Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7579

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Uns

Morgens um 5 ist die Welt noch in Ordnung...

... dachte ich so bei mir, als strahlender Sonnenschein (!) mein Schlafzimmer erhellte. Wobei mir bis jetzt nicht ganz klar ist, WIESO ich das überhaupt sehen konnte bzw. WARUM meine Augen zu dieser nachtschlafenden Zeit schon geöffnet waren...
Ein mir mal sehr nahe stehender Mensch pflegte den Ausspruch "früher Vogel fängt den Wurm"... Gut, also raus aus dem Lotterbett und was für's Leben getan. Das letzte mal, an das ich mich erinnern kann am Samstag morgens um 5 schon aufgestanden zu sein, war, glaube ich, vor einer Urlaubsreise. Nun fahre ich aber weder in den Urlaub, noch bin ich anderweitig um diese Uhrzeit terminiert gewesen...
Und vor allem, WAS tut man um diese Uhrzeit, ohne jemanden zu stören? Schließlich will man ja auch eine nette Nachbarin sein...
Bin ich krank??
Oder werde ich jetzt endlich erwachsen???
Oder gar schon alt?
Senile Bettflucht???

*angsthab*

Betty 03.07.2004, 10.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Enthaltsamkeit und ihre Folgen...

Aus dem Nirvana wieder aufgetaucht....
geschlagene VIER Wochen war ich ohne Internet, ZWEI davon sogar ohne jeglichen Telefonanschluß. Da glaubt man, die Zeiten seien vorbei, in denen man auf einen ISDN-Anschluß mehrere Wochen warten muß.... NEIIIN! Nach 43 Anrufen bei der Deutschen Telekom (glücklicherweise auch vom Handy aus kostenfrei) wurde mir endlich erklärt, worin das Problem besteht. Und ich konnte bewerkstelligen, zumindest vorerst einen analogen Anschluß zu bekommen. Und dank ihm kann ich nun mittels eines feinen, kleinen Modems auch wieder surfen :-)
Die Enthaltsamkeit hatte nicht nur zur Folge, dass ich jetzt 342 neue e-mails lesen muß ;-) NEIN, ich kenne mich auch auf meinem eigenen Blog nicht mehr aus...  

Betty 03.07.2004, 07.13 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Petersilie

Schneiden und einfrieren.
Das Einfrieren würde ICH übernehmen.
WER kommt schneiden?????



Betty 22.05.2004, 11.28 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schnappschuß

Irgendwie ist das hier ein interessantes Bild geworden, obwohl Tommy natürlich im passenden Klick-Moment wieder weg geschaut hat...

Betty 22.05.2004, 10.50 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Samstag-Morgen-Bilder...

Während die einen schon aufgeregt zwischen meiner Morgentoilette herumtrampeln...



...bleiben andere ganz entspannt im warmen Bett...




Betty 22.05.2004, 10.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Geplatztes Seminar und glücklicher Hund :-)

Eigentlich wäre ich gar nicht da.
Eigentlich wäre ich in Wiesbaden.
Zum systemischen Familienstellen nach Bert Hellinger. Sogar mit einer eigenen Aufstellung; auf die man ganz schön lange warten muß...
Aus (un)erfindlichen Gründen wollte mein Auto mich dort nicht hin bringen.

Dinge, die man nicht verstehen kann, sollte man versuchen, zu erfühlen.
Das ist mein Motto für das Wochenende.

