Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7578

Bilderrätsel

bilderraetsel.jpg

Betty 15.04.2008, 15.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns

Lang gehegte Wünsche...

...erfüllen sich manchmal ganz plötzlich und unerwartet :-) Eine Freundin zieht in die Schweiz und trennt sich von allem, was sie nicht mehr braucht. So kam ich vor Tagen zu dem von mir schon lange ersehnten kleinen Aquarium, das ich mir jetzt mit Sicherheit nicht gekauft hätte und für welches ich auch bis vorgestern noch gar keinen Platz hatte. Nun dient schwupps die alte (kaputte) Nähmaschiene von Omma als idealer Unterschrank und auch ein Plätzchen im Wohnzimmer ist gefunden.
Fluchs ein paar Pflänzchen gekauft, Unter(nähr)boden eingefüllt und Kies verteilt, Pflänzchen gepflanzt, Befüllung gestartet und Pumpe und Heizung in Betrieb genommen. Nu musses mal so vor sich hin stehen und es wird noch ein paar Tage dauern, bis die ersten Fischlein einziehen dürfen.
Eine schicke Deko habe ich gestern auch noch für 2,50 Euronen bei e.b.ay ersteigert :-)

Eines läßt sich furchtbar SCHLECHT machen: Aquarium fotografieren... Da gibt´s bestimmt ´nen Trick, den muss ich noch herausfinden ;-)
Besonders niedlich finde ich aber die kleine Lampe oben links in der Ecke; sie steht einige Meter weit gegenüber auf dem Fensterbrett ;-)

aquarium01.jpg

Betty 14.04.2008, 19.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Sternengucker?

Katzenschlafplätze sind ja eigentlich gern kuschelig, weich, warm und bequem. WARM ist dieses Plätzchen, weil die Heizung drunter ist. Aber weich und bequem?? Auf jeden Fall kann man spät abends Sterne gucken ;-o)

schlafplaetze.jpg

Betty 10.04.2008, 11.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Einigkeit besteht immer dann...

... wenn man die Mama mit irgendwelchen Faxen von der Arbeit abhalten kann :-o)

schlafteam.jpg

arbeitsteam.jpg

Betty 06.04.2008, 15.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)