Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7578

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Uns

Was aus Flämmchen wurde...

Was wurde eigentlich aus dem kleinen Nachttisch-Flämmchen mit dem Wunsch nach einem Geschwisterchen?? Guckst du hier--->

flaemmchenfamilie01.jpg
  Drei... zwei... eins... MEINS :-)

Betty 26.09.2006, 19.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nachtaufsicht mit Wunsch

flaemmchen.jpg

Seit 26 Jahren paßt sie jede Nacht auf mich auf. Heroisch und mit immer strahlenden Augen sitzt sie da auf dem Nachttisch; mal angelehnt an die schnarchende Berta, mal an den Wecker oder die kleine Holzschatulle; eine Zeitlang hatte sie vom ewigen Aufpassen so genug, dass sie IN der Schatulle geschlafen hat. Hmm, vielleicht hat ihr der Mensch nicht behagt, der mit mir das Bett teilte. Und nun hat mein Flämmchen - so heißen diese Püppchen nämlich -  plötzlich einen Wunsch, nach all den Jahren... sie will ein Geschwisterchen! "Hilfääää" habe ich gerufen, "wo soll ich das denn finden?". Sie meint, es gäbe noch Flämmchen irgendwo auf der Welt, ich müßte eben suchen. Damals habe ich sie von einer Freundin geschenkt bekommen; sie hatte ein rosa farbenes und ein blaues, und ich durfte mir eines davon raussuchen. Ob die Peggy von damals das andere Flämmchen noch hat?? Immerhin wäre das ja eine leibliche Schwester - sozusagen! Aber wo finde ich diese Peggy?
Nun, kaum war der Wunsch geäußert, bin ich zu ebay gesprungen - einer so treuen Begleiterin will man ja jeden Wunsch gern erfüllen. Nur knapp habe ich ein Flämmchen verpaßt. Vielleicht beim nächsten mal...

Wenn DU ein Flämmchen hast, schreibst du mir?

Betty 17.08.2006, 07.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Perspektive Deutschland?

Mach mit !

http://umfrage.perspektive-deutschland.de/umfrage.php#

Betty 06.11.2005, 13.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Ganz legales Durcheinander...

Gmäeß enier Stidue eeinr elscihegnn Uieirsnvtät ist es nhict witichg in welcehr Rigefolnehe die Bcseatbuhn in eienm Wrot snid, das eiginze was whiitcg ist, ist dsas der esrte und der lettze Bscahtbue an der rhgictien Ptsoiion sethen. Der Rset knan ein toetlar Bnödilsn sien, tdoetrzm knan man die Wotre onhe Pleorbme lseen. Das ist so, wiel wir nhict jeedn Bahubsetcn eizlenn leesn, snredon das Wrot als gsmetaes.

Und das, wo ich Sprache doch so liebe!


... oder auch:

Das bdeeteut, mien Agsurague bügezcilh Fscalchhsbeirengun in der Öfenfilctikeht wrid üerblfüsisg?

Betty 08.10.2005, 15.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eine Erbschaft besonderer Art

Eine Woche, drei Tage und einige Stunden ist es nun her, dass meine liebste Freundin einfach so, ohne Vorwarnung und für mich noch immer nicht erklärbar, gestorben ist. Aber wer kann den Tod schon erklären. Wir haben ein schönes Wochenende miteinander verbracht. Seltsamerweise haben wir Dinge "erledigt", die schon länger auf dem Plan standen. Einen Flohmarkt-Besuch zum Beispiel; und auch noch einmal zu Grillen, in diesem "Sommer".  Lange haben wir darüber gesprochen, ob sie ihre Bonny, die Katze, die sie vor einiger Zeit aus dem Tierheim zu sich genommen hatte, das nächste Wochenende vielleicht einfach mal mitbringen sollte. Nicht nur, damit sie das Wochenende, abgesehen von der Fütterungstante, nicht allein verbringen muss, sondern auch, damit sie sich selbst für Timmy oder Kikki entscheiden könnte... Zu all dem kommt es nun nicht mehr. Und Bonny muß sich auch gar nicht mehr entscheiden - sie hat nämlich im Augenblick beide, Timmy UND Kikki. Außerdem noch Max, Tommy, Alice und natürlich Annie. Ganz schön viele neue Freunde auf einmal. Aber die Familie war sich einig, Bonny muß zu Betty. Ich denke, sie ist froh da oben, dass ich ihr Kind adoptiert habe. Dazu gab es meinerseits auch gar keine Fragen.
Ich muss jetzt manchmal ein bisschen lachen, wenn ich Ute in meinen Ohren höre: "eine ganz schöne Prinzessin habe ich mir da ins Haus geholt Betty!".... Ja, ja... nun tanze ich nach ihrer Pfeife, meine Liebe!

...my Bonnie is over the ocean...

Betty 31.08.2005, 20.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Oompa???

Welches Tier waren Sie im letzten Leben?

Bettina, in Ihrem letzten Leben waren Sie ein Affe

Affe

Werden Sie nicht verrückt - in Ihrem vorhergehenden Leben waren Sie ein kleiner Affe Namens Oompa. Hier die Einzelheiten, die wir über Sie herausfinden konnten: Mit Ihren anbetungswürdig süßen Gesten und Ihrer außergewöhnlichen Gewitztheit wurden Sie erfolgreich mit einem Straßenkünstler namens Juan, der Sie anbetete und wie sein eigenes Kind behandelte. Er kaufte Ihnen einen goldenen Satinanzug mit königsblauen Rüschen und einen passenden Hut sowie eine mit Pailletten beschmückte Tasche für das Einsammeln der Spenden. Er spielte immer Ihre Lieblingsdiskolieder auf seinem Akkordeon, und brachte Sie so dazu, mit dem Publikum zu flirten und zu tanzen, während Sie gleichzeitig die Spenden entgegen nahmen und ein paar Geldbeutel mitgehen ließen.

Alle liebten Sie und Sie liebten alle. Juan und Sie zogen mit dieser Nummer durch das ganze Land und erleichterten die Reichen. Alles in allem waren Sie ein glücklicher, kleiner Affe.

Guckst du hier:

http://de.tickle.com/test/animalpast/start.html

Betty 10.08.2005, 09.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Der Test

Jobtest: Was für ein Arbeitstier sind Sie?

Bettina, Sie sind ein Mops

ein Mops

Sie bringen immer frischen Wind in die Arbeit und entwickeln neue Ansätze zu Problemen – neuen wie alten. Während sich andere mehr mit Themen wie der Geschäftsetikette befassen, konzentrieren Sie sich lieber darauf, Ihre Arbeit schneller und besser erledigt zu bekommen.

Boaaa...

Auch mal versuchen?? << http://de.tickle.com/test/dogatwork/start.html

Betty 09.08.2005, 12.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Berufswünsche

Wenn man berufliche Schwierigkeiten hat, denkt man ja noch einmal gründlich darüber nach: WAS wollte ich denn eigentlich werden? Wo liegen meine Stärken? Und wo meine Schwächen? Wenn Stärken gestärkt und Schächen geschwächt werden müssen, habe ich jetzt ganz schön was zu tun... Als ich 5 Jahre alt war, wollte ich Bürgermeisterin werden (Frau Wichtig!) Zwischen 6 und 12 war völlig klar, dass ich eines Tages, wenn meine Eltern mich nicht mehr immer am letzten Tag des Rummels einsperren, mit den schönen Holzwagen und den Zigeunern mitziehen werde. Mit 13 stand fest, ich würde Jura studieren. Mit 15 wollte ich Kellnerin werden. Als ich Abitur machte, hatte ich plötzlich keine Berufswünsche mehr. Ach doch, Dolmetscherin, zu DDR-Zeiten unerreichbar, wenn man kein Sprachen-Abitur gemacht hat. Ich denke, die Entscheidung, die ich mit einem Jahr getroffen hatte, war die richtige...





  

Betty 07.08.2005, 11.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | (4) TB | PL

Update

Viel Spaß mit der neuen Version 5
wünschen die

BLW´s

BLW 28.05.2005, 11.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Welche Nummer ist deine Katze?

Ich habe es immer schon geahnt. Die Charaktere der Katzen - vorausgesetzt man besitzt gleich mehrere zur Beobachtung - und deren grandiose Unterschiede unterliegen einer Geheimwissenschaft: der Numerologie. Also warum nicht einmal ausrechnen, welcher Typ deine Katze(n) ist (sind)!

Ersetze den Buchstaben des Namens durch die Zahlen nach der Tabelle, die Pythagoras um 580 v. Chr. festlegte, addiere diese Zahlen und ziehe aus dem Ergebnis die Quersumme.

1 2 3 4 5 6 7 8 9
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z  

Beispiel für meinen Tommy:

2+6+4+4+7 = 23

                   =  5


EINS:
Diese Katze ist eine starke Persönlichkeit, sehr willensstark, voller Energie, furchtlos, will immer im Mittelpunkt stehen, fordert viel Zuwendung und tyrannisiert Mitkatzen.

ZWEI:
Harmonie ist das Schlüsselwort für die 2er Katze. Sie schätzt eine innige, liebevolle Beziehung zu ihrem Menschen, ist zärtlich und einfühlsam, aber auch aggressiv zu tierischer Konkurrenz.

DREI:
3er Katzen sind kommunikativ bis redselig, neugierig, anpassungsfähig, sehr gesellig gegenüber Mensch und Tier und geborene Zirkusstars, denn 3er Katzen lernen gerne kleine Tricks.

VIER:
Die 4er Katze ist der verlässliche, anhängliche Kumpel, der sich total anpasst, wenig Arbeit macht, keine Ansprüche stellt und in Gefahr gerät, übersehen zu werden.

FÜNF:
Die 5er Katze ist Lebenslust pur: immer auf Abenteuer aus, spielfreudig, voller Ideen. Sie braucht unbedingt einen Garten! Auch weil sie etwas schusselig ist und schon mal vergisst, wo das Klo steht. (Ohh jehh, Tommy...)

SECHS:
Die 6er Katze ist eine liebenswerte, unkomplizierte Lady, solange sie sich geliebt fühlt und die Aufmerksamkeit bekommt, die sie möchte. Sie schätzt Kuschelplätzchen, vie Schlaf und (zu) viel Futter.

SIEBEN:
Sensibilität ist die starke Seite der 7er Katze. Das macht sie sanft, verschmust, empfänglich für Stimmungen und geduldig mit Kindern. Sie fühlt sich in der Wohnung wohl und wirkt oft etwas scheu.

ACHT:
Sie ist die große Beobachterin, zieht sich zurück, wenn ihr etwas nicht passt, braucht Zeit, bis sie Vertrauen aufbaut, ist trotzdem sehr menschenbezogen, liebt Routine im Alltag und direkte Zuwendung.

NEUN:
Sie weiß, was sie will, und auch, wie sie es bekommt. Die 9er Katze ist sehr intelligent, eigenwillig, hartnäckig, neigt dazu, ihren Menschen als Privateigentum zu sehen, und braucht immer wieder die Bestätigung, dass sie geliebt wird.















 

Betty 14.01.2005, 20.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)