Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7578

Guck mal...

... das war mein Einzugsgeschenk :-)
Hoffentlich pass´ ich da ganz lange rein...

philo_im_rosenbettchen.jpg

Betty 22.06.2008, 15.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Gestern Abend...

... mussten wir wieder nuckeln und nuckeln... und sind dann bei Mama im Arm eingeschlafen...

philo_auf_arm.jpg

Und als der Mama das dann entgültig zu warm war, so mit Kuscheldecke und klein Philo auf der Brust, hat sie mich weiter gegeben... an´s Bambi...

philo_und_bambi.jpg

Betty 22.06.2008, 15.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns

Heute Mittag...

... machen wir unser übliches Nickerchen ;-)

philo_mach_heija02.jpg

philo_macht_heija.jpg

Betty 21.06.2008, 15.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Heute Morgen...

... hat Philo meinen Traumfänger entdeckt....

traumfaenger.jpg

Aber auch sonst gehen wir, wenn wir nicht gerade ganz wichtig auf unserer Kuscheldecke treteln und an einer Ecke derselben nuckeln müssen...

philo_nuckelt.jpg

.... sehr gern sportlichen Aktivitäten nach ;-o)

philo_sportelt.jpg

Betty 20.06.2008, 17.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Liebe ohne Worte....

philo_und_bambi_arm_in_arm.jpg

Betty 19.06.2008, 19.05| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns

Nachtrag zum Voreintrag...

Für den Fall, dass sich irgend jemand fragen sollte, wieso Philo immer alleine oder mit Annie und Bambi auf den Bildern zu sehen ist, obgleich man doch - wenn man sich die Seitenspalten ansieht - deutlich erkennen kann, dass es noch mehr Bewohner hier gibt: es ist tatsächlich so, dass sich meine übrige Katzen-Rentner-Gang üüüüberhaupt nicht für den kleinen Mann interessiert. Genauso wenig, wie sie sich vor einem Jahr für das Mini-Bambi interessiert haben. Sie leben ihr Leben weiter, als sei nichts geschehen, und wundern sich nur hin und wieder über das weiße Engelchen, was an ihnen vorbei"fliegt" ;-) Mein Plan, für Bambi einen WIRKLICHEN Spielkameraden zu finden, scheint also maximal aufgegangen zu sein *freu*!

Betty 19.06.2008, 17.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Schwarzer Panter putzt Knut ;-o)

Also da geht mein Plänchen doch wirklich so dolle auf, dass ich schon morgens um 7 ertragen muss, wie das gerade mal einjährige Bambi Klein Knut... ähhmmm, PHILO!.... jammernd hinterher läuft, weil sie offensichtlich so verliebt in den kleinen Mann ist, dass sie ihn ständig um sich herum haben möchte ;-) Mit ihren Jammerlauten versucht sie ihn auch immer wieder dazu zu bewegen, mit ihr mit zu gehen... es ist einfach super niedlich, das zu sehen. Und eben hat sie es endlich geschafft, sie durfte mit in seine Kuhle ;-o) Uuuuund da wird geputzt....

philo_und_bambi01.jpg

... und Philo vor den bösen Paparazzis geschützt...

philo_und_bambi02.jpg

... und gemeinsam geträumt...

philo_und_bambi04.jpg

Betty 19.06.2008, 17.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns

Mit Doc und Medizin...

... kriegen wir es hin  - oder so ähnlich ;-)

Der Doc hatte jedenfalls recht und der gestern spätnachmittags noch kränkelnde Philo...

philo_krank.jpg

... hat bereits am späten Abend die erste ordentliche Portion reingehauen :-) Es musste allerdings unbedingt das Trockenfutter sein, obwohl für ihn höchst persönlich natürlich wieder die leckersten Sachen aufgetan wurden.

philo_frisst.jpg

Die Impressionen von heute sind vielfältig... Fressen, Spielen, Toben, Schlafen... alles schön abwechselnd :-)
Eines lieben offensichtlich ALLE Tiere: Schlafen in Mutti´s Bett.

philo_im_bett.jpg

Aber auch alle anderen Dinge tut er mit Begeisterung und ziemlich eigenständig... Und auch die höchste Plattform vom Kratzbaum ist überhaupt kein Problem für ihn...

philo_auf_kratzbaum01.jpg

Bambi, die sich - wie heimlich von mir geplant ;-) - als Mama aufspielt und mit Argusaugen über ihn wacht (obwohl er gar nicht darum gebeten hat), bleibt immer schön in seiner Nähe. Auch Annie findet ihn lustig. Der Rest der Katzenbande ist wie immer desinteressiert im Hause unterwegs... Das Plänchen "ein Spielgefährte für Bambi gesucht!" scheint aber aufgegangen zu sein *freu*...

philo_spielt01_1.jpg

Und weil sie nicht zusammen in die eine Kuhle passen, liegt sie in der Gegenüberliegenden und macht kein Äuglein zu... *aufpass*...