Annies Meinung zu meinem Seminar-Frust ist folgender:



Mama, ich bin sooooo glücklich :-))) *schmeißmichhinundgrinsdichan*

Eigentlich hätte ich sie gestern gleich wieder holen wollen, als ich merkte, das Seminar hat sich wahrscheinlich erledigt. Aber das konnte ich doch meiner Antonia nicht antun! Meine liebe Nichte hatte sich doch eine ganze Woche lang auf diese Aufgabe gefreut, und Mama, Opa und Oma haben sie doch tatkräftig unterstützt! Extra Brot wurde geschmiert und die Oma (meine Mama) hat den Ehrgeiz, Annie so gut zu füttern wie mich ;-) "mit sooo wenig essen kann doch niemand auskommen!" war ihr Kommentar heute Mittag :-)
Ich konnte nicht lange ohne sie sein.
Heute Mittag habe ich sie geholt.
Sie fehlte in jeder Ecke, obgleich ich eigentlich noch putzen wollte und Tonia noch ein bisschen Zeit geben...
Ich bin einfach ohne sie nur halb.
Sie hat sich vorbildlich betragen, war ausgesprochen lieb und hat sich ein bisschen sehr an Opa gehängt ;-) (wundert mich nicht, ich bin ein Papa-Kind :-)))
Beim "Abgeben" hat meine Schwester gelacht und gesagt, der "Beipackzettel" für Annie ist ja so groß wie der für ein Baby.
Ja, ist sie doch auch!!!!!
Ich habe sie jetzt 4 Monate und noch nirgendwo allein gelassen.
Und ich habe nicht vor, es demnächst wieder zu tun.
Ich fand "Hunde-Menschen" früher immer etwas anders, weil ich ja so lange ein Katzenmensch war. Jetzt bin ich beides. Und so glücklich wie Annie oben im Bild :-)



Betty 21.05.2004, 22.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Esel verpaßt??

Heute gefunden:



auf einer Straße zwischen zwei Dörfern;
angehalten, um kurz nochmal das Kärtchen mit der Adresse der Gastgeberin der heutigen Kerzenparty herauszusuchen und nicht erst mitten IM DORF danach zu kramern....
Wahrscheinlich Stielaugen gehabt.
Spätestens nach Fund ;-)

Nun lese ich bei Ihr etwas vom Goldesel.



Er scheint auf dem Weg nach Schongau wohl HIER durch gekommen zu sein :-)

Froi froi froi *hüpfhüpf*



Betty 14.05.2004, 23.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Warten

Warten ist ja wohl eine der schlimmsten Zeit-Vertreibungen, die es gibt. Es macht einen kürre und wird nicht bezahlt :-(
Ich habe mit meiner Alice vereinbart, dass sie ihre Babies bittschön bekommt, wenn ICH zu Hause bin. Als sie vor 2 Jahren schon einmal (ausversehen...) schwanger war, hatten wir die gleiche Vereinbarung; sie hat sie eingehalten und mich auch wirklich gebraucht. Aus dieser Erfahrung heraus gehe ich also nun mit schlechtem Gewissen aus dem Haus und betrete es in höchster Alarmbereitschaft und mit Froschaugen wieder.
Annie kann mittlerweile in hündisch wahrscheinlich auswendig aufsagen, was sie tun muß, wenn Alice loslegt und Mama noch nicht daheim ist; Tommy weiß genau, wo weiche, frische Frottee-Tücher liegen, Max weiß, dass er sich heraus halten soll und Hexe ist sowieso nie daheim, außer zum Fressen ;-)
Ach, es ist sooo ..... unberechenbar. Unspektakulär? Unmöglich, sich so viele Gedanken zu machen? Unmenschlich, Tiere so zu vermenschlichen? Ungewiß, ob mensch überhaupt Einfluß nehmen muß? Unangebracht, sich überhaupt Sorgen zu machen?

Holt mich ab.

Ich bin ver - rückt :-)


 

Betty 05.05.2004, 20.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frohe Ostern!

Wir wünschen euch allen Schöne Ostertage!

Betty 08.04.2004, 22.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ohne Fleiß kein Preis... Oder: Dummheit schafft Freizeit :-)

Während die einen am Gründonnerstag mal wieder kräftig "abhängen".......



... kümmern sich die anderen um die Osternester :-)





Betty 08.04.2004, 22.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)