02.2011, 18.02

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)