Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7579

Samstag-Abend-Kuschelzeit

fernsehkuscheln.jpg

Trudchen geht´s wie mir: man wird gedrückt, geherzt und gequetscht... und darf auf keinen Fall zwischendurch pullern gehen, weil dann der Platz gefangen ;-) Und so ändern sich auch immer mal Kuschel-Zusammenstellungen...

philo_und_bambi.jpg

Mal kuschelt Philo mit Bambi (ist er wirklich schon sooo groß??)

else_und_bambi.jpg

Dann kuscheln wieder Else mit Bambi...

else_bambi_philo.jpg

Und dann kuscheln alle drei zusammen :-)
Trudchen (man sieht links ein winziges Stück Bein) habe ich vorher "gerettet", sonst wäre sie an Atemnot gestorben :-o)

Betty 17.08.2008, 11.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns

Mein neuer Anrufbeantworter...

...heißt Herr Teddykowski :-)
Und Anrufe werden nun IMMER entgegen genommen. Auch wenn ich gar nicht da bin :-o)

ab.jpg

Betty 16.08.2008, 17.47| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns

Ganz stolz...

... ist Herr Teddykowski darauf, dass er nun "im Fernsehen" ist ;-o)

teddykowski.jpg

Ach, wie leicht man doch so einen Mini-Teddy glücklich machen kann :-)

Betty 16.08.2008, 06.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns

Und schwuppdiwupp...

... schon hat Trudchen wieder Blödsinn im Sinn ;-) Und das bis spät in die Nacht... Keine Sorge also, liebe Schäfchenmama: Alles bleibt gut!

trude_macht_quatsch.jpg

trude_auf_dem_laptop.jpg

Betty 16.08.2008, 06.47| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns

Heimweh?

Gestern war Trudchen bedenklich still...

trude_traurig.jpg

Gut, es regnete in Strömen und unsere Ausflüge auf saftige Kleewiesen beschränkten sich auf ein schnelles Pipi für Annie :-( Aber irgendwas hat Frau Ringelsocke außerdem bedrückt. Ohhhh.... sehen wir da etwa ein bisschen Heimweh Tudchen??

trude_sehr_traurig_1.jpg 

Au weija....... da kann nur noch eine helfen...

trost_fuer_trude_1.jpg

... und tut es natürlich auch fluchs :-)

Betty 16.08.2008, 06.36| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns

Alle wollen Trudi .-)

Ja ja... alle wollen Trudi... kurzer Schnappschuss, bevor ich nachher fragen gehe, ob ICH denn vielleicht auch noch ins Bettchen darf ;-)

alle_wollen_trudi.jpg

Betty 13.08.2008, 20.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns

Die Auflösung...

... der Wundertüte :-)
Ich verstehe das nicht. Ich kann DAS nicht. Und nachvollziehen gleich gar nicht. So sitze ich hier vor ihm, und staune mich erwachsen... Aus Trudes Geschenk-Tüte kam Herr Midi-Bärchen-Mann geklettert und hat gemeint, er bräuchte jetzt auch mal bissi Frischluft...

midi_teddy02.jpg

midi_teddy01.jpg

Verstehen tu´ ich dat nich.....
Aber einen Namen habsch für ihn: Herr Teddykowski :-)))

Betty 13.08.2008, 19.59| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns

Trudchen ist da!

Nach eintägiger Reise über´s große Bremer Deichland ist Trudchen heute, zwar etwas müde, aber glücklich in Thüringen eingetroffen :-) Und weil sie ne ganz Liebe ist, hatte sie auch noch ein paar Geschenke im Köfferchen :-) Spielzeugchen für Herrn Philomann, ein Söckchen für Annie ;-) und Nervennahrung für die Ferienmama :-o)
Es gibt noch etwas... in der linken Tüte... darüber möchte ich später schreiben. Es ist unfassbar niedlich, unfassbar klein, und meine Vermutung, dass es selbst gemacht ist, wird sich wahnsinnigerweise wahrscheinlich auch noch bestätigen. Diesen Herzkranzgefäß-Kasper kann ich mir aber heute einfach nicht erlauben; aufregend genug war ja schon Trudchens Ankunft. Deshalb werde ich Frau Ottili später danach befragen.

trudchen_und_geschenke.jpg 

Nachdem Trude ein dickes Küsschen für die Schenki´s bekommen hatte, konnte ich ihr schon mal ein paar neue Freunde vorstellen: Androsch und Teddy :-)

trude_und_freunde.jpg

Dann gab´s Mittagessen. Nudeln mögen alle Kinder, dachte ich, auch Bremer Deichschäfchen, und damit das Grünzeugs für Trude nicht zu kurz kommt, gab´s dazu einen erfrischenden Bohnensalat :-)

nudelauflauf.jpg

Trudchen hat alles aufgemampft und wollte erstmal bisschen "abhängen" ;-)

trudchen_macht_sport_1.jpg

Und was wir noch gemacht haben?? Naaa.... wir haben flüchtige Fische geguckt...

trudchen_guckt_fische.jpg

... über Musikgeschmack diskutiert...

trudes_musikgeschmack.jpg

... und als wir Ferienmama bei der Laptop-Klickerei zusehen wollten, sind wir leider eingeschlafen...

trude_und_annie.jpg

Nun hab´ ich Trudchen mal ins Bett gebracht,
und wie man sieht
wird sie bewacht,
von einer großen Mietzekatz,
da haben Träume ganz viel Platz :-)

Trude_002.JPG

Betty 13.08.2008, 17.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns

Herr Philomann...

Der Schneeball klein Herr Philomann,
schaut sich die Welt von innen an.
Pfötchen und Gesichtchen zucken,
als würde er Olympia gucken.
Sein Atem geht ganz furchtbar schnell,
ist er denn grad´ im Laufduell?
Vielleicht schwimmt er auch um sein Leben,
oder es ist sein Bestreben,
im Katzenhochsprung zu bestehen,
ich kann, was er sieht, wohl nicht sehen.
Ich kann nur still bei ihm hier sitzen,
fotografier´n ohne zu blitzen,
und wenn ich lächelnd danke sage,
dann für Herrn Philo, alle Tage!

... Gleich wacht er auf, gar keine Frage! ;-)

philomann_1.jpg

Betty 12.08.2008, 18.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)