Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7578

Herr Busch am 14. Juni

In Sommerbäder
Reist jetzt ein jeder
Und lebt famos.
Der arme Dokter,
Zu Hause hockt er
Patientenlos.

Von Winterscenen,
Von schrecklich schönen,
Träumt sein Gemüt,
Wenn, Dank ihr Götter,
Bei Hundewetter
Sein Weizen blüht.

(Quelle: Schein und Sein)

Betty 14.06.2008, 14.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Entfaltung und der Segen von oben

Seit ganz langer Zeit habe ich eben mal wieder eine Karte (guckst du links im Blog) für mich gezogen:

Entfalte dich in deiner Einmaligkeit!

Ja, das würde auch Feli von mir wollen...

Ich bin schon dabei, Feli :-)

Betty 13.06.2008, 17.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Willkommene Abwechslung

Da hatte er mir nun schon vor Wochen - nämlich als er selbst gerade mal 3 Wochen alt war - den Kopf verdreht... der kleine weiße Spanier, und ich wollte auch mal "schwanger" sein. Mich freuen, ungefähr wissen, was auf mich zukommt, Vorbereitungen treffen, Nest bauen, und den anderen Vierbeinern, besonders dem lustigen Bambi, die sich hoffentlich am meisten freuen wird, von seiner Ankunft erzählen. Feli's Krankheit und die ständige Sorge um sie haben diese "Schwangerschaft" völlig verdrängt. Und als Feli letzten Sonntag von uns gegangen ist, habe ich plötzlich überlegt, ob ich IHN überhaupt noch will. Welch' ein Blödsinn! Nun, Trauer und Hilflosigkeit machen manchen blöden Gedanken lebendig. Dabei kann klein Philo nun wirklich für all' das nichts. Er sitzt in einer lieben Pflegestelle in Spanien und wartet darauf, seinen Reisepass in die Pfötchen zu bekommen ;-) An diesem Wochenende wird es nun hoffentlich so weit sein. Philo und Geschwister kommen! Ich hoffe, dass der Transport, nach bösen Meldungen über Streik's in Spanien, nun doch fahren kann und die kleinen Monster gut bei uns ankommen. Nachdem das gestern noch nicht so ganz fest stand, weiß ich natürlich von nüscht. Weder eine Zeit, noch einen Ort.... macht nix, ich bin ja nur die Adoptions-Mama ;-) Bittesehr, klein Philo und Geschwister - das erste neue Bild seit 5 Wochen:

philo_und_geschwister_gro__.jpg

Philo war der Kleinste, ein Geschwisterchen hat es gar nicht geschafft und am Anfang hatte man auch um ihn ein bisschen bange. Immerhin waren die Babies erst zwei Wochen alt, als sie gefunden wurden... natürlich ohne Mama :-( Vielleicht hat mein Katzenmutterherz auch deshalb gleich für ihn geschlagen, vielleicht aber auch, weil er etwas ist, was ich DA noch gar nicht wissen konnte :-) Guckst du hier--->

philo_schelm.jpg

Also ich kann hier nichts anderes als einen ziemlich großen Charmeur entdecken ;-)

Betty 13.06.2008, 12.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Restposten!

Die Vernachlässigung...

... der CatsAndCandles-Seite beruht auf der einigermaßen aktuellen Seite Feli's World :-( Guckst du da, siehst du, warum alles andere im Augenblick unwichtig!

Betty 05.06.2008, 20.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Katz' und Maus ;-)

katz_und_maus.jpg

Betty 01.06.2008, 11.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)