Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7578

Heute wieder lecker gesuppt :-)

Ein weiteres Lieblingsleckersüppchen: Möhren-Chili-Kokos-Suppe :-)

moehrenchilikokossuppe.jpg

Betty 30.05.2008, 13.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Suppenwetter :-)

Wenn die ersten wirklich warmen Tage da sind, habe ich Lust auf Salat oder Suppe. Beim Salat vielleicht noch einleuchtend, Suppe hingegen essen die meisten Menschen gern, wenn sie frieren (also an kühlen Tagen), oder nachmittags zum Kaffee eingeladen sind ;-) Heute Mittag gab's bei mir deshalb die kräftig frische Kartoffel-Gurken-Suppe mit Schnittlauch und Räucherlachs......Hmmmmm, ein herrliches Sommeressen.

kartoffelgurkensuppe.jpg

Betty 29.05.2008, 15.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Schnappschuss

Else hatte heute kuschelige Minuten (sie betätigt sich sonst als Deko-Katze ;-) und hat mich auf dem Schreibtisch bedrängt. Nicht nur, dass sie meine Arbeit behindert hat....

else_auf_der_tastatur.jpg

... nein, sie hat auch noch Faxen gemacht ;-)

else_spricht02.jpg

else_spricht.jpg

Betty 27.05.2008, 00.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Herr Busch am 22. Mai

Mancherlei angenehm Sehenswürdiges wird da bei Ihnen im Garten hervorgesproßt sein, viel früher als hier. Das wenige, was wir haben, muß ich deshalb um so genauer betrachten. Geduld könnt man lernen dabei. All das Zeugs ist bequem und hat mit dem Menschen keine Eile, und je öfter man's beguckt, je langsamer kommt's vorwärts. Und wie eigenwillig sind die Bohnen! Sie wollen sich nun mal partout nach rechts, nach der Schattenseite hin, um ihre Stange herumwickeln. Vergebens würde man sich bemühen, sie auf andere Gedanken zu bringen. Ist's mit uns Leutchen nicht ebenso?

(Quelle: Briefe)

Betty 22.05.2008, 16.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Wilhelm Busch, Gedichte, Tagessprüche,

21. Mai

Wir müssen uns nun mal drücken und drängen lassen von den eigenwilligen Dingen dieser Welt, weil wir selbst eines sind.

(Quelle: Briefe)

Betty 21.05.2008, 14.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Wilhelm Busch, Gedichte, Tagessprüche,

Herr Busch sagt heute:

Schon viel zu lang
Hab ich der Bosheit mich ergeben,
Ich lasse töten, um zu leben,
Und bös macht bang.

Denn niemals ruht
Die Stimme in des Herzens Tiefe,
Als ob es zärtlich klangend riefe:
Sei wieder gut.

Und frisch vom Baum
Den allerschönsten Apfel brach ich.
Ich biß hinein und seufzend sprach ich
Wie halb im Traum:

Du erstes Glück,
Du alter Paradiesesfrieden,
Da noch kein Lamm den Wolf gemieden,
Oh komm zurück.

(Quelle: Zu guter Letzt)

Betty 20.05.2008, 12.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Herr Busch und ich, und das Klo :-)

Wie vielerorts, das ist halt so,
liegt auch bei mir
ein Buch auf dem Klo.

So oder so ähnlich hätte es Wilhelm Busch sicher ausgedrückt ;-) Und es stimmt. Es ist ein Buschbrevier, dass sich da in den kleinen vier Wänden der darin untergebrachten Klosettschüssel tummelt, "Alle Jahre Wilhelm Busch", und ich lese täglich "meinen" Spruch. Olle Busch rührt mich immer wieder zutiefst mit seinen kleinen, feinen Weisheiten und seiner herzlichen Art, die Feinheiten der normalen Katastrophen des Lebens in präzise, immer fröhlich anmutende Worte kleiden zu können. Warum sollte ich also niemanden teilhaben lassen?

19. Mai, aus "Alle Tage Wilhelm Busch"

Man sagt wohl so hin: Sei nur ein Mensch, und du bist gut.
O lügenhafter Dünkel! Bei den besten Menschen, die mir begegnet, habe ich noch immer die Reißzähne von den Schneidezähnen ganz deutlich unterscheiden können.

(Quelle: Briefe)

Betty 19.05.2008, 17.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Die schuppigen Bewohner....

...scheinen sich tatsächlich bei uns wohl zu fühlen :-) 
Obwohl ich kein großes Primborium gemacht und eigentlich von Aquaristik überhaupt keine Ahnung habe, hat mir die Tatsache, dass ich selbst im Zeichen der Fische geboren bin, offensichtlich Glück gebracht. Na ja, und nicht zu vergessen die freundlichen Menschen, die mir ein komplettes Aquarium mit allen notwendigen Gerätschaften geschenkt haben :-)





z o o m




z o o m




z o o m

Betty 16.05.2008, 16.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Flämmchenparade :-)

Vorige Woche war ich seit langer Zeit mal wieder im größten Online-Auktionshaus unterwegs um nachzusehen, was sich in Bezug auf meine beiden kleinen Sammelleidenschaften - die mal mehr, mal minder ausgeprägt sind - so tut. Fündig bin ich gleich zweimal geworden. Zum ersten Mal habe ich das Maggie Mini Kochbuch Nr. 1 gesehen!!! Alle anderen Bände stehen hier, nur die eins nicht - und ich habe es verpaßt.
Um 50 Cent :-(
Aaaber... ich habe Familienzuwachs ersteigern können, also in der zweiten Sammelleidenschaft ein "Schnäppchen" gemacht. Flämmchen heißen die kleinen Schachtelpüppchen, die es in den 80iger Jahren nur original von der Firma El Greco gab, und ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben. Zum ersten mal habe ich 3 Flämmchen in ihrer Original Schachtel ersteigern können :-o) Und so sieht die Flämmchen-Familie jetzt aus:

flaemmchenparade02.jpg
 

Das blaue Flämmchen auf der Couch in der Mitte ist mein "Ur-Flämmchen". Es wohnt schon über 20 Jahre bei mir :-)

Betty 10.05.2008, 15.58| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns | Tags: Flämmchen, Sammeln, El Greco,

Fundstück :-)

Katzen sitzen immer an der falschen Seite einer Tür.
Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus.
(Unbekannt)


Betty 04.05.2008, 14.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Uns

Ich möchte auch mal...

... schwanger sein dürfen ;-)
Jeden Tag habe ich mit vielen Hunden zu tun, weil ich "ganz zufällig" Vermittlerin bei den Hundeherzen bin ;-o) Jeden Tag könnte ich mich neu verlieben und schwach werden, ob der niedlichen, putzigen, und vor allem teilweise wirklich ARMEN Fellnasen. Ich mache meine Arbeit -  zusammen mit wunderbaren Kollegen und den Pflegestellen, die die Hunde päppeln, beobachten; Sprungbrett sind für ein kleines Lebewesen, und sich jedes mal wieder trennen müssen, um einem nächsten Kandidaten helfen zu können. Es passiert nicht oft, dass man sich in diesem Arbeitsstrudel wirklich verliebt. Auch mein Pflegekind Feli war nicht "meine Wahl"... sondern einfach eine kurzfristige Herzensentscheidung, weil niemand sie wollte und nehmen konnte, mit diesen katastrophalen Angaben über sie, und ich wußte, dass sie beim nächsten Transport nicht mehr leben würde. Heute ist alles gut so, wie es ist :-) Aber ich war nicht schwanger :-( Nicht so, wie meine Adoptanten das sind, bevor sie IHREN Hund bekommen. Aufgeregt durch die Tiergeschäfte streifen, sich dieses und jenes Bettchen aussuchen, sich in Sachen Futter beraten lassen, in Foren im Internet alles über "den Tierschutzhund" oder die "Tierschutzkatze" lesen... Haaach, das möchte ich auch mal...
Jetzt hab isch es :-o)
Eine Vereinskollegin und Freundin macht mich bei einer Besprechung aufmerksam auf die Katzen, die derzeit zahlreich in unserem befreundeten Tierheim in Spanien sitzen. Dafür sind sozusagen ja eigentlich die Katzenherzen zuständig. Es war auch nur eine beiläufige Bemerkung... Und dann öffne ich noch während der Telefonkonferenz die Seite...
Peng!
Ein Blick sagt mehr als tausend miau´s ;-)
Isch bin valiebt :-)
Und nach einem Telefonat mit Spanien bin ich nun auch schwanger :-)

Darf ich vorstellen, das ist Philo:

philo2.jpg

philo5.jpg

Betty 02.05.2008, 13.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Restposten! | Tags: Tierheimtiere, Tiervermittlung, Hundeherzen,

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)