philo_in_der_kuhle.jpg

Betty 18.06.2008, 19.42| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns

Kranker Schlafratz

Philo schläft und schläft und schläft. Mein armer kranker Schatz hat wirklich ´ne dolle Erkältung, und nachdem er neben mir im Bett von gestern Abend 23 Uhr bis heute fast 9 Uhr durchgeschlafen hat und auch dann noch keine wirklichen Ambitionen hatte, aufzustehen und mal was zu fressen, habe ich mich wieder einmal auf die Suche nach einem TA gemacht, der möglichst kompetent ist, aber auch am Dienstag Vormittag Sprechstunde hat; beides zusammen nur schwer zu finden. Philo war zwischenzeitlich dann doch mal in der Küche, hat das für ihn frisch bereitete Futter nur mal angeschnuppert, ist auf´s Klo und dann wieder ins Bett. Hmm, also ab zum TA. Er hat ´nen schönen Infekt und ein Antibiotikum gespritzt bekommen. Am Donnerstag gibt´s die nächste Pieks und wenn es ihm da schon etwas besser geht, wird es dann mit Saft für zu Hause weiter gehen können. Wenn nicht, müssen wir das Medikament umstellen und täglich pieksen gehen/fahren. Ach, mein armer kranker Hase. So hatten wir uns das beide nicht vorgestellt. Sogar die anderen Vierbeiner schauen ganz erstaunt, dass der niedliche kleine Kerl nun auch gleich wieder so krank herum liegt :-( Irgendwie kann das hier im Moment keiner so wirklich gut ertragen, dafür sind wir von Feli noch viel zu geschädigt. Na, zumindest hat das Bambi - diejenige, die sich eigentlich auch am meisten über Philo freuen soll - ihre anfänglich ausgelebte Fauch-Leidenschaft völlig vergessen, und ihren neuen kleinen Freund vorhin, als wir vom TA zurück kamen, erstmal ganz wichtig geputzt. Immerhin hat der nach Praxis gestunken!
Weil sein Näschen immer verstopft ist und er oft durch den Mund atmen muss, versucht er sich ganz oft so hinzulegen, dass sein Köppi erhöht liegt... Tja, nicht anders als bei uns, wenn wir eine Schnupfnase haben, gel?

philo_im_bettchen03.jpg

Betty 17.06.2008, 15.11| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns

Die erste Nacht mit Philo

Klein Philo ist gestern Abend spät - nach insgesamt 22 Stunden Autofahrt - bei uns eingezogen. Die letzten beiden Stunden ist er mit mir im Auto gefahren und hat sich anfänglich schon mächtig beschwert. Klar, wenn man doch schon aus der Box war, herumlaufen durfte, ein schickes Fresschen bekommen hat, und nun nach so kurzer Zeit schon WIEDER in eine Box gepackt wurde... Nach einer halben Stunde war er aber offensichtlich so müde, dass kein Laut mehr aus der Box kam ;-) Zuhause angekommen, haben "wir" uns erstmal alles angesehen, Klo´chen getestet, Trockenfutter geknabbert, ein kleines Portiönchen Nassfutter gefuttert, und bei all´ dem nicht versäumt ständig zu schauen, wo die Menschenmama gerade ist. Philo ist - wie ich heute von der Pflegemama seiner Geschwister höre genauso wie Prem und Yua - äußerst menschenbezogen. Sobald er wach wird, sucht er mich und läuft mir weinend hinterher, damit ich ihn ganz schnell hoch nehme und er sofort damit beginnen kann, sich eine Ecke meines Shirts oder meiner Jacke zu schnappen und daran wild tretelnd zu nuckeln. Tja, er ist eben eine Handaufzucht und die Babies waren ja erst geschätzte 2 Wochen alt, als man sie fand. Da fehlt die Mama natürlich hinten und vorn; aber die Pflegestelle in Spanien hat tolle Arbeit geleistet. Solche Würmchen muss man erst einmal durchbringen. Jetzt sind sie ca. 10-11 Wochen alt; Philo erscheint mir allerdings furchtbar klein. Das liegt sicher daran, dass man es immer wieder vergisst... vor allem, wenn man erwachsene Katzen um sich herum hat.
Heute Nacht hatte ich Philo ins Rosenbettchen gebettet und neben meinem Bett zur Ruhe gelegt. Ich wollte verhindern, dass er des nachts, wenn er IN meinem Bett aufwacht und vielleicht mal muss, das Klo nicht findet... obgleich ich natürlich jetzt auch im Schlafzimmer noch eins habe. Mit der kraulenden Hand in Philo´s Bettchen eingeschlafen, bin ich heute Nacht dann mit einem in meiner Halsbeuge liegenden Philo aufgewacht ;-) Nein, er wollte nicht dauerhaft ohne Ganzkörperkontakt schlafen. Was mich allerdings etwas beunruhigt ist sein immer wieder auftretendes Schnorcheln. Ich weiß von der TA in Spanien, dass die 3 erkältet waren und hoffe, es ist wirklich nur noch der "Rest" davon. Die TA ist super gewissenhaft und ich weiß, dass sie niemals Babies, die instabil sind, auf eine solche Reise schicken würde. Prem und Yua geht es auch prima. Ich hoffe nur, klein Philo bekommt jetzt keinen Rückschlag.
Weil er sich heute Vormittag wieder so dolle an mich geklammert hat und ganz arg getretelt und genuckelt, habe ich ihm eine Nuckelflasche gekauft und Aufzuchtsmilch. Wenn er das soooo gern möchte, dann bekommt er es eben. Das stärkt ja die Bindung zwischen Mutter und Kind ;-o)

philo_im_bettchen04.jpg

philo_augezu.jpg

  

Betty 16.06.2008, 16.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)