Cats And Dogs
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7586

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Uns

Fotoimpressionen im Mai

































































Betty 18.05.2012, 20.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Unfassbare fassen können...

... gelingt einem wohl nur, wenn man den Dingen Zeit und Raum lässt.

Meine Annie, Herzenshündin und Seelenverwandte, 7 Jahre lang meine Einzelhündin und dann trotzdem so lieb mit allen kommenden und gehenden Pflegetieren, immer und überall mit dabei, ist im Alter von 10 Jahren von einem Traktor überfahren worden. Das steckt uns ALLEN in den Gliedern. Denn auch bei den Hunden ist nichts mehr, wie es vorher war. Es scheint, als klammern sie sich in ihrem Kummer aneinander... und sie versuchen immer wieder, mich zu trösten. Da verwundert es nicht, wenn der kleine Pauli-Mann mit Durchfall und Fieber reagiert, Peppino nicht mehr wirklich fressen will, Trudi still vor sich hin trauert, mich Hanni ständig in den Augen hat, um ja keine Regung von mir zu verpassen, und Nicky ihren oft so lustigen Blödsinn nur noch macht, wenn ich nicht im Raum bin. Dabei versuche ich doch, so normal wie möglich zu sein. Aber was ist in so einer Situation schon normal...

Am 11. Mai um 10.30 Uhr ist mein kleiner Sonnenschein über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie musste nicht leiden, sie war sofort tot - ein kleiner Trost. Und wenn alles im Leben so vorgesehen ist, muss man vielleicht froh über die Dinge sein, die ihr erspart geblieben sind. Krankheit, langes Leiden, Schmerzen... wer weiß das schon.
Sie war mein erster, eigener Hund - 25 Jahre lang heiß ersehnt, und die 8 Jahre mit ihr waren wunderbar. Wir waren ein Herz und eine Seele. Und so wird es irgendwann auch wieder sein. Bis dahin soll sie den HIMMEL ROCKEN!

 


Betty 17.05.2012, 10.16 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Indoor - Impressionen :-)











Betty 24.04.2012, 11.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Outdoor im April :-)





































































Betty 24.04.2012, 11.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Jackentroll - Vorher - Nachher!











Betty 16.04.2012, 23.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RUNDherum beschäftigt sein...

... hat Vor- und Nachteile. Rundherum heißt irgendwie auch RUND, und das ist/wird es gerade auf vielen Gebieten - und NEIN, nicht nur hinten dran, da, wo immer der Speck sitzen will ;-)

Nachteil ist manchmal, dass so viel passiert und er-lebt wird, dass ich es kaum für mich selbst fest-halten kann, noch auf einem der Blogs. 

Zambu und Susi, der weiße Spanier mit ADHS ;-) und das kleine Mädchen aus einem wilden Wurf, deren Brüder längst vermittelt waren, und die beide so enge Freunde geworden sind, haben ein neues Zuhause GEMEINSAM gefunden, und werden heiß und innig geliebt - wie schön! Es war nicht leicht, auch Zambu gehen zu lassen, denn er war ja eigentlich "meiner"... Aber das Glück der Tiere geht vor. Und ihm gönne ich diesen Zweierplatz ungemein.

Nicky, das Peruanische Nackthundmädchen wird immer größer und trägt mittlerweile Größe 98 :-) Na ja, mit Keil rein nähen, können wir uns im Kinder-Second-Hand nebenan noch sehr gut bestücken. 

Pauli ist ein kleiner Westie aus einer deutschen Vermehrung. Er ist erst 6 Monate alt und wurde aufgrund möglicher Erbkrankheiten von der Zucht ausgeschlossen - Gott sei Dank. Ich habe ihn Pauli genannt, weil er mich sofort an den (blinden) Maulwurf Pauli erinnerte, der sich so vehement durch die Kinderjahre meines Neffen gebuddelt hat. Und in der Tat: ein Besuch in einer speziellen Chemnitzer Augenarztpraxis hat bewiesen: an Pauli's Augen gibt's nüscht zu reparieren :-( Er hat alles Mögliche, in erster Linie aber einen inoperablen Grauen Star beidseitig. Pauli benutzt Ohren und Nase dafür um so mehr, und wen er begrüßt, den begrüßt er mit vollem Körpereinsatz - man wird erst einmal von oben bis unten geküsst ;-) Ein nicht ganz westietypisches Verhalten, aber überaus liebenswert :-)

Die kleine Malteserdame, die - ebenfalls aus einer deutschen Vermehrung - im Alter von 8 Jahren zu uns gekommen ist, hat nun endlich IHREN Namen. Selten habe ich so lange an so etwas herum gedoktert... Aber eine Zuchthündin, die 8 Jahre lang KEINEN Namen hatte, ist halt auch ein bisschen wählerisch in dem, worauf sie hören möchte ;-) MISS MOLLY ist der passende Name. Und eine Miss braucht ja wohl jede Familie... irgendwie. Miss Molly hat vieeeel geschlafen, sich erst einmal ausgeruht, wie viele dieser Tiere am Anfang, und beginnt nun, ihr neues Leben zu erkunden :-) Sie ist, wie Nicky auch, ganz verliebt in klein Pauli-Mann... offensichtlich springen da ihre Mamagefühle einfach noch an :-)

Peppino, mein guter großer Junge, nimmt wie immer alles gelassen und ist mein Fels in der Brandung. Wir haben uns jetzt zur Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung angemeldet - ich glaube, wir beide brauchen einfach ein bisschen Zeit nur für UNS.

