Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7579

Zustandsbeschreibung

Um zu beschreiben, was in meinem Kopf derzeit vor sich geht und warum ich sogar meinen eigenen Blog-Geburtstag word-los übergangen habe, habe ich CatsAndCandles mal gewordelt ;-)

Betty 31.07.2008, 17.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Blog-Geburtstag!

Da sehe ich beim Blick auf die Statistik doch plötzlich, dass CatsAndCandles in 3 Tagen Geburtstag hat :-)))) Fünf Jahre plaudere ich hier nun schon mal mehr mal weniger über die wichtigen und unwichtigen Dinge des Lebens...

Und große Freude: seit gestern bloggt auch SIE !
Frau Glückskeks beherbergt übrigens in liebevoller Pflege die Geschwister vom Mini-Kater Philo... und an dieser Stelle sei noch einmal darauf hingewiesen: Jawoooohl, sie sind tatsächlich noch zu haben!!! Und sie bräuchten doch so langsam ihr ganz eigenes zu Hause...

... diese bezaubernden Wesen :-)

Betty 27.07.2008, 12.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Mini-Kater sagt Guten Morgen :-)

philo_allein.jpg

Betty 27.07.2008, 11.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Melancholischer Abend... ;-)

Vielleicht liegt es daran, dass ich sie schon im Baby-Ohr hatte, vielleicht auch an unserer Familiengeschichte. Sie ist für mich die Ella Fitzgerald in ganz weich und warm ;-) Sie ist unglaublich. Wandelbar. Uneben.

Dionne... eben....

 

Betty 26.07.2008, 19.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Ergebnis...

... der kleinen Schreibtisch-Diskrepanz (siehe unten!) ist: Annie hat wie immer bereitwillig den Platz aufgegeben und liegt hinter mir im Bürostuhl. Philo hat so genervt, dass ich ihm auch noch freiwillig seine Nuckeldecke geholt habe... nu habsch Ruh´ :-o)
Gut, pädagogisch war das jetzt völlig wertlos...

philo_gewinner.jpg

Betty 26.07.2008, 12.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Mini-Hund und Mini-Kater...

... haben heute ein paar Meinungsverschiedenheiten.

Mini-Kater möchte gern alles haben und alles machen, was die anderen gerade haben oder tun - und das natürlich nicht unbedingt zur Freude seiner "Geschwister" ;-o) Annie hatte sich gerade genüßlich neben mir auf dem Schreibtisch eingerollt, da stürmte Philo Decke und Gemütlichkeit. Naja, eigentlich wollte er sich nur mit hin kuscheln... wie Annie das findet, sieht man ja... Und Philo macht wieder einmal das ICH-WAR´S-NICHT-Gesicht :-)

annie_und_philo.jpg

Betty 26.07.2008, 12.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Helfer mit Sinn ;-)

Da hatte sich gestern während meines Putzwahn´s doch das eine oder andere Möbelstückchen beschwert, falsch zu stehen und miserabel behandelt zu werden :-( So auch Oma´s alter Teewagen. Mal hier mal dort im Weg, mal aus der Wohnung, mal in die Wohnung geräumt... mal befüllt mal geleert; einiges hat er in meinem (kurzen) Besitz schon erleben müssen. Gestern kam - vom seinem Wehklagen ermuntert - die entscheidende Idee: ein fahrbares Doppelstock-Rosenbettchen. Je nach Gemüts- und Gesundheitslage der verwöhnten Hauskatze(n) mal zum Sonnenfenster, mal zur Heizung hin fahrbar - und auch dem Teewägelchen wird es dabei nun nicht mehr langweilig :-o)
Wie man sieht wird die untere Etage bereits genutzt!

doppestockrosenbettchen.jpg

Betty 25.07.2008, 17.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Heute beobachtet...

Doppelwopper´s...

stapelschlaf_1.jpg

... festhalten und putzen...

festhalten.jpg

... und wieder loslassen - PROGRAMM ;-o)

loslassen.jpg


Betty 25.07.2008, 12.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Urlaubsfreuden...

