Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7578

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Uns

Transporti, transporta... nix da!

Normalerweise wird er gemieden wie die Pest. Erinnert er doch an hektische Umzüge, Weißkittel, die meinen, sie wüßten, was sie gar nicht wissen, und die großen Spritzen mit derlei Impfstoffen... Bei UNS wird er derzeit heiß umkämpft: der Transportkorb. Aus Platzmangel (Keller gefüllt) und Faulheit (Keller heißt 2 Treppen steigen) nach dem letzten Tierarztbesuch vor 2 Wochen im Arbeitszimmer zwischen Taschen und Regalteilen verstaut, scheint das Gruselkäfiglein zum dazugehörigen "Möbelstück" motiert zu sein und bildet ein - wahrscheinlich aufregendes - Pendant zu Sofa und Co. Vor allem: man MUß es alleine haben, weil es so klein ist ;-) Alice hat angefangen. Völlig unverständlich. Immerhin ist sie darin nicht nur zum Impfen, sondern auch schon zum "Frisieren" getragen worden. Beides nicht sehr erfreulich. Von der Autofahrt IN diesem Teil ganz zu schweigen. Aber Dosis lernen ja nicht aus... Annie wollte IHN dann auch mal für sich allein haben. Ich hab' sie echt gesucht! Wie kann ich denn ahnen, dass sie ausgerechnet heute mal kein Klebestreifen ist und ihre Ruhe haben will??? (Super-Nanny... bitte melden!!!)

 

Betty 27.12.2004, 23.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lemnitz-Winter

20 cm Neuschnee. Liegt wahrscheinlich alles hier in Lemnitz. Drei Tage zu spät, aber er kam :-)

Das ist der Lemnitz-Winter:




Und manche haben hier richtig Hoilz vor dr Hüttn...



Und hier das Preisrätsel: Um WELCHES FABRIKAT handelt es sich?

Betty 27.12.2004, 18.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtsimpressionen...

Normalerweise versende ich zur Weihnachtszeit ein paar nette Grüße an Verwandte und Freunde, zumindest virtuell, und ich habe am 23. Dezember nie alle Geschenke :-( DIESES Jahr hatte ich alle Geschenke schon im November (!) und die Grüße am 24. (!) noch nicht beisammen... ein Fan von Grußkarten à la copie bin ich nämlich nicht wirklich. Weihnachten sollte also in diesem Jahr etwas anders werden als sonst. Meine liebe Freundin Ute aus der Hansestadt Lübeck hatte sich angesagt und kam pünktlich am Heilig Abend Mittag gesund hier an. Weihnachten so richtig zu Hause feiern, mit diesen verrückten Menschen meiner Familie, einer Mama, die einen genauen Plan hat, was - wann - wie gegessen wird, herzbestrullernde Hausmusik.... aaaaach, das haben wir uns alle gewünscht, nach diesen Turbulenzen der letzten Wochen und Monate. Und in Anbetracht der Tatsache, dass mein toller Papa (der sich sogar anbot, eine eventuell beschwipste Betty und Ute nebst kleinem Hund am Ende der Feierlichkeiten nach Hause zu fahren) in diesem Jahr schon seinen 70. Geburtstag feierte, und ich trotz dessen und der wieder gewonnen Heimatliebe nun demnächst, in alter Zigeunermanier, wieder die Köfferchen packen und in die Lande gehen muß, war meine Vorfreude auf diesen Abend besonders groß. Mal alle beisammen haben. Wann hat man das schon. Aber kaum ging es los, da traten auch schon seltsame Neuerungen auf, die ich weder aus Kinder- noch aus Jugendtagen kannte...

...Der Weihnachtsmann war viel viel kleiner als je zuvor...



... bevor irgend jemand sich wirklich zum Dinner setzen durfte, wurden die Kleinsten der Kleinen beschenkt...
 


(wenn meine Nichte Antonia mir mal gesagt hätte, was sie da vor hat, wären die Bilder auch ein BISSCHEN besser geworden!)





... Mein Haus, mein Boot, mein Schweinsohr...



Tja... da darf jetzt KEINER mehr ran ;-)

... Und dieses Jahr Weihnachten... hat der Opa ein VIERTES Enkelkind ;-)



... einfach herzbestrullernd...











Betty 26.12.2004, 00.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Postfrau und ihre Funktionen

So eine Postfrau hat ja, neben dem Führen ihres hübschen gelben Auto,'s (Funktion: Kurier) und dem Verteilen von Briefen und Paketen an die richtigen Adressaten (Funktion: Postfrau) eine ganze Reihe anderer Aufgaben. Hier in diesem Dorf am Ende der Welt ist sie, obwohl ja immer eiligen Schrittes zwischen Auto und Häusern unterwegs, doch für manchen der einzige Gesprächspartner, den man tagsüber ergattern kann (Funktion: Seelentröster). Bei MIR war sie heute ein schriller, lauter aber überdeutlicher Wecker. Und weil sie mich ja geweckt hatte und ich nicht halb nackt und zerwühlt durch's Treppenhaus stürzen wollte, mußte sie mir das Paket auch noch hoch bringen (Funktion: Engel??) Und jetzt kommt das Beste: es war ein WEIHNACHTSPAKET :-) (Funktion: Weihnachtsfrau)

Das Paket kam von HIER...


