Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7580

Vatertagsimpressionen - Trauer überall :-(









Betty 17.05.2012, 10.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Das Unfassbare fassen können...

... gelingt einem wohl nur, wenn man den Dingen Zeit und Raum lässt.

Meine Annie, Herzenshündin und Seelenverwandte, 7 Jahre lang meine Einzelhündin und dann trotzdem so lieb mit allen kommenden und gehenden Pflegetieren, immer und überall mit dabei, ist im Alter von 10 Jahren von einem Traktor überfahren worden. Das steckt uns ALLEN in den Gliedern. Denn auch bei den Hunden ist nichts mehr, wie es vorher war. Es scheint, als klammern sie sich in ihrem Kummer aneinander... und sie versuchen immer wieder, mich zu trösten. Da verwundert es nicht, wenn der kleine Pauli-Mann mit Durchfall und Fieber reagiert, Peppino nicht mehr wirklich fressen will, Trudi still vor sich hin trauert, mich Hanni ständig in den Augen hat, um ja keine Regung von mir zu verpassen, und Nicky ihren oft so lustigen Blödsinn nur noch macht, wenn ich nicht im Raum bin. Dabei versuche ich doch, so normal wie möglich zu sein. Aber was ist in so einer Situation schon normal...

Am 11. Mai um 10.30 Uhr ist mein kleiner Sonnenschein über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie musste nicht leiden, sie war sofort tot - ein kleiner Trost. Und wenn alles im Leben so vorgesehen ist, muss man vielleicht froh über die Dinge sein, die ihr erspart geblieben sind. Krankheit, langes Leiden, Schmerzen... wer weiß das schon.
Sie war mein erster, eigener Hund - 25 Jahre lang heiß ersehnt, und die 8 Jahre mit ihr waren wunderbar. Wir waren ein Herz und eine Seele. Und so wird es irgendwann auch wieder sein. Bis dahin soll sie den HIMMEL ROCKEN!

 


Betty 17.05.2012, 10.16| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)