Emma ist endlich "erwachsen" geworden... so liebevoll und überhaupt nicht mehr so schreckhaft wie einst... eine unglaubliche kleine Seele, und immer zu einem zarten Küsschen bereit :-)

Und so entwickeln sie sich und gedeihen... im Grunde müsste man wirklich Tagebuch schreiben. Manchmal lache ich hier Tränen, ein anderes mal denke ich "warum ich?" ... "warum heute?".... und sinke entnervt in einen Sessel. 
Vorgestern bin ich mit Pauli zusammen die Treppe runter gefallen, glücklicherweise ist nichts wirklich kaputt - abends ins Bett gehen und morgens aufstehen darf man mich allerdings nicht HÖREN ;-) Aua Aua Aua....

Mein Studium schreitet voran und in den nächsten zwei Monaten folgt ein Kurs in Tierkommunikation; super spannende Themen und Aussichten - ich freu mich!

Und zumindest auf dem BabyBou-Blog ist heute mal was Fotografisches passiert! Guckst du HIER:

BABY-BOU-DESIGNBLOG



Betty 15.04.2012, 12.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Blöd aus der Wäsche gucken...

... können hier alle ziemlich gut ;-)

Hanni und Trudi, gestört bei ihrem Mittags-Nickerchen, gehören aber noch zu denjenigen, die den Schnee und die Kälte offensichtlich gar nicht so schlimm finden. Aber wenn die Mama stundenrund am Schreibtisch sitzt, is natürlich nix mit Schnauze in Schnee ;-o) ALSO: doof aus der Wäsche gucken :-)

(Hanni-Pudelin hat immer noch nicht die "richtigen" Menschen gefunden. Oder HAT sie schon?? *grübel*)

Betty 31.01.2012, 19.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alter Kater Max...

Max ist jetzt fast 15, und er ist sehr leicht glücklich zu machen :-) Ich liebe sie, diese ALTEN. Sie haben ihren Charakter, lassen sich auf keine Diskussionen mehr ein, und verzeihen uns so nachsichtig, dass wir immer noch versuchen, sie zu "erziehen" ;-) Aber wenn man so lange zusammen lebt, wie wir beide, Max und ich, weiß man, was der andere gern hat. Und so dachte ich, man müsste doch mal wieder ein Aussichts-Ruhe-Plätzchen für Max basteln. War gar nicht schwer. Wozu ist so 'ne Sofalehne denn sonst da?

Betty 08.12.2011, 15.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

An kalten Tagen...

... ziehen wir uns warm an. Was aber tun mit Hund & Co., die WENIG Fell oder ganz und gar keine Unterwolle haben?? Auch warm anziehen! Jawoll! Aber welcher Hundehalter kennt es nicht, das Problem mit Jacke und Geschirr? Du musst dich entscheiden: entweder dicke Jacke und Halband, oder dicke Jacke und Geschirr 24 mal umstellen. Oder Geschirr und frieren.
Nicht mehr! Denn eine liebe Tierschutzfreundin hat die ultimative Lösung: Pullover und Geschirr in einem! Haltbar, auch wenn der Hund mal "zieht", und trotzdem schön warm :-)

Und so hat EMMA, unser Hund mit OHNE Fell... jetzt ein Pullovergeschirr der Extraklasse ;-) Ich sag nur: Hello Kitty????




Und weil es alles MÄDSCHEN sind, hat Trudi ganz verwirrt geguckt und MUSSTE das auch mal anziehen ;-)




Alles in allem ein voller ERFOLG - Danke liebe Claudia!





Betty 25.11.2011, 14.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

EINS - Geburtstag und Philosophie :-)

Man glaubt es kaum: mit dem Ende des Jahres jährt sich Emma's Geburt - und zwar genau um EINS ;-)

Emma kam im Januar im zarten Alter von 8 Wochen mit Geschwistern und Mama zu uns, und da sie beschlossen hatte, keinesfalls AUSZUZIEHEN, sondern es vorzog, Interessenten und Besucher weg zu kreischen oder sich unter'm Bett zu verschanzen, bis dieselben gleichzeitig gerührt vom starken Willen dieses dünnen Hündchens und entnervt von ihrem Geschrei aufgaben, hatte Emma nun ihren ERSTEN Geburtstag am 2.11.2011 bei UNS :-)

Und erst im Nachhinein wird mir bewusst, wie klar es im Grunde von Anbeginn an war, dass Emma nicht mehr von mir gehen wird... Seltsam... Wenn ich die alten Bilder sehe, kann ich es plötzlich genau erkennen. Nun ja... man muss selbst drauf kommen. Erst dann fühlt es sich gut und richtig an. Da sind uns die Tiere wieder einmal EINS
voraus ;-)

Das war im Januar, als sie krank und zierlich ständig meine Körpernähe suchte....









Und das war sie gestern Abend ;-) Selbst kreiert diese Stellage...
Für lustige Anblicke ist sie immer noch eine Garantie,
unsere EIN(S)zige Emma :-)



Betty 24.11.2011, 11.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)