Wenn frau dann endlich nach fast einer Woche vertrödelter Zeit in den HOME-Hollidays "ankommt", wird ihr ja sehr schnell klar, was sie - trotz guter Vorsätze - alles schon vertrödelt hat bzw. auch in der verbleibenden Zeit nicht mehr schaffen wird :-( Da hilft nur eine ganz straffe Maßnahme: Erstmal versuchen, ALLES an einem Tag zu erledigen!
Ich hatte heute Putztag, war in allen Räumen gleichzeitig zu Gange und wußte meist beim Wechsel von einem in den anderen nicht mehr, was der eigentliche Grund dafür war, zumal ich selbst auf auf den kürzesten Wegen meiner kleinen Wohnung noch irgend etwas fand, das mich im Vorbeigehen mit solchen Sätzen anschrie wie: "Heb' mich auf!" oder "Wisch endlich den Staub von mir weg!" oder "Räum' mich um, ich steh' hier nicht gut!" Mal ganz zu schweigen von den bösen Blicken meiner Mitbewohner... Else hat sich, nachdem sie wegen Fridolin (das ist unser Staubsauger) auch noch das Schlafgemach verlassen musste, demonstrativ auf das bereits seit Tagen auf dem Wohnzimmertisch liegende Handarbeitsheft mit der Wolle gelegt, wohl um mir mitzuteilen, dass frau sich auch LEISE sehr gut beschäftigen kann... (könnte)... Wenn Blicke töten könnten... wäre Fridolin jetzt tot ;-)

woll_else.jpg

Annie hat die flüchtig abgeworfenen frisch getrockneten Handtücher so zurecht gewurschtelt, dass sie sich sogar ein Besuchsschläfchen von Bonni damit ergattert hat :-)

annie_und_bonni.jpg

ALLE anderen hatten offensichtlich rechtzeitig die Wohnung verlassen :-)

Nun ist alles still. Die Möbel schweigen (wer umgerückt werden wollte, wurde umgerückt!), die Tiere schlafen, und offensichtlich sind alle froh darüber, dass die Mama wieder die Faule ist von vorher ;-)

Betty 24.07.2008, 18.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Basteln bis zur Erschöpfung....

... könnte ich ja hier :-))

Das macht einfach Spaß!

streetbetty.jpg

Und Philo wollte gern in´s Fernsehen:


fernseephilo.jpg

gefunden bei Frau Gedankensprudler
und gebastelt hier!

Betty 23.07.2008, 20.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Des Menschen Wille

Laptop-Gucker ;-)

laptopgucker.jpg

Betty 23.07.2008, 20.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Stöckchen

... mitgenommen bei Frau Gedankensprudler ...

1. Wann bist du heute aufgestanden? 

9.30 Uhr - isch habe Urlaub :-o)


2. Diamanten oder Perlen?  

Perlen 


3. Was war der letzte Film, den du im Kino gesehen hast? 

Gottes vergessene Kinder - sehr lange her


4. Was ist deine liebste Fernsehserie? 

Der Nachtfalke.... und die Waltons...

5. Was hast du normalerweise zum Frühstück?

Kaffee


6. Was ist dein zweiter Vorname?

ich habe keinen


7. Welches Essen magst du überhaupt nicht? 

Schweinskopfsülze  


8. Was ist deine momentane Lieblings CD?

"Les Choristes"


9. Welches Auto fährst du?

Opel Astra 2.0


10. Lieblings-Sandwich?

Käse-Schinken


11. Welchen Charakterzug lehnst du ab? 

Überheblichkeit


12. Dein Lieblingskleidungsstück? 

mein Jeansmantel

13. Wenn du irgendwo auf der Welt hinfliegen könntest?

Jamaika

14. Lieblings-Kleidermarke?

der Teufel trägt Prada ;-) 


15. Wo willst du dich zur Ruhe setzen? 

in einem Häuschen am Wald mit grünen Fensterläden


16. An welchen Geburtstag erinnerst du dich? 

an ganz viele...


17. Welchen Sport schaust du dir am liebsten an?

Eiskunstlauf


18. Weitester Ort, wo du das hier hinschickst? 

keiner

20. Wann ist dein Geburtstag?

18.03.


21. Bist du ein Morgenmensch oder Nachtmensch?

Nachtmensch


22. Was ist deine Schuhgröße?

38/39


23. Haustiere?

5 Katzen, ein Mini-Hund und Schuppentierchen

25. Was wolltest du früher mal werden?

Bürgermeisterin

26. Wie geht’s dir heute?

gut

27. Was ist deine Lieblingsnascherei?

Toffifee


28. Lieblingsblume?

Mohn

29. Auf welchen Tag in deinem Kalender freust du dich schon? 

01. August 2008


30. Was hörst du gerade?

Else's Nießen

31. Was hast du als letztes gegessen?

Griechischen Krautsalat


32. Wünscht du dir was, wenn du eine Sternschnuppe siehst?

jawohl!


33. Wenn du eine Farbe wärst, was wärst du? 

azurblau


34. Wie ist das Wetter?

Heiter bis wolkig


35. Letzte Person, mit der du telefoniert hast?

mit meiner Freundin


37. Lieblingsrestaurant?

Pappenheimer


38. Echte Haarfarbe?

irgendwie war ich mal blond... wo ist das nur hin???


39. Was war als Kind dein Lieblingsspielzeug?

Puppenwagen (mit Puppe) und mein zur Hotelrezeption ausgebauter Kaufmannsladen...


40. Küssen oder Umarmung?

beides

41. Schoko oder Vanille?

Vanille

42. Kaffee oder Tee? 

Tee

43. Wann hast du das letzte Mal geweint?

vorgestern, weil mir meine Feli so fehlt

44. Was ist unter deinem Bett?

Katzenspielzeug, zerfledderte Zewa-Tücher, ein zusammengeknüllertes Handtuch, meine Brille (??), Flusen, ein Kaffeelöffel (????)....


45. Was hast du letzte Nacht gemacht?

geschlafen und von dem Häuschen geträumt (siehe Nr. 15)

46. Wovor hast du Angst? 

nicht mehr selbstbestimmt leben zu können

47. Süß oder sauer? 

sauer


48. Wie viele Schlüssel hast du an deinem Schlüsselbund?

2


49. Wie viele Jahre bist du schon bei deiner jetzigen Firma?

keins


50. Liebster Wochentag? 

Samstag


51. In wie vielen Städten hast du schon gelebt? 

7

52. Findest du schnell Freunde?

ja

53. Hast du viele Freunde?

ja

54. An welche Personen wirst du das schicken?
 

Ich lasse das Stöckchen liegen, es findet sich bestimmt eine/r die/der das mitnimmt


55. Wie viele werden antworten? 

Warum sollten sie?

Betty 23.07.2008, 13.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Erkenntnisse...

So gewisse Erfahrungen scheinen einige Menschen außer mir auch noch zu machen....

Ich weiß nicht, wie er es macht, aber es ist alles drin... bei Simon Tofield ;-)

vs. youtube

Betty 21.07.2008, 17.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Die Anderen

Kleiner Schlafratz :-)

Heute ist unser erster Urlaubs-/Ferientag und das Wetter erlaubt, gediegen mit ihm umzugehen ;-) Alles schön langsam... bloß keine Hektik... Wenigstens das Buch, dass ich schon seit Monaten (!) lese, würde ich doch heute gern zu Ende kriegen. Nein, nicht das es besonders langweilig oder schlecht geschrieben wäre! Aber ab und an muss ich mir vielleicht einfach mal eingestehen: ich bin (kinder-)tierreich :-)))) Und so ´ne Tiermutti hat eben ein anderes Zeitfenster in ihrer Freizeit... noch dazu, wenn sie auch gern spontan mal alles "Wichtige" unwichtig erscheinen lässt und lieber 2 Stunden mit ihrer Freundin telefoniert ;-) Katzenklos reinigen sich nicht von selbst - meine jedenfalls nicht :-( - Perserkatzen können sich nicht selbst bürsten und das lecker zubereitete Hühnchen für den Mini-Hund stammt nicht von irgendeinem Zulieferer ;-) Aber wenn ich hier so in die Runde schaue, scheint Philo dem Tag wieder einmal das Maximum an Schlaf abzugewinnen.... tztzzzzzz.... ja, ja, und dann die Mami schön nachts aufwecken....

schlafratz.jpg

Betty 21.07.2008, 17.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)