... und das hier war drin:

     

... und noch ein Knistertunnel und Spielzeug und.... wir waren alle ganz aufgedreht :-) Annie ist in jedes Bettchen gesprungen und hat ihr neues Spielzeug durch die ganze Wohnung im Rundlauf geschleppt. Tommy, Max und Alice waren sehr verwundert über diese Euphorie, finden ihren Knistertunnel aber seeeehr lustig ;-)

Schöne Weihnachtsüberraschung!

Betty 18.12.2004, 15.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Hund passend zum Sofa?

Also entweder habe ICH den falschen Hund oder ER das falsche Sofa! Moment.... ich bin ziemlich sicher, dass ich die absolut richtigste Hündin dieser Welt habe... Also: DAS SOFA muß her! DREI - ZWEI - EINS - MEINS!!!!



Die farbliche Übereinstimmung ist schon rätselhaft....
Vielleicht habe ich gar keinen Biewer-Yorkie, sondern einen Sofa-Yorkie? Oder hat ER vielleicht ein Biewer-Sofa???
Das muß noch geprüft werden.



Betty 10.12.2004, 19.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL

Feind erkannt - Gefahr gebannt... (?)

Das Zaubermittel scheint gefunden... FeliWay - das Geheimnis glücklicher Katzen !Cat 2
Ein Stecker in der Steckdose, gefüllt mit Pheromonen, die allmählich an den Raum abgegeben werden, vermitteln der Katze ein derartiges Wohlgefühl, dass sie völlig vergißt, dass sie ursprünglich stündlich wieder neu und ausdauernd schreiend ins Freie wollte*freu*. Na ja, vielleicht hat mein Tommy auch bei dem nächtlichen Theater sowieso einen Schreck bekommen und sich überlegt, ob er sich so blöde Nachbarn noch einmal zumuten sollte, aber er schreit mich tatsächlich nicht mehr an, er textet mich nicht mehr stundenlang zu; allenfalls fordert er mal eine Inspektionsrunde auf den Balkon ein - bitte seeehr gerne! 
Stiftung Betty-Test sagt deshalb: Der Stecker funktioniert :-)

Ist die Katze gesund - freut sich der Mensch :-) (woher hab' ich das noch??)

Betty 23.10.2004, 11.44 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pulleralarm!

"Wenn Katzen beginnen, unsauber zu werden, ist das meist die Spitze eines Eisberges." ... lese ich heute in meiner Fachzeitschrift. Nun habe ich GENAU DIESES Problem; und es ist wirklich ein heikles Thema. Darüber zu reden/schreiben gar nicht so einfach.
Tommy, mein erster Kater ist jetzt 10 Jahre alt; im Januar wird er 11. Anfangs ein reiner Wohnungskater (4 Jahre) hat er mir nach einem Umzug in ein hübsches bayerisches Haus "erklärt", dass es nun an der Zeit ist, raus gehen zu dürfen. Ich habe nachgegeben. Er kann seinen Willen in einer derart penetranten Art und Weise durchsetzen; wie er nach 4 Jahren plötzlich von allein auf Freigang kam, weiß heute noch kein Mensch. Es hatte sich nichts geändert. Er war "nur" in einer neuen Wohnung. Mit mir, seinem Spielzeug, seinem Kratzbaum, seinem Klo und seinem Kumpel Max. Dieser übrigens wollte von Freigang NIX wissen! Abgeduckt verirrte er sich einmal im Hausflur, zitternd und bibbernd. Mama, hol' mir hier raus!
Tommy hat es damals durchgesetzt. Seine Stimmgewalt und den Siam sehr ähnliche Art, alles "auszudiskutieren" haben ihr übriges dazu getan. Und als der Umzug nach Thüringen anstand, in das schöne Haus, gab es überhaupt keine Probleme. Riesen Garten, Katzenklappe..... Katzenparadies. Nun stand wieder ein Umzug an, raus aus dem Haus, wieder in eine Wohnung; zwar mit Balkon..... ABER: das REICHT ihm nicht. Einige Wochen war Ruhe. Ich hoffte schon, es würde alles gut werden und der Streß mit Katzenleiter etc. hätte sich erledigt. Max und Alice finden die Wohnung gut. Tommy saß nach 5 Wochen an der Tür und schrie. Nun wäre das alles nicht dramatisch.... ich wohne wieder auf dem Land (extra WEGEN der Tiere) und er könnte ohne große Bedenken raus. WENN da nicht ein total böser Nachbar wäre! Ihn stört es schon, wenn meine Annie nur über den Wäscheplatz läuft (ohne pullern!) und er brüllt mich aus dem Nichts an. Nach einer Woche Freigang für Tommy kam natürlich das Drama: mit irgend einem Bewohner durch die Haustür geflutscht und Mama hat nicht gehört. Riesen Stinkehaufen im Treppenhaus. Aufgeregtes Klingeln bei mir. 
SO funktioniert es also nicht. 
Vor allem nicht mit einem Nachbarn, der Tiere unter Umständen vielleicht sogar erschießt oder vergiftet; beides würde ich ihm zutrauen.
Nun lese ich in dem Artikel "Häufige Ursache für Unsauberkeit: Menschliches Versagen" ... ja ja, ich muß hier ganz schön an mir arbeiten. Und eine Lösung finden. Tommy kann ja nichts dafür. Vom Paradies in die 78 qm - Wohnung. Auch andere interessante Dinge stehen da drin; z. B. das Katzentoiletten mit Dach und möglichst noch Schwingtür zwar für Menschen sehr schön sind, für Katzen aber blöde! "Katzen sind ja keine Höhlentiere!" "Wenn eine Katze nur mit dem Hintern unterm Klodach sitzt, Kopf und Vorderpfoten aber draußen bleiben, ist das ein deutliches Zeichen, dass Mieze sich nicht wohl fühlt mit ihrer Kiste." (Tommy!!!!! Sitzt auch nur immer so!)
Es gibt also einiges zu lernen.
Und zu beobachten.
Natürlich braucht eine Katze, die vorher Freigang hatte und nun in der Wohnung klar kommen soll viel mehr Aufmerksamkeit und Ablenkung! - Warum bin ich da nicht eher drauf gekommen?
Vielleicht, weil die anderen beiden so pflegeleicht sind.
Oder ich selbst mit der Gesamtsituation so überfordert war.
"Trotzdem trifft in vielen Fällen von Unsauberkeit wohl das zu, was Dr. Dennis Turner als "menschliches Versagen" bezeichnet, weil zu wenig Rücksicht darauf genommen wird, was eine Katze ist und was sie braucht, um ihre Bedürfnisse auszuleben und sich wohl zu fühlen."

Über Erfahrungen anderer Katzenbesitzer würde ich mich übrigens sehr freuen! 

Betty 11.10.2004, 18.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Grippaler Infekt

Leider bin ich heute ein       Sneezy  und gehöre ins

 Sick In Bed 
Daheim geblieben bin ich jedenfalls freiwillig!  Messy Sneeze 
Aber da ich mich zwischen Frieren und Schwitzen nicht entscheiden kann,  Feeling Blue kann ich natürlich auch nicht schlafen. Hospital Bed
 
 
 
Jetzt warte ich mal auf  Medicine und  Pill Bottle  und  Chill Pill, damit das hier  Sicky  endlich aufhört!
 
Gute Nacht!  Sick In Bed 

Betty 27.09.2004, 13.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Überraschung am Samstag

Ich gebe zu, meine Stimmung ist seit ein paar Tagen nicht wirklich gut.
Und wenn ich manche Blog's so passiere, sehe ich, dass ich nicht das einzige müde, abgeschlaffte Wesen auf dieser Welt bin ;-) 
 Ich spiele kein Lotto und beteilige mich auch nicht an diversen Gewinnspielen (diese, die von einer Bestellung immer völlig unabhängig sind...) - kurz gesagt: es ist für dieses Wochenende auch keine berauschende Nachricht in punkto Geld, Reisen oder Sachpreis zu erwarten.
DENKSTE !!  
                                                        
Ring ring.......
"Hallo Betty, schön dass ich dich gleich erreiche! Ich hab' ne Reise für 2 Personen bei RTL gewonnen, da wollte ich dich fragen, ob du mitkommst? BINGO !!! 1Woche HP im 5*****Hotel in Alanya/Türkei, diverse Ausflüge und Wellness inklusive und ICH soll mit! 
Mal abgesehen davon, das
ich noch nie in der Türkei war und dieses Land gern einmal sehen würde - ich hätte in diesen Tagen ALLES ANDERE getan, als mir einen Urlaub zu buchen. Und das mir jemand einen schenkt, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet!
 Rolly 3 

Betty 26.09.2004, 16.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn der Briefkasten plötzlich Freude bringt...

... sollte man stutzig werden? NEIN !

Da telefonierte ich doch vor einer Woche mit meiner Freundin in Lübeck; eines der tausendfünfhunderzweiundachzig Themen war das Systemische Familienstellen, und beide suchten wir mit Telefonhörer zwischen Kinn und Schulter bei Amazon nach einem bestimmten Buch. Natürlich geht auf diesem Portal bei mir zunächst die Seite "Neue Empfehlungen für Sie!" auf...... Ooooch, Nicole hat 'ne neue CD gemacht, und ich habe es nicht einmal mitbekommen. So etwas wäre mir früher nicht passiert ;-) Weiter suchend plapperte ich darüber, wie gern ich mir die doch jetzt gleich mal bestellen würde.... aber da gibt es  noch so viele andere wichtige Dinge im Moment - NEIN, kein Luxus jetzt! Das Buch haben wir gefunden. "Spielregeln der Partnerschaft" heißt es. Wenige Tage wird noch etwas gefunden - von MIR im Briefkasten. Die CD von Nicole, mit Grüßen aus Lübeck.

Hmmm - einfach mal etwas "FÜR DIE SEELE"  - im doppelten Sinn.

Betty 11.09.2004, 20.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)