Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7576

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Annie († 11.05.2012)

Meine Annie ist heute...

... ein kleines Depressivchen :-(

annie_traurig.jpg

Heute Nacht schon hat sie sich förmlich an mich dran geklemmt und irgendwann mitten in der Nacht habe ich sie sogar geweckt, weil sie im Schlaf so furchtbar leise vor sich hin gewimmert und geweint hat, und das ganze kleine Körperchen wie verrückt zuckte, dass ich dachte, es ist besser, sie aus ihrem Alptraum heraus zu holen. Seit dem Aufstehen heute Morgen klebt sie an mir und weil sie mich heute offensichtlich wirklich dolle braucht, habe ich ihr auf dem Schreibtisch neben mir dieses Plätzchen eingerichtet. Und damit ihr mal seht, warum ich Annie immer als meinen Minihund bezeichne, habe ich vor das kleine depressive Päckchen Hund mal einen Stift gelegt ;-)

annie_krank_und_klein.jpg

Betty 04.09.2008, 19.12 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich sehe was, was du nicht siehst ;-)

Ungefähr eine Viertelstunde nachdem sich Annie an mir vorbei auf den Schreibtisch drängelte fiel mir auf, dass ihr Blick wie gebannt und im Einklang mit ihrem kleinen, erstarrten Körperchen auf "etwas" gerichtet zu sein schien, von dem ich keine Ahnung hatte...

annie_neugierig.jpg

... es heraus zu finden war allerdings nicht sehr schwer ;-)

objekt_der_begierde.jpg

Betty 11.08.2008, 19.38 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schimpfe...

...findet Annie ziemlich schlimm. Und so guckt sie dann auch, lugt hinter'm Teddy vor und wartet ab, wann die Mama sagt, dass alles wieder gut ist. 

annie_hat_schimpfe_bekommen.jpg

... und DAS ist ganz zwingend notwendig, sonst bleibt sie angespannt bis in die Ohrspitzen. Dabei ist ihr hier nie wirklich etwas passiert. Nunja, ein paar Dinge bleiben aus einer schlechten Vergangenheit, auch wenn sie schon lange lange hinter ihr liegt.

Betty 17.03.2008, 18.47 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Oder auch so...

Betty 22.11.2005, 17.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Spieglein Spieglein an der Wand...

Betty 22.11.2005, 17.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Freunde

Die Freuden des Sommers...

... man grillt im Freien, feiert mit Freunden gemeinsam den Feierabend oder das Wochenende... und findet noch richtige Kumpels ;-)

Annie, Chicco und Georgie (v.l.n.r.)

Betty 01.08.2005, 17.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | (4) TB | PL

Zeit für den Kindergarten?

Heute Geburtstag und 3 Jahre alt geworden.
Morgen ist sie genau 1 Jahr bei mir... wie doch die Zeit vergeht! Wie war das eigentlich OHNE Annie??? *grübel*

Happy Birthday Annie!


 

Betty 16.01.2005, 15.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Der neue Pulli

DAS ist Annies neuer Pulli :-) Besonders im Lemnitz-Winter ein wärmender Begleiter.

 

Betty 27.12.2004, 18.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Adventsgrüße

Meine Annie hat gesagt, ich solle mir jetzt endlich einmal wieder ein bisschen Zeit für meinen Blog nehmen... Recht hat sie! Und weil wir so lange nichts geschrieben haben, senden wir nun wenigstens mal viele Grüße und Wünsche für eine schöne Adventszeit in die Weite Welt hinaus...



Und nicht vergessen: am Montag kommt der Nikol(ann)aus(ie) !




Betty 03.12.2004, 01.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

 



...verträumte kleine Annie......



... ist hier in der Schreibtisch-Schlaf-Osterei-Position eingeduselt...



... kleine Augenschlitze müssen bleiben, um die Mama "im Auge" zu behalten...



... die Schreibtisch-Schlaf-Popo-hoch-Position tritt dann in Kraft,
wenn die Schreitisch-Schlaf-Osterei-Position nicht mehr genehm ist...



...Mein Bett, mein Spielzeug, meine Sonne....
(oder auch: Morgens um 8 ist die Welt noch in Ordnung...)


"Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht."
(Heinz Rühmann)









  



 






Betty 23.05.2004, 